Das kann doch nicht so schwer sein! Tagebuch

  • Seite 9 von 11
18.02.2024 00:12
avatar  Della
#41
De

@Kynika , einige Schraubgläser habe ich mir auch gekauft. Auf jeden Fall will ich nichts mehr in seinen Papierpackungen hier rumstehen haben. Das sieht nämlich nicht nur hässlich aus, sondern ist auch unhygienisch.
Wenn ich mit der Küche fertig bin, will ich mir noch größere Kisten für andere Bereiche zulegen. Ich möchte mehr Dinge im Keller lagern, auch wenn ich noch nicht genau weiß was. Da mein Keller etwas feucht und eklig ist, nur in sehr guten, dichten Boxen. Und auch in meiner Wohnung möchte ich Dinge in Kisten packen, um sie vor Staub zu schützen und sie helfen mir hoffentlich auch, beim Ordnung halten.

Ach so, Dienstag kommt übrigens der Schornsteinfeger. Ich muss noch herausfinden, in welche Räume der genau muss. Ja wohl nicht in alle Räume mit Heizkörper (quasi alle), vermute ich mal? Ofen oder sowas habe ich zum Glück nicht. Ich vermute mal, dass er nur an die Therme muss. In alle Räume lasse ich ihn dann doch äußerst ungern. Zum Glück müsste ich auch für alle Räume keine riesige Aktion starten, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem immer sehr unwohl und will eigentlich niemanden in meine Wohnung lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 00:29
avatar  Kynika
#42
Ky

Das stimmt, ich finde Vorräte richtig stabilen Behältnissen auch geeigneter, um hygienisch zu bevorraten. Für mich kommt noch hinzu, dass ich gern im Unverpacktladen einkaufe, ich spare mir also die Verpackung aus Plastik/Papier.
Welche Dinge kämen denn bei dir zum Lagern im Keller in Frage? Ich entrümple gerade meinen Keller und möchte dort nur noch Werkzeuge, Fahrrad und Zubehör und eine geringe Menge Verpackungsmaterial lagern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 10:33
avatar  Lynda
#43
avatar

Zitat von Della im Beitrag #39
Danke @Lynda für die Info. Meinst du wirklich im Saugmodus oder nur im Wischmodus? Vom Wischmodus habe ich bisher viel schlechtes gehört, von teuren als auch günstigen Modellen, aber im Saugmodus sollte natürlich schon richtig gesaugt werden... ich werde mich vor dem Kauf auf jeden Fall nochmal richtig informieren. Noch ist meine Wohnung ja eh nicht so weit.



Liebe @Della, ich meinte schon den Saugmodus. Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll, aber ich fand, dass der Roboter echt nur größtenteils den Schmutz hin und her verschoben hatte. Ich hatte mir auch mal einen langen Akku-Handstaubsauger gekauft, der hatte bei Amazon ganz tolle Bewertungen, aber um ehrlich zu sein, fand ich die Leistung nicht dolle...jetzt steht er bei mir im Keller . Ich will Dich da auch nicht verunsichern, aber wenn du vielleicht die Möglichkeit hast, den Roboter "live" in Aktion zu sehen, dann würde ich das machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 19:58
avatar  Della
#44
De

