Der Schornsteinfeger...

  • Seite 3 von 9
24.06.2016 15:10
#11
Ze

Versteh das schon, aber am allgemeinen Chaos lässt sich vielleicht nicht so viel ändern auf die Schnelle. Deshalb lieber darauf konzentrieren, dass der Schornsteinfeger Zugang hat, wozu er Zugang braucht. Ist zwar immer noch ziemlich schrecklich und bestimmt super stressig, aber so in der Art hab ich es mal gemacht für jemanden in der gleichen Situation.
Liebe Grüße
Zeitgeister


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 18:01
avatar  magaci
#12
avatar

Hallo Zeitgeister,

Zitat von Zeitgeister im Beitrag #11
Deshalb lieber darauf konzentrieren, dass der Schornsteinfeger Zugang hat, wozu er Zugang braucht.

Zugang ist so oder so gewährleistet.
Zitat von Zeitgeister im Beitrag #11
Ist zwar immer noch ziemlich schrecklich und bestimmt super stressig, aber so in der Art hab ich es mal gemacht für jemanden in der gleichen Situation.

Leider kenne ich mich und werde vermutlich eher austesten, ob er mich nicht vielleicht vergisst... Ich weiß, dass ich an dieser Küche verzeifeln werde. Wie circa 2mal im Monat. :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 18:59
avatar  Wolfram
#13
Wo

der Schorni vergisst Dich nicht. Es ist seine Aufgabe, den Ofen zu kontrollieren. Er kann mächtig Ärger bekommen, wenn er das nicht kontrolliert und es passiert was. Dann wird nämlich erstmal gefragt, wann der Ofen das letzte Mal kontrolliert wurde. Mach Du ihm keinen Ärger und er wird Dir auch keinen Ärger machen.

Wenn Du nicht abwaschen willst, schmeiß das Geschirr weg und kauf es später neu, wobei ich den Abwasch nicht so als großes Problem sehe.

Ich denke, Du machst Dir mehr Sorgen als nötig. Wenn der wieder weg ist, wirst Du denken, dass das doch garkein Problem war.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 06:22
avatar  magaci
#14
avatar

Hallo Wolfram,

Zitat von Wolfram im Beitrag #13
der Schorni vergisst Dich nicht.

Naja, genau das hat er letztes Mal... ;)

Zitat von Wolfram im Beitrag #13
[...] wobei ich den Abwasch nicht so als großes Problem sehe.

Ja... Meine Mutter hat es auch nie als großes Problem gesehen und zu mir gesagt, ich solle doch einfach mein Zimmer aufräumen. Eigentlich dachte ich, dass genau das der Punkt ist - das verstehen Menschen eben nur, wenn sie in derselben Lage sind.
Wenn ich es nicht als Problem sehen würde, dann hätte ich es bereits getan!

Es ist aber auch egal, ich werde sehen wie ich mich entscheide.
Danke für eure Antworten.

magaci


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 16:37
#15
Pa

Hallo magaci

Ich habe Deine Beiträge gelesen und ich war im letzten Jahr in derselben Situation. Die Elektriker mussten in JEDES Zimmer und dann kamen noch Handwerker, die im Bad und Küche den Abfluss durchspülen mussten. Nicht wegen mir, reine Routine all paar Jahre. Und ich bin ein Messie mit zwei Katzen und viel Zeugs, vor allem Papier. Ich war so gelähmt vor Angst und Scham! Also lieber tot als dass jemand das alles sieht! Meine Therapeutin fand, ich solle aufräumen und bla. Nur geht das mit so einem Druck erst recht nicht. Sie hat dann meiner Vermieterin telefoniert und die Handwerker wurden informiert. Naja die Vermieterin kam auch mit Unterstützung. Ich glaube, ihr war es auch unangenehm! Ich musste ihr versprechen, dass ich aufräume. Die Handwerker sahen leider das Chaos, weil ich erst danach Hilfe bekam. Das heisst man hat mir ca. 70 % meiner Zeitschriften und Zeitungen entsorgt, was eigentlich nicht in meinem Sinn war. Ich wollte einfach die Wohnung behalten und meine Katzen nicht verlieren.
Wie ist dein Vermieter so drauf? Wann kommt der Schornsteigerfeger? Hast Du Angst, der verpetzt Dich beim Vermieter? Muss der Schorvnsteigfeger in die Küche oder Bad?
Es ist eine sehr heftige Zeit für die Nerven. vielleicht nimmst Du was zum Beruhigen, den man kommt auf blöde Gedanken....
Ganz liebe Grüsse Sibylle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!