Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 51 von 233
12.05.2023 21:52
avatar  Gitta
#251
avatar

@Wiggi
Dieses Problem hat sie ja schon eine längere Zeit. Man kann sich zumindest einmal durchchecken lassen. Auch wenn die Ärzte oft erstmal abwinken.

Von verwerflich habe ich nichts geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 14:45
#252
avatar

@Wiggi @Gitta das ist lieb das ihr euch Sorgen macht um mich. Die Werte hab ich alle schon kontrollieren lassen, waren auch alle soweit ok. Ausser Vitamin D, das nehme ich seit einigen Monaten sehr hochdosiert ein. Schlafapnoe hab ich nicht,ich denke es ist was psychisches. Mein Therapeut hat zu mir gesagt das ich wohl ( bzw mein Geist...) hervorragend in der Lage ist unangenehme Situationen zu umgehen in er sich einfach ausschaltet. Zack und ich penn in jeder erdenklichen Situation einfach weg. Sogar schonmal in der Vorstandssitzung...ich war Protokollführer.....
Merkwürdigerweise hab ich trotzdem mitgeschrieben.....
Und wenn ich keine Lust auf etwas habe dann komm ich halt nicht aus dem Bett. Wahrscheinlich immer der hilflose Versuch mich irgendwie doch noch zu drücken....

Heute bin ich stolz auf mich. Trotz bekanntem Problem und Panikattacken bin ich auf die Bank gefahren und habe meine Daueraufträge und Überweisungen gemacht. Ein großer Stein der mir da vom Herz gefallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 15:41
avatar  Sybille
#253
Sy

Also, @Versager77 ich finde das klingt verdammt wie bei mir.
Einen Teil der Zeit schaffe ich richtig was weg, ich komme vom Fleck. Ich bewege etwas wenn ich mich zusammen reiße und so weitermache, dann werde ich bald echte Erfolge sehen. Sieh nur wie ich vorwärts komme. Bald ... werde ich... bald werde... werde...

Und einen Teil der Zeit geht NICHTS. Es erfordert meine gesamte Selbstbeherrschung halbwegs sauber und ordentlich einigermaßen rechtzeitig bei der Arbeit zu sein. Nach Feierabend falle ich auf die Couch. Ich ernähre mich von Pizza, Schokolade und Kaffee. Alles ist soooooo schwer...
Und so schleppe ich mich irgendwie durch die Arbeit, zu Hause liegt ALLES und alles verkommt und das bleibt dann so, bis ich irgendwann einen Rappel bekomme, den Arsch hochreiße und kräftig reinhaue. Kann doch so nicht bleiben! Und wenn ich reinhaue, dann schaffe ich richtig was weg. Wenn ich mich zusammen reiße und weitermache, dann werde ich bald echte Erfolge sehen...

usw.

Ich persönlich glaube, das ist wie mit einer Schaukel. Wenn ich sehr hoch hinaus schwinge, dann schwinge ich sehr tief herunter. Und daher suche ich die Lösung irgendwo zwischen den Extremen.
Wenn ich die eine Hälfte der Zeit mit 150% der Energie vorgehe, habe ich in der anderen Hälfte der Zeit nur 50% zur Verfügung. Und dann hilft es auch nichts zu versuchen die Dinge mit Gewalt zu tun. Denn dann bin ich danach erst Recht im Eimer.
Ich muss lernen die Grenzen zu achten, die Dinge eins nach dem anderen zu tun. Und wenn ich in aktiven Phasen bei 120% Leistung aufhöre - dann werde ich in den schlechten Phasen noch 80% Energie übrig haben...
Denke ich.
Versuche ich.
Aber natürlich weiß ich weder, ob dieser Versuch bei mir funktioniert, noch ob das bei anderen auch gilt. Es ist nur meine Theorie...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 16:17
#254
avatar

@Sybille danke,das hast du perfekt beschrieben. ♥️
Nur weil eben zwischendurch alles so verkommt reichen dann eben 100 Prozent nicht aus....😥


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 18:07
avatar  Sybille
#255
Sy

Stimmt. Ich wollte auch wirklich nicht den Eindruck erwecken, ich hätte hier ne ultimate Lösung im Angebot (ausgerechnet ich - guter Witz).
Das einzige was ich glaube ist, dass wenn dieses "ich übertreibe in den aktiven Phasen" das PROBLEM ist, dass dann "Einmal zusammen reißen und schon...!" nicht die Lösung sein kann. KANN. Weil's in Wirklichkeit nämlich das ist, was ich vermeiden sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!