Der Schornsteinfeger...

  • Seite 4 von 9
25.06.2016 16:45
#16
Pa

Ach ja magaci weisst Du, jeder Mensch hat was, wofür er sich schämt! Wenn Du wüsstest, wie es in machen Seelen aussieht....Da sind Fruchtfliegen, Dreck und Chaos harmlos. Nur leider sieht man bei uns an der Wohnung an, dass es uns nicht super geht. Ich hoffe meine Beiträge haben Dir etwas geholfen und nicht noch runtergezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 22:28
avatar  Rosa
#17
avatar

bitte sucht euch einen Partner ....von mir aus im Forum
woanders können wir super helfen

wo wohnst Du ?

wir müssen uns gegenseitig helfen... Selbst&Nächstenliebe ist das wichtigste ,später geht Es Dir besser

eure Rosa wünscht weitermachen und nicht klagen -KÄMPFEN

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 00:54 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 00:56)
avatar  magaci
#18
avatar

Hallo zusammen,

Zitat von Papierfalter im Beitrag #15
Ich war so gelähmt vor Angst und Scham! Also lieber tot als dass jemand das alles sieht! Meine Therapeutin fand, ich solle aufräumen und bla. Nur geht das mit so einem Druck erst recht nicht.
!!!
Danke. genau so fühle ich mich... :(
Zitat von Papierfalter im Beitrag #15
Wie ist dein Vermieter so drauf? Wann kommt der Schornsteigerfeger? Hast Du Angst, der verpetzt Dich beim Vermieter? Muss der Schornsteinfeger in die Küche oder Bad?

Der Vermieter sollte es auf gar keinen Fall erfahren, der ist irgendwie unberechenbar... Die ersten Termine vom Schornsteinfeger sind am Dienstag (man kann ja auch noch telefonisch andere Termine vereinbaren). Ich habe ziemliche Angst vor der Situation (Konfrontation) an sich und davor, dass er Vermieter/Ordnungsamt/Gesundheitsamt einschaltet.
Meine Wohnung (30qm) besteht ja nur aus Zimmer, Küche und Bad. Letzteres wäre nichtmal das Problem, aber er muss in die Küche und das Zimmer.
Ich weiß, dass das sehr unglaublich klingt, aber ich schaffe es schlichtweg nicht mehr, hier aufzuräumen. Es ist zu viel, ich verzweifle! Jeder denkt, das sind nur Ausreden, aber das ist nicht so... Ich kann es nicht erklären, aber es geht einfach nicht - ich fühle mich, als bräuchte ich für jeden Raum Monate zum Aufräumen und Saubermachen, Renovieren...


LG
magaci


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 00:57
avatar  magaci
#19
avatar

Hallo Rosa,

Zitat von Rosa im Beitrag #17
bitte sucht euch einen Partner ....von mir aus im Forum
woanders können wir super helfen

Komischerweise stimmt das - woanders kann ich super aufräumen und organisieren...
Zitat von Rosa im Beitrag #17
wo wohnst Du ?

In Aachen!

LG
magaci


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 01:03
avatar  magaci
#20
avatar

Wisst ihr, es ist ganz eigenartig. Ich sitze hier und nicke und denke: "Naja, Du bist krank und hast Zeit, bisschen Geschirr machen und putzen wird wohl drin sein. Hast ja alle Zeit der Welt!" Grundsätzlich sind das ja nun auch Fähigkeiten, die keiner speziellen Perfektion oder gar Begeisterung bedürfen.
Dann denke ich wirklich, dass ich es wenigstens begehbar und zwar messiehaft aber nicht vollkommen verwahrlost wirkend hinbekommen kann - dann gehe ich in meine Küche, gucke mich um und fühle nur noch Überforderung, Bestürzung, Scham, Ekel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!