Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es wird immer schlimmer

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Altpapier direkt in Kisten, die du entsorgen willst, also in die schmuddeligen. So kannst du bei jedem Gang, eine Kiste nach der nächsten, ungesehen dem Recycling zuführen.
Pfandflaschen in Tragetaschen, die du für den Einkauf verwenden kannst. Sobald du einkaufen gehst, mind. 2 Taschen voller Pfandflaschen mitnehmen und idealerweise gelingt es dir, maximal eine davon für den Einkauf zu verwenden.
Falls du nicht auf das Geld angewiesen sein solltest, wette ich, dass du Menschen mit wenig bis gar kein Geld erfreuen kannst. Sie bringen die Pfandflaschen für dich sicher weg, wenn sie das Geld behalten dürfen. Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder sich gerne Taschengeld auf diese Weise aufbessern.

Herzlich Willkommen, @Kimana ,
erstmal tief durchatmen: Menschen tun Schlimmeres in der Welt als Müll und Kram auf den Boden zu schmeißen. *Viel* Schlimmeres! Deshalb gibt es auch *viel* Peinlicheres als dass ein paar wildfremde Klempner erfahren, dass man das tut.
Aber natürlich ist es schöner, wenn da kein Müll liegt. Vor allem für dich selbst! Die Leute von den Stadtwerken gehen kurz rein und wieder raus, und die meisten, die solche Jobs machen, haben schon öfter Messiewohnungen gesehen und sind geschult darin, es einfach nicht als ihre Angelegenheit zu betrachten, wie andere Leute wohnen. Du aber bleibst da. Und offenbar findest *du* es schlimm, sonst würdest du dir nicht so viele Sorgen machen, dass es jemand sieht. Also denk einfach in erster Linie an dich selbst und tu, was dir gut tut und was du brauchst. Ob das 'ne Tasse Tee ist, eine Runde freiräumen oder die Handwerker reinlassen, damit sie keinen Stress machen können, dass man sie nicht reingelassen hätte. Man kann selbstverständlich mal in Urlaub sein oder sonstwie verhindert, aber mehr als eine Verzögerung ist nicht möglich bzw. kann mehr schaden als nützen.
Ich habe viel in Säcke und Kisten gepackt, aber merke, dass das eine Mammutaufgabe ist. Ich schaffe deutlich weniger, als ich mir vorgenommen habe, da ich da irgendwie total naiv ran gehe und das wirkliche Ausmaß sich halt über mehrere Schichten Müll versteckt. Ich habe mir den Brief der Stadtwerke nochmal in Ruhe durchgelesen. Es geht nicht um die Kontrolle von Wasserrohren, wo ich dachte, dass kann ich bestimmt hinauszögern, sondern um eine Dokumentation von eventuellen Vorschäden, wie Risse in den Wänden, vor Beginn der Baumaßnahmen. Also etwas, was zeitnah passieren muss. Das hat mir erstmal wieder den Boden unter den Füßen weggerissen. Deshalb müssen die auch in jedes Zimmer. Ich habe dem Baumenschen, der beauftragt wurde das zu tun, eine Mail geschrieben, mit der bitte die Wohnungsbegehung so weit wie möglich nach hinten zu verschieben aus persönlichen Gründen. Ich habe noch keine Antwort. Eigentlich sollte man telefonisch den Termin verschieben, das kriege ich aber nicht hin. Ich hoffe er liest es. Er will ja heute Nachmittag kommen. Da bin ich eh arbeiten. Da mir klar ist, dass dieser Termin wichtig ist und auch mein Vermieter das verlangen wird, bleibt nur noch eine professionelle Entmüllung. Das, was ich eigentlich nie wollte. Finanziell kann ich das stemmen, aber die Scham und dass alle Nachbarn es mitbekommen, ist schon enorm. Kann jemand eine gute Firma im Ruhrgebiet empfehlen, die das übernimmt? Es ist die einzige Lösung, die mir noch einfällt. Sonst schaffe ich das zeitnah nie. Ich hätte alles so gerne in Ruhe in meinem Tempo gemacht, aber selbst schuld, warum hab ich es auch so weit kommen lassen. Ich muss gleich arbeiten und weiß gar nicht, wie ich mich da konzentrieren soll. Am Nachmittag wird bestimmt die Nachfrage meines Vermieters kommen, warum ich nicht zuhause war für den Termin. Ich denke, ich werde ihm dann von der Profi-Lösung erzählen. Er wird es ja eh mitbekommen, da er mit im Haus wohnt. Den Gutachter so in die Wohnung lassen und denken, egal, er ist in 10 Minuten wieder weg, schaffe ich vor Scham auf gar keinen Fall.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Kimana
ich würde mit den Stadtwerken nochmal anfragen, aber nicht per Email. Es ist nicht sichergestellt, dass die das rechtzeitig lesen.
Die Dokumentation wird bestimmt nicht an 1Tag in allen Wohnungen erledigt sein. Da lohnt sich schon eine Anfrage, ob eine Verschiebung möglich ist, aber möglichst ohne Begründung. Du kannst auch fragen, wo etwas frei gemacht werden soll. Die können ja nicht erwarten, dass Du den ganzen Tag kurzfristig zuhause bist und auch nicht dass alle Wände frei sein müssen. Durch solche genaueren Nachfragen ersparst Du Dir Zeit. Vielleicht sehen sie sich auch nur die Decke an.
Du kannst auch sagen, dass Du arbeiten bist und deshalb nicht zuhause warst. Da kommt es aber drauf an, wann Du den Brief bekommen hast und wieviel Zeit Du hattest. Normalerweise wird sowas rechtzeitig angekündigt.
viele Grüße
Wolfram

Hallo Kimana
Das stelle ich mir auch schwierig vor, alle Wände nach Rissen zu untersuchen. Was machen dann die Nicht-Messies mit ihren Schrankwänden oder Schlafzimmer Schränken. Alles mal vorrücken, bitte. Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Du nach einer Firma suchst, würde ich dort fragen, wie die Hilfe abläuft. Ob das auch etwas diskret geht. Also zum Beispiel mit undurchsichtigen Müllsäcken und erstmal den Flur freiräumen, bevor die Wohnungstür offen gelassen wird oder so.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben