Umzugsprobleme Messie

  • Seite 3 von 4
02.09.2013 02:19
#11
oa

sorry,Luana!
all die Überlegungen mit Frauenhaus und so scheitern an meinen Ängsten - und papiermassen.
versuche,das mal klarer `rüberzubringen. denn ich sitze im papiergefängnis und mein wärter ist mein Peiniger.
bin zu erschossen - kein schlaf trotz starker Tabletten.
sollte es trotzdem versuchen.
danke und liebe grüße, iris


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 02:22
avatar  Luana
#12
avatar

[smile] Mein Text verschwindet auch ab und zu mal.

Also dann finde ich das es am einfachsten wäre mit der renovierung anzufangen, oder?
Kannst du die Wohnung auch ohne Auto erreichen?

Wäre es dir möglich deine Sachen einfach im Haus zu lassen, und nur das mit in die neue Wohnung zu nehmen was rein passt?


Noch paar fragen:
Bist du in psycholigischer Beratung/Thearie?
Hast du Freunde, Hobbys, arbeit?Irgendwas was du gerne machst und auch mal abschalten kannst ohne Zuhause zu sein?

02.09.2013 02:31
#13
oa

ja,die Wohnung kann ich ohne Auto erreichen. aber Bauhäuser usw. nur sehr schlecht.
ich könnte vieles in haus lassen,aber wenn mein Partner merkt,daß es für mich eine Lösungsmöglichkeit ist,sperrt er. ansonsten ist er von sich aus interessiert - aber niemals hilfreich...

versuche,mir text vorzuschreiben - und dann später einzutippen - chaos vor allem auch in kopf - bin noch mehr kopf-als papiermessie!
danke,schlaf du gut!
iris


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 07:41
avatar  Kayla
#14
Ka

Hallo Iris!
Auch wenn ich dir jetzt wehtue, aber ich glaube, so bekommst du Deine Probleme nicht in den Griff. Du verhälst dich ja bereits wie ein ungelibtes kleines Mädchen, das sich ständig duckt, um aus der Schusslinie der wütenden Eltern zu sein.
Raus da, ab ins Frauenhaus und dann mit den Betreuerinnen dort gemeinsam einen Plan machen. U.U. erledigt sich das Thema Messie dann ganz von allein, das kann nämlich seine Ursache durchaus in den Umständen Deiner Beziehung haben.
Übrigens - ich rede nicht als Blinder über Farben, ich weiß, genau, worüber ich da rede und wie schwer das ist. Aber es geht trotzdem früher oder später nicht drum herum.
Sobald Du raus bist, such Dir eine örtliche Lebenshilfe und bitte sie um einen Begleiter. Betritt Eure Ehewohnung nicht mehr allein.
Als Erstes musst du nicht Deine Papierberge, sondern die Angst vor Deinem Mann in den Griff kriegen.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 13:02
avatar  IBI
#15
IB
IBI

Hallo Iris,

ich glaube, dein Konstrukt ist weitaus komplexer und daher nicht mal eben mit links lösbar und du bist in der lage, dich entscheiden zu müssen (ich schreibe das wort ungern).
ich denke, da ist die angst vor deinem mann und gleichzeitig die angst vor dem verlust des papiers.
und wenn du deinen mann verlässt, erlebst du ebenfalls einen verlust (ich hoffe, sehr die positive folgen sind intensiver als die negativen bei dieser form von verlust).
es sind viele verluste und ich denke, die halten dich innerlich zurück.
so schwer das ist, bitte entscheide ich für die verschiedenen verluste, dann wirst du den umzug lösen und das Thema mit deinem mann ebenfalls klären (mit Unterstützung ist sehr sinnvoll). Und es ist voll in Ordnung, wenn du diese verluste probierst zu betrauern. da kann man auch Unterstützung finden und bekommen. kannst du in eine Selbsthilfegruppe gehen?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!