Messie-Syndrom & Diogenes-Syndrom

  • Seite 11 von 11
23.09.2017 20:07
#51
Ra

Wolfram, zur Dateiübertragung könnte ich im Rauma uch wlan nutzen und zB als E-Mail dann bei einem vom Computer als Datei anhängen, mich ausloggen von Programm und am anderen einloggen und so hätte ich auch eine Datei (wenn ausreichend Speicher vorhanden wäre) drauf, ohne dass ich zeitlich mehr Aufwand hätte. Danke dennoch für den Tipp.

ich finde: gäbe es denn zB ein Hindernis, wenn beispielsweise eine Person, die es bevorzugt zu sammeln (welche fälschlicherweise als "Diogenes-Syndrom" bezeichnet werden könnte, wobei ich persönlich "Messie"-Personen auch ganz normal empfinde), an einen kleineren Wohnort umziehen würde und angenommen, umbenötigtes würde kostentechnisch von anderen kostenlos entsorgt werden und die Person stimmt von sich aus zu ...wie käme es an sich zu einer erneuten Sammlung mehrerer Gegenstände?

ist es der freie Platz zur Verfügung, ist es dass "etwas zu fehlen scheint", beispielsweise man zwar wenn man viel hat, eher wenig haben mag ...und hat man dann wenig, wirkt es doch wieder zu leer?

ich hörte übrigens auch beim Gewicht von Personen, dass wenn man mal mehr gewogen hat und man würde abnehmen, könnte man sich unsicherer fühlen, da man eine nähere Distanz zu anderen Personen hätte. (selbst finde ich eher: ich nehme es anders wahr. man wäre eher gestärkt, da man das Gewicht endlich losgekam und fühlt sich dadurch besser) @Messie, wie siehst du das so? gern auch als Meinung zu den vorherigen Zeilen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 21:19 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 12:56)
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Rosa @Henni @Lana @Wolfram @Lina* @Sabine53 @Elfi @Franca @Otti @Kayla @Aus Chaos entsteht Neues @wienermessie @Schattenmaid @gumdomin @Zeitgeister @Fienchen @Gerümpel

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #51
ich hörte übrigens auch beim Gewicht von Personen, dass wenn man mal mehr gewogen hat und man würde abnehmen, könnte man sich unsicherer fühlen, da man eine nähere Distanz zu anderen Personen hätte. (selbst finde ich eher: ich nehme es anders wahr. man wäre eher gestärkt, da man das Gewicht endlich losgekam und fühlt sich dadurch besser) @Messie, wie siehst du das so? gern auch als Meinung zu den vorherigen Zeilen :-)


Hm...ich glaube das es als Ersatz dienen kann wenn man nicht gestreichelt wird genug, wenn man nicht Sexuell seine Erfüllung im leben hat kann man es auch in Frust ausarten lassen und es sich alles an Essen reinstopfen bis man einfach zumindest oral davon befriedigt ist.

Es kann auch andersrum sein das man ja die Distanz haben möchte indem man sich einen Panzer anfrisst...nun es gibt verschiedenen Theorien darüber doch eine sicher das es nicht pauschalisierbar ist auf jeden Menschen. Denn ich kenne zum Beipiel aus meiner Tantra Praxis durchaus Frauen die Sexuell befriedigt sind, die sich von ihrem Parnter viel streicheln lassen, sehr viel an Zärtlichkeit empfangen, die selbst sehr zärtlich sind, sensibel sind, viel Nähe einem gegen können. Ja wie gesagt alle über einen Kamm scheren ist nicht richtig, jeder von uns ist anders, jeder von uns hat so seine Vorlieben.

Meiner einer hat exakt 20 Kilo abgenommen in der Zeit in Spanien diesen Sommer, hatte ja 95 Kilo und nun 75 Kilo...bei 190 cm grösse ist das okay, ich merke jedoch einen Unterschied an mir, ich bin empfänglicher wