Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 217 von 233
18.09.2023 19:13 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 19:14)
#1081
avatar

@Lynda ja geht. Er liegt dann im Bett und schnarcht durchs ganze Haus.
Er soll einfach so 2 bis 3 Aufgaben selbstständig in der Wohnung tun.
Ja ich klinge jetzt teilweise echt ungerecht. Aber es nervt mich einfach.
Wenn ich dann nach 10 Stunden Feierabend habe wird er mobil. Also er tut halt was. Unkoordiniert und meist danach schlimmer als vorher.
Kochen ist ganz lecker bis jetzt.
Aber der Gedanke von ner kleinen eigenen Wohnung hat echt was.
Und ich wette die wäre viel ordentlicher 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 06:14 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 06:15)
avatar  Robin
#1082
avatar

Jaaa... Bin ich selbst sehr zufrieden damit, den Beziehungsknatsch nicht mehr zu haben.

Mir tut aber auch dein Mann allmählich total leid. Ich war ja selbst mit jemandem zusammen, der noch viel größere Schwierigkeiten mit der Alltagsbewältigung hat als ich. Und ich habe es *nicht* durchgehalten. Aber trotzdem frage ich mich, was eigentlich die Position deines Mannes in dem ganzen Drama ist. Du schriebst mal, dass du denkst, dass er draußen heimlich was anderes isst, und dass er das bestreitet. Da frage ich mich: Will er vegan leben, oder kriegt er bloß so viel Druck, dass er es vorzieht...? Will er die Tiere? Will er den Kram rausschmeißen, den ihr grade rausschmeißt? Ich finde das alles gut, und ich kann mir durchaus auch jemanden vorstellen, der das auch gut findet, aber selbst nicht so gut organisiert ist, es auf die Reihe zu kriegen, und *gern* jemandem hilft, der es managen kann. Und doch: So eine Symbiose ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Man fühlt sich halt dabei... wie ein Hilfsarbeiter im eigenen Leben. Andererseits... Ich habe mittlerweile sowohl beruflich als auch im Zusammenhang von ehrenamtlichem Engagement die Situation, dass andere "die Manager" sind und mein Beitrag aber sehr geschätzt wird. Wenn es so ist, dass dein Mann gern jemanden hat, an dessen Organisationstalent er sich quasi "anhängt", um seine eigenen Wünsche verwirklichen zu können, hätte ich einen wirklich guten Buchtipp für dich: "Shackletons Führungskunst". Mit anderen Worten: Dann nimm diese Führungsrolle an und gestalte sie so, dass es funktioniert und euch beiden gut damit geht.

Wenn es aber so ist, dass er gar nicht dahinter steht, dann wird er dir nie gut genug sein.

Ich weiß nicht wie, aber ihr müsst das irgendwie klären. Und ich denke, @Sybille hat da auch einen ganz wichtigen Hinweis geliefert...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 10:25 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2023 10:42)
#1083
avatar

So jetzt hab ich zweimal was längeres geschrieben, beides mal war der Text weg....doof.

Kurzfassung:

Adventskalender Tochter fertig ✅
Weihnachtsgeschenke erledigt ✅
Alle Säcke weg ✅

Pläne mach ich gerade nicht, ich halte mich sowieso nicht dran.

Das Wochenende wird faul, Mal sehen ob ich nächste Woche wieder einsteige mit Powerputzing 😎


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 12:32
avatar  Lynda
#1084
avatar

Zitat von Versager77 im Beitrag #1083
Weihnachtsgeschenke erledigt ✅



Ja, Wahnsinn ! Ich denke noch nicht mal an die Weihnachtsgeschenke .

Ich könnte aber dieses Jahr auch mal früher damit anfangen . Dieses Jahr will ich Weihnachten auch wieder dekorieren, die letzten Jahre erschien mir das in der Müllwohnung irgendwie sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 19:49
#1085
avatar

Dieses Jahr will ich Weihnachten auch endlich mal wieder dekorieren. Wahrscheinlich schon Anfang Oktober. Dann hab ich auch noch viel davon 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!