Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 58 von 233
25.05.2023 09:48
#286
avatar

@Versager77

Einzeln wasche ich auch jedes Teil, ausser Unterhosen, 3 zusammen, und klar Handwäsche, find es eklig, wenn alles zusammen kommt.

Jeder tickt da anders, jetzt hab die Wintersachen einzeln gewaschen, ist schon ewig so, ausser am Anfang, da hatte mal gebrauchte Waschmaschine, eklig. Kam raus denn für 50,00 DM

Schönen Tag noch
Viel Energie
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 10:03
avatar  Gitta
#287
avatar

Was ich mal gesehen habe, es gibt solche Geräuschdosen. Die können Vogelgezwitscher spielen oder Meeresrauschen. Aber auch weißes Rauschen, was wohl die Nebengeräusche übertönt. Sowas kann als Schlafhilfe benutzt werden. Vielleicht gibt es das auch als App fürs Handy? Nur sollte man es dann besser am Ladekabel haben, würde ich vermuten.
Vielleicht wäre dies etwas für Dich, um die Geräuschbelästigung aus der Nachbarschaft abzumildern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 11:25
#288
avatar

@Gitta

Oder leise Radio an, tv hab auch mal an, ist aber zu hell.

Schönen Tag noch
Beste Grüsse Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit
Schöne Pfingsten

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 00:23 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2023 00:41)
#289
avatar

@Gitta ich habe den Fernseher eigentlich immer an. Einfach schon deswegen damit ich die Nachbarn nicht so höre. Wir wohnen hier in einem absoluten sozialen Brennpunkt, das ist leider auch nicht zu überhören. Wir sind unserem Hund zuliebe hier in diese Wohnung gezogen. Wir hatten eine schöne leise Wohnung,sogar mit Fahrstuhl. Und wir hatten eine Genehmigung für den Hund. Eines Tages hatten wir dann auch die fristlose Kündigung wegen "illegaler Hundehaltung". Rechtlich wollten wir nicht mehr dagegen vorgehen weil wir einen sehr zwielichtigen Vermieter hatten der auch vor illegalen Zwangsräumungen nicht zurück geschreckt hat. Leider wollte kein anderer Vermieter unseren Hund haben und somit sind wir dann hier gelandet. Erst konnten wir wegen fehlenden Geld nicht umziehen, dann wurde unser Kind schlimm krank, dann würde der Hund alt und blind. Also kam eine neue Wohnung wieder nicht in Frage weil der arme Kerl ja gar nicht mehr klargekommen wäre dort. Jetzt ist er tot,und wir haben keine Kraft mehr. Also hocken wir hier mitten drin im Krach und Lärm.
Ehrlich gesagt ist es für mich keine Lösung das alles mit Geräuschen zu übertönen weil ich es unfassbar finde das ich nicht mal ab und zu Ruhe erwarten kann. Das triggert mich total. Es war sogar schon so schlimm das ich heulend auf dem Sofa gesessen habe und die Bässe von denen unter uns gehört habe....obwohl die gar nicht Zuhause waren..... Ich bin deswegen auch 2 mal in die Tagesklinik. Mit mässigem Erfolg.
Wir sind damals mit einem guten Anwalt dagegen vorgegangen, die Familie wurde nach 8 Jahren Terror fristlos gekündigt. ( Kindergeburtstage würden bis 3 Uhr am Morgen gefeiert mit fast 30 Personen plus Topfschlagen. Unter anderem) Wir haben uns gefreut. Zu früh. Sie haben danach nochmal 8 Jahre unter uns gewohnt. Die Mieter danach sind auch nicht besser. Anders,aber auch schlimm.
Ich will doch nur normal leben....ist das echt zuviel verlangt???
Geschafft habe ich nichts weil mich das einfach nur noch fertig macht. Morgen muss ich hier echt viel schaffen, Montag wird mein Mann abgeholt und Krankenhaus. Ich habe total Angst vor der Zeit alleine,aber irgendwie bin ich auch ein bisschen erleichtert weil ich dann einfach mal nichts tun muss ( jaaaa,klingt jetzt doof weil es hier nicht so aussehen würde wenn ich etwas tun würde...)
Mal sehen wie ich das schaffe.

