Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 54 von 101
28.11.2023 11:13
avatar  Robin
#266
avatar

Liebe @Gitta,
"tja" kann ich da nur sagen! 🥴


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 16:37
#267
avatar

Lieber @Robin

Manchmal muss man die Sachen auch gar nicht gebrauchen, sondern sie sind einfach nur bei einem👍👍👍👍👍

Hebe alles auf, was noch in die eine Schublade geht.

Grad mal Probelauf machen, W.-CD Boney M., Winterlieder, Weihnachtssongs. Was hört da so?

@Gitta

Schönen Abend noch
Schönen W.-Vorbereitungen nun, Blätter entfernt, aber nicht fertig, nachher oder morgen geht weiter😱😱😱😱😱

Robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 17:01
avatar  Gitta
#268
avatar

@Aufräumer
Was? Jetzt schon Weihnachtslieder hören? Ich weiß nicht.

Meine Ordner (siehe Galerie) passen in keine Schublade. Die Blätter Entfernung muss noch warten. 😉

@Robin
Aber durchsehen musst Du die Bücher auf jeden Fall, um dann zu entscheiden, ob Du sie noch lesen möchtest. Mir hat es damals geholfen, Bücher von einem Typ oder Thema erstmal auf einem Haufen zu sammeln. Dann hatte ich ein besseres Gefühl dafür, wieviel Platz sie wegnehmen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 17:21 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 17:21)
#269
avatar

Liebe @Gitta

Manches hab doppelt auf Stick, dann noch gedruckt, die 3fache Datensicherung eben, wie z. B.: die Krankenzeitenuebersicht, ab 10.06.2022 bis 01.09.2023.

Ende Nov., da muss doch mal gucken, ob die CD noch alles drin hat. Aber super, Boney M., karibische Klänge. Probelauf machen eben.

Natürlich, morgen schaue ich nach der Tiroler Bergweihnacht vom hiha...

Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit

Robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 17:44
avatar  Kynika
#270
Ky

Zitat von Robin im Beitrag #264
Aber: Wenn diese beiden Briefe kein Systemfehler sind, könnte ich ein paar Hilfskräfte anheuern!

Das liest sich ja vielversprechend! Was wäre denn nötig, um das zu überprüfen? Vielleicht wäre das auch ein motivierendes Erfolgserlebnis, das zeigt, dass lästiger Papierkram auch gewinnbringend sein kann, wenn man sich ihm widmet?

Zitat von Sybille im Beitrag #263
Irgendwer kluges hat Mal gesagt, besser als EINE Sache komplett fertig zu haben, sei es viele Sachen zu 80% fertig zu haben.


Das klingt ganz nach Pareto-Prinzip, laut dem man mit 20% Einsatz 80% des Ziels erreicht, für die letzten 20% aber den Hauptteil der Energie (also 80%) benötige.

Zitat von Robin im Beitrag #258
Das, womit ich nicht klarkomme, ist, Ordnung zu halten mit viel zu viel Kram und Tausenden Büchern und ständigem Rein und Raus von Kram und Büchern und nur wenigen einzelnen Dingen, die überhaupt einen festen Platz haben, und nur rudimentären Ordnungssystemen, die so lückenhaft sind wie das das Gebiss einer Dreijährigen. Da wächst mal hin und wieder irgendwo ein kleines bisschen Ordnung... Aber das sind nur Fleckchen. Keine Ordnung *im Ganzen*. Und da ist, glaube ich, der Punkt, wo ich sagen muss: Das kann ich nicht anders!


Ordnung im Ganzen finde ich auch ganz schwierig zu fassen. Was ich wichtig finde, ist die Kategorisierung. Ganz klar ist es ja zum Beispiel bei deinen Büchern, die fallen alle in eine Kategorie. Der Kram hingegen... müsste noch weiter sortiert werden. Und in diesem Zuge finde ich bei mir persönlich wichtig, mich von Detailfokus hin zum Rundumschlag zu orientieren. Es macht mir viel Freude, meine Schallplatten zu sortieren, damit kann ich mich Stunden um Stunden beschäftigen. Ob nach Genre, Interpret, Erscheinungsjahr, Covergestaltung,... aber das bringt mich jetzt gerade nicht weiter, denn ich brauche diese Kapazitäten des Sortierens für die Dinge, die noch gar keinen festen Ort und keine Kategorie haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!