Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 210 von 233
14.09.2023 20:01
avatar  Lynda
#1046
avatar

Zitat von Versager77 im Beitrag #1044
@Lynda er sitzt im Schuppen und raucht. Und hofft das er die nicht trifft im Haus. Eigentlich schlimm. ��



Ohje, na das ist ja kein gutes (Zusammen)Leben . Warum tut man sich so etwas an?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 20:09
avatar  Lynda
#1047
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #1045

Ich weiß nicht, ob totaler Verzicht für Dich einfacher ist.



Also bei mir ist ein totaler Verzicht überhaupt nicht einfach - zumindest nicht dauerhaft. Deshalb plane ich immer auch einen bestimmten Budget-Betrag als "Spaßgeld" ein. Dazu gehören auch Spontankäufe, Kosmetiktermine, Massagen, Schwimmen, Ausgehen etc.. Habe versucht, eine Weile lang, mir kaum etwas zu "gönnen", das ging ziemlich schief und ich habe aus Frust viel zu viel ausgegeben. Deshalb finde ich es wichtig, wenn man sich nicht völlig einschränkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:00
#1048
avatar

@Lynda hab ich ihn auch oft gefragt. Weil er mit 60 nicht nochmal von vorne anfangen will. Sie haben einen 4 Seiten Hof zusammen gekauft und mein Bruder hat damit bereits das 4. Haus in seinem Leben gebaut. Überall ist er letzten Endes mit einer Plastiktüte wieder ausgezogen.Jetzt will er endlich seine Ruhe haben. ( Hat er so natürlich nicht....) Ich kann ihn sogar verstehen.
Aber es tut mir so leid....naja er ist schon groß genug. Trotzdem.
Wir hatten 40 Jahre keinen Kontakt, trotzdem fühlen wir zur selben Zeit die selben Dinge wie Schmerzen etc.
Er hat mir das größte Geschenk gemacht als ich meinen Herrn Lehmann bei ihm im Garten begraben durfte, dafür werde ich immer dankbar sein.

Heute hätte ich eigentlich im Büro sein müssen. Heute früh hatte ich so schlimm Migräne das ich einfach Zuhause geblieben bin. Schlagartig ist auch die Anspannung von mir abgefallen. Irgendwie habe ich Angst davor ins Büro zu müssen und fühle mich schlagartig überfordert alleine beim Gedanken daran. Komisch,ich bin gerne im Büro. Nur das Pendeln ist das Problem.
Ich habe da in meinem Kopf mittlerweile was entwickelt was mir Angst macht. Es tut mir keiner was im Büro. Ich sitze dort warm und trocken. Ich kriege Kekse und Schokolade. Meine Kollegin nimmt mich mit zum Bahnhof. Mein Chef ist toll. Und hat mir gestern ein Lob geschickt. Es gibt dort nichts was schlimm ist!!!! Verdammt nochmal.

Heute hab ich Zuhause also auch nix geschafft. Irgendwie ist es mir auch gerade komplett egal. Einfach nur hier sitzen und überleben.
Mein Mann hat jetzt das kochen für sich entdeckt. Ich hab ihm das jetzt 24/7 aufs Auge gedrückt. Ihm macht's Spaß,ich bin entlastet. Und es gibt er echt schön diese Aufgabe komplett abgeben zu können.

Bofrost hatte ein Angebot für Neukunden 20€ Rabatt bei 40€ Umsatz. Ich habe für Montag dort Essen für 5 Tage bestellt. Durch den Rabatt ist es machbar und es spart viel Arbeit mit einkaufen,Heimschleppen etc....
Es gibt 2 mal Thai-Curry, gaaaaanz viele Gemüsestäbchen und Chinagemüse für chinesische Nudeln.

Eismann hat dieses Angebot auch
Teste ich dann auch mal.

@Goofy ich antworte dir mal hier,ich hoffe das ist kein Problem.
Ich würde sehr gerne was weglassen, aber irgendwie ist alles wichtig. Mein Ehrenamt wohnt ja quasi mit hier in Form von einem Haufen Fellnasen. Der Rest besteht aus Arbeit und und notdurftigem aufrechterhalten vom Alltag. Streichen geht da nix mehr. 🤷
Als Single hatte da weniger Probleme. Ich konnte es mir eben so einteilen wie ich wollte. Wenn ich wochenlang nicht eingekauft oder gekocht habe dann war es eben so. Am liebsten schlafe ich zB gleich nach der Arbeit und putze dann nachts. Das liegt mir mehr. Wenn ich was saubergemacht habe dann war es auch noch sauber wenn ich heimgekommen bin. Und ich habe viel weniger Geld ausgegeben. Frustkäufe hatte ich da kaum. Lustkäufe ja,aber an denen habe ich mich dann auch gefreut.
Irgendwie stehe ich mir grade selbst im Weg.

Ich merke selber das ich seit Wochen irgendwie nur noch Jammern und rumheulen bin. Das MUSS sich wieder ändern!!!

Der winzig kleine Hund ist wieder ein paar Tage zu Besuch ♥️♥️♥️
So gerne würde ich sie behalten ♥️♥️♥️♥️

Pläne zum Putzen mache ich im Moment nicht,das setzt mich unter Druck.

Mülltüten mache ich voll,mein Mann bringt sie weg. Das klappt super.

Die beiden Küchenlampen sind heute gekommen. Wenn sie angebracht sind werfe ich die alten sofort weg.
Eigentlich haben wir eine neue sehr moderne Küche. Sie muss nur ein bissel aufgepimpt werden.

Ich suche noch eine Halterung für Handtücher im Bad. Wenn sie im Regal liegen denken die Katzen das sie unbedingt Handtücher brauchen. Aber wenn sie im Flurschrank liegen stehe ich immer nackt und nass ohne Handtuch da.
Es gab mal bei Ikea einen Zeitungshalter für die Wand,der wäre sicher gut geeignet.
Ich brauche Zahnbürstenhalter. Und ich möchte noch so ein Schneckenregal aus Bambus für Toilettenpapierrollen.
Das sind dringende Anschaffungen.

Meine Tochter zieht gerade um und kostet gnadenlos aus. Ich habe von ihr nochmal 3 Säcke neue Sachen bekommen. Die werde ich am Wochenende auch einpacken und noch zum versteigern schicken. Ich freu mich immer wenn es was hilft. Und wenn es nur ein paar volle Bäuchlein sind....

Jetzt hab ich den Faden verloren.....
Erstmal mit dem winzig kleinen Hund zusammen kuscheln ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:05 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 21:06)
#1049
avatar

@Gitta keine Ahnung. Es gibt ja auch Sachen die ich für die Wohnung brauche, zB Zahnbürsten Halter. Einfach damit es ordentlicher ist.
Dann Sachen die ich nicht brauche,aber zB Günther ein schöneres Leben machen. zB eine neue Hängematte.
Und dann Sachen die ich sehe und ganz unbedingt lebensnotwendig haben muss. zB das neue Kleid mit passenden Ohrringen.
Je nach Situation ist es mehr oder weniger schwer drauf zu verzichten....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 21:11
#1050
avatar

@Lynda ich kriege es einfach nicht hin mein Einkommen in vernünftige Budgets einzuteilen. 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!