Heute war ich in der Apotheke auf der Waage. Ich wusste ja das ich fett bin,aber soooo fett??? Also muss ich was tun. Die Wochen die ich alleine bin werde ich konsequent abnehmen. Das hat auch den Vorteil daß die Küche nicht mehr so dreckig wird. Winwin😇

Einen Plan mach ich mir nicht,ich kann irgendwie nicht. Einfach mal sehen was ich morgen so schaffe. Die Zeit drängt ja auch.

Ansonsten habe ich heute eingekauft, das strengt mich immer mehr an. Danach müsste ich erstmal schlafen. Das ist nicht normal....
Dann habe ich alles auf der Bank erledigt bzw überwiesen. Das ist mir sehr wichtig das ich das jetzt im Griff habe.

Dann hatte ich heute eine total schöne Begegnung. Ich saß in der Sonne ( man hab ich nen Sonnenbrand....) und wartete auf meinen Mann der beim Barbier war. Da kam ein Mann auf mich zu mit einem riesigen Molosserhund ♥️
Ich liiiiiebe Hunde ♥️♥️♥️♥️
Der Mann hatte eine merkwürdige aber irgendwie total coole Erscheinung. Irgendwo total abgefahren aber auch anziehend und sympathisch. Er fragte ob er sich zu mir setzen dürfe und ich fragte ob ich den Hund knuddeln dürfe ( falls dieser das auch will, er wollte aber ). So kamen wir uns Gespräch. Ich bin total fasziniert von dieser inneren Ruhe die er ausgestrahlt hat. Er ist sehr intelligent und einfach aus dem Leben ausgestiegen. Wir hatten ein so schönes Gespräch über das Leben und Dankbarkeit und ich hatte die ganze Zeit diesem riesigen und total entspannten Hund im Arm. Es war einfach nur schön. Ich hätte mich noch stundenlang unterhalten können. Dann kam mein Gatte, war natürlich wieder eifersüchtig und Zack...Magie vorbei. Aber es war ein wunderschöner Moment für mich in dem ich meine Sorgen wirklich mal richtig vergessen habe. Klingt jetzt doof,aber die beiden kamen mir richtig vor wie zwei Engel. 🙈 So wie in Filmen in denen im richtigen Moment ein Mensch auftaucht und dann plötzlich wieder verschwunden ist. Ja klingt komisch, weiß ich auch 🙈
Dummerweise rauchte er ein,zwei Joints und ich habe jetzt Kopfschmerzen 😇🙈


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 08:23
avatar  Sybille
#290
Sy

Hallo @Versager77

ich weiß - man soll nicht von sich auf andere schließen, aaaaaaaber das erinnert mich gerade Mal wieder an mich.
Und zwar habe ich mich lange (w-i-r-k-l-i-c-h lange!) mit der Frage rumgeschlagen, warum zum Geier ich mich so schwer mit dem Aufräumen tue. Und irgendwann (guckst Du "Wie soll es hier eigentlich aussehen?") stellte ich fest:

Ich mochte die Wohnung nicht. Ich fand sie blöd (im Sommer glühend heiß, im Winter dauernd Heizung kaputt, Außenwand neigte zu Schimmel, vorm Fenster die Mülltonnen... solche Sachen). Wenn ich also NICHT aufräumte, fühlte ich mich unwohl. Und wenn ich aufräumte... fühlte ich mich genauso unwohl...
*Oh* (natürlich war das nicht der GRUND warum es bei mir so aussah. Es war nur EIN Grund warum es mir schwerfiel etwas gegen das eigentliche Problem zu unternehmen. Also nicht "die" Lösung, aber ein Babystep auf dem Weg in die richtige Richtung...). Das warn ziemlicher Teufelskreis weil "Wir können nicht umziehen, wenn ich schon mit dem normalen Haushalt so überfordert bin"... - Du siehst das Problem.
lose/lose.
Als ich das kapiert hatte, habe ich meine Wohnung - Such Bemühungen intensiviert. Wir mussten da raus, war nicht gut für mich. Eeeewig gesucht (sollte ja "was schönes" sein).
Und tatsächlich, seit wir umgezogen sind (letzten Herbst. Endlich!!!) und ich in die Hütte total verknallt bin, ist dieses eine wozu-aufräumen Teilproblem besser. Es ist nicht toll, (ich habe wirklich noch genug andere Teilprobleme) aber ich habe gelernt zu nehmen, was ich kriege. Es ist besser und das ist doch schonmal etwas.

Ich wünsch Dir ruhige Pfingsttage. Klingt als könntest Du etwas Entspannung brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!