Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 61 von 233
28.05.2023 19:07
#301
avatar

Ich muss es endlich schaffen mich selbst zu lieben. Wenn das nur nicht so verdammt schwer wäre.😥


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 13:47 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 13:48)
avatar  skurril
#302
avatar

Hi @Versager77 !
Schon das Wort "müssen" ist eine Vokabel/Sichtweise, die mich als Depressiven oft unter Druck setzt, der mich lähmt und Widerwillen erzeugt.
Ich ersetze das zB mit "sollte"...
Selbstliebe "will" auch geübt werden, in eigenem Tempo...

Zur Lärmsituation:
Auch ich bin da überreizt, unser Haus (6 Parteien) ist gefühlt extrem unruhig.
Und in unserer kleinen Sackgasse fährt offenbar jede*r Auto für jeden Krimskrams.
Und immer wieder Baustellen umher...

Doch ich will nicht jammern. Bin selber ruhiger geworden, seit mir laute Musik als Belästigung bewusst wurde.
Nur manchmal verschaffe ich mir Luft damit, pointiert und zu angemessenen Zeiten.

Noch eine Idee: Ein Freund von mir in Berlin, machte sich mit selbstkomponierter "Musik" einige CDs, eigentlich "nur" Klangcollagen, abgestimmt auf die Geräuschkulisse deren Mietshauses, also gezielt konstruiert, um ebendiese abzumildern, auszugleichen, überdecken, ganz leise...
Es scheint zu helfen!?

Sowas ähnliches gibt es im Genre "Ambient"!
Wäre einige Versuche wert?
Auch Geschmackssache...

Natürlich wäre STILLE das Beste, tja...
Und versuchen, es geistig auszublenden...

Nundenn, viel Glück & Heilung
wünscht Dir und Allen
mit LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 14:03
#303
avatar

@Versager77

Du liebst dich doch , sonst würden wir doch all das was wir tun nicht tun, oder? Sonst wär doch alles egal.

Schönen Tag noch
Beste Grüsse Aufräumer robbi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 17:21
avatar  Sybille
#304
Sy

Liebe @Versager77

ehrlich gesagt finde ich, dass "Ich muss es hinkriegen mich selbst zu lieben" auch son Vorsatz ist...

Ich meine:
Wann hätte sich Liebe jemals befehlen lassen? Es ist doch eine DER Eigenschaften von Liebe, dass sie sich eben NICHT verordnen, erzeugen, befehlen lässt.

Meiner Meinung (und meiner persönlichen Erfahrung) nach bringt so ein "ich muss XYZ fühlen" insbesondere im Hinblick auf Selbstwert und Co weniger als nix.
Weil.
Stellen wir uns Mal einen Moment vor, wir sprächen nicht von Selbst- Liebe, sondern von Gefühlen zwischen 2 Personen. Wollte jemand von mir geliebt werden - diese Person sollte es tunlichst vermeiden ständig "Du MUSST mich endlich lieben!" von mir zu verlangen. Ganz ehrlich:
Da wäre ich sehr schnell sowas von dermaßen bedient und besagte Person wäre auf meiner Antipathie-Liste weit oben.
Sagte diese Person andererseits etwa "Okay, schade, kann man nix machen, aber können wir vielleicht nur so Mal was schönes zusammen unternehmen?" - sie hätte DEUTLICH bessere Chancen, dass wir uns auf "jedenfalls Sympathie - und man weiß ja nie was draus wird " einigen könnten.

Wenn ich mir das beim Thema Selbstliebe überlege, dann versuchte ich mit dem Satz "ich muss mich endlich selbst lieben" meine Zuneigung zu mir selbst dadurch zu steigern, dass ich meine eigenen Gefühle nicht akzeptiere.... Ääähm ...

Ich persönlich habe für mich selbst beschlossen damit zu beginnen die Gefühle zu akzeptieren, die ich habe. Wenn ich mit mir unzufrieden bin - dann IST das zunächst einmal so. Kann man nix machen. Gibt es denn etwas das ich ÄNDERN kann, an dem was mich stört?...

Ist nicht so modern, wie jeden-morgen-beim-Blick-in-den-Spiegel "Ich bin toll" sagen. Aber MIR gefällt es besser. Ich hab dabei das bessere Gefühl... Und darum ging es ja die ganze Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 14:16 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2023 14:25)
#305
avatar

Hallo, das stimmt schon was ihr schreibt. Erzwingen kann man da gar nichts.
Gestern Mittag ist mein Mann und KKH, und ehrlich gesagt geht es mir total schlecht. Ich habe den ganzen Abend gewartet das er sich meldet...nichts. Da bin ich schon echt sauer...und traurig.
Schlafen konnte ich nicht und ich habe quälende Kopfschmerzen. An der Arbeit ist natürlich sofort das Programm abgestürzt. War ja klar. Im Home Office ist das immer doppelt doof. Ich habe soviel zu tun und sitze mitten im Chaos...und kann nichts tun weil ich nicht länger wie 3 Minuten vom PC weg kann. Dann meldet sich der ganze Bumms ab und es wird gleich nachgefragt wo ich denn war....das nervt.....
Energie hab ich null,als wenn mir jemand den Stecker rausgezogen hätte. Ich habe schon 3 Mal in der Klinik angerufen....sie haben noch keine Info. Die OP war fruhs um 7....

Auf jeden Fall werde ich heute noch den Abwasch der letzten Zeit erledigen und die Arbeitsfläche. Den Müll für den gelben Sack werde ich zusammen sammeln und für Donnerstag hinstellen. Nehme ich fruhs mit runter wenn meine Kollegin mich abholt.
Die ganzen Kartons der letzten Wochen will ich mal auspacken ( Katzenfutter und sowas) und die Pappe zusammen sammeln. Das kann heute noch in den Container.
Das Bett von meinem Mann will ich heute noch waschen und neu beziehen und dann weglegen bis er wieder da ist. Dann bleibt es auch sauber. Dir Katzen mögen sein Bett nämlich auch sehr gerne.

Weil ich trotz guter Vorsätze die Klamotten nicht aufgeräumt habe musste ich gestern noch ein paar Boxershorts für meinen Mann bestellen. Er kann in der Reha zwar waschen aber wenn er dort ankommt kann er noch nicht laufen. Wird also schwierig. Aber die hätte er ja sowieso gebraucht.
Wenn die kommen packe ich sie mit ein bisschen Obst und Gemüse ein und schick sie hin. Besuchen überfordert mich ohne Auto im Moment.

Ansonsten werde ich heute noch ein Geschenk einpacken und Müll sortieren und bereitstellen für die nächsten Tage.

Weggeworfen

Dekolibelle
2 120 Liter Säcke Müll
2 große Umzugskartons mit Pappe

Das Zimmer mit den Klamotten gehe ich am Wochenende an. Das wird mir grade alles zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!