@Kynika , ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, was ich in den Keller tun will. Das muss ich mir noch genau überlegen. Ich weiß, dass viele hier auch mit ihrem Keller Messieprobleme haben, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich dieses Problem bekommen könnte. Ich mag keine Keller. Generell nicht, mochte ich noch nie. Ich hatte einmal bei einer anderen Wohnung einen Keller, da war ich exakt 2x drin (wobei ich zugegebenermaßen auch nicht sehr lange dort gewohnt habe): einmal zum Auszug um ein paar Möbel, die zur Wohnung gehörten, dort unterzustellen und dann wieder zum Auszug, um die Möbel wieder in die Wohnung zu stellen. Niemals hätte ich dort meine eigenen Sachen, die mir wichtig sind, untergestellt. Und mir widerstrebt es immer noch danach.
Aber in guten Kisten ist es eigentlich nur sinnvoll, dort was unterzustellen. Aber nur Sachen, die ich nur alle paar Jahre mal brauche.
Was runtersoll, sind auf jeden Fall meine Puppen aus Kindheitstagen. Eigentlich wollte ich sie ganz wegwerfen, aber irgendwie habe ich es nicht übers Herz gebracht. Sie liegen hier auch nur in einer Tüte rum. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Umzug sie wegzuschmeißen.
Außerdem wahrscheinlich meine Schlafsäcke. Früher habe ich die sehr häufig gebraucht, aber heutzutage eigentlich nicht mehr. Viel campen, Couchsurfen o.ä. mache ich nicht mehr.
Danach gehen mir schon meine Ideen aus. Vielleicht findet sich im Laufe der Zeit noch was.
In meiner Wohnung habe ich noch einen umfunktionierten Abstellraum. Eigentlich ist es ein Gästebad, aber sowas brauche ich nicht. Meine Gäste, falls ich überhaupt mal welche empfangen sollte, können auch mein normales Bad benutzen und ein Abstellraum ist viel praktischer für mich. Da stehen Werkzeugkiste, Staubsauger, Putzkram. Die Sachen im Keller aufzubewahren, wäre sehr gefährlich für mich. Ich würde sie praktisch nie wieder benutzen.

@Lynda , ich werde auf jeden Fall vor dem Kauf auch auf die Saugleistung achten. Danke für den Tipp, ich glaube, das geht bei den Robotern wirklich schnell unter, weil man mehr darauf achtet, ob er es überhaupt schafft, selbständig durch die Gegend zu düsen.
Stimmt, bei anderen Akkusaugern ist das immer Thema und da soll es einige geben, die ziemlich schlecht sind.
Ich habe einen kleinen Handstaubsauger und bin zufrieden mit dem. Klar kann der nicht ansatzweise mit meinem Kabelstaubsauger mithalten, aber für viele Sachen reicht es aus und ich finde den so praktisch. Meine Mutter hat auch so einen größeren Akkusauger. Also keinen Handsauger mehr, und der ist auch ganz gut. Zumindest benutzt sie den mit Kabel nur noch im Ausnahmefall. Ist aber auch ein teurer von einer bekannten Marke. Die billigen von unbekannten Marken haben glaube ich ganz viele gefälschte Bewertungen auf Amazon. Zumindest gibt es da welche, die den Kunden Geld oder so anbieten für eine gute Bewertung... ist nem Bekannten von mir bei nem Staubsauger passiert und ich habe es auch neulich selbst auf Amazon gelesen: der Sauger hatte massig top und ausführliche Bewertungen und dazwischen eine einzige schlechte, mit dem Inhalt: "Wahnsinn, der Verkäufer hat mir xy geboten, wenn ich eine gute Bewertung schreibe".

Bei mir war ja heute der Schornsteinfeger da und ich habe deswegen vorher ganz schnell durchgesaugt und es ist der Wahnsinn, was das ausmacht. Ich muss echt viel häufiger saugen, dann fühlt man sich gleich viel wohler.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 10:31
avatar  Lynda
#45
avatar

Zitat von Della im Beitrag #44
Bei mir war ja heute der Schornsteinfeger da und ich habe deswegen vorher ganz schnell durchgesaugt und es ist der Wahnsinn, was das ausmacht. Ich muss echt viel häufiger saugen, dann fühlt man sich gleich viel wohler.


Liebe @Della,
ja, ich finde auch, dass es ganz schnell einen Unterschied macht, wenn man durchgesaugt hat!

Leider bin ich ja von der Anti-Staubsauger-Fraktion . Ich weiss nicht warum, aber es braucht Ewigkeiten, bis ich mich zum Staubsaugen überwinden kann! Es gibt drei Dinge, die mir total schwerfallen: staubsaugen, bügeln und Bad putzen . Ich denke, jeder hat da so seine Macken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!