Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es wird immer schlimmer

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
kimana,
tauschen möchte ich nicht. neben angst und scham auch extrem viel stress, dem du da begegnest.
Aber was keiner weiss: du lagerst doch nicht deine Sachen in deiner Wohnung. die gehören einem freund, der eine Weile im Ausland lebt und für alles war im Keller keinen platz.
Ausreden sind erlaubt.
Es lagert alles in Kisten, die du gut stapeln kannst. Vielleicht ist es dann zwar voll, aber sie können in die Wohnung, weil die stapel bewegt werden können.
Wenn es sich um Wasserrohe handelt, würde ich den fokus auf die begehbarkeit der küche und des bads legen. da wo wasseranschlüsse und abläufe sind.
kann ja sein, dass sie die feuchte des mauerwerks in den anderen räumen prüfen wollen.
wahrscheinlich wirst du dich innerlich gegen die ausrede sträuben, weil es ursprünglich deines ist. du weisst, dass du die verantwortung trägst. dennoch könnte die ausrede dir ein wenig entlastung ermöglichen. dauert bis der freund zurück kommt.

Hallo Kimana
Hm, also wenn Dein Vermieter sowieso schon weiß, dass es bei „etwas schlimm“ aussieht, dann geht es erstmal nur um die Leute von den Stadtwerken. Warum sie in jeden Raum wollen, verstehe ich auch nicht. Wasserohre verlaufen ja meist durch Bad und Küche. Und wenn es bei Dir irgendwo von der Decke tropfen würde, hättest Du das ja gemerkt (hoffe ich). Schlechter wäre natürlich, wenn es unter Dir tropfen würde. Das wollen wir mal nicht hoffen. Aber gut, vielleicht wollen sie die Feuchtigkeit in den Decken (und vielleicht auch Wänden) messen.
Also, IBIs Idee finde ich super mit den Umzugskartons. Wenn Du nicht genug hast, dann stapelst Du eben dunkle Müllsäcke. Da kann ja auch Bekleidung drin sein, die Du für ein Wohltätigkeits- Organisation sammelst. Dann sagst Du, Du hast Dich damit etwas übernommen, das merkst Du auch jetzt, wo jemand anderes in die Wohnung will. Und Du musst die Säcke aber nochmal durchgehen und sortieren. Jedenfalls kann Dir dann keiner kommen, dass da noch Nass Müll am Boden drunter liegt.
Die Leute von den Stadtwerken wissen auch, dass es viele Messies gibt. Und solange das nicht gesundheitsgefährdend für die "Besucher" ist, was soll es sie kümmern. Beengt zu Wohnen ist ja kein Verbrechen.
Aber natürlich versuchen, den Termin so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Drücke die Daumen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ab mit dem Kram in Umzugskartons und große Müllbeutel! Und dann:
„Kommen Sie überall gut ran? Klappt das wirklich?
Ich hatte gerade doppelt Probleme, die alte Tante musste spontan ins Pflegeheim und ich soll die Sachen weg sortieren und fast zugleich sind gute Freunde ausgewandert und haben mir alles geschenkt was nicht mit konnte. Blind wegschmeißen geht nicht, und jetzt sitze ich da mit dem Kram.“
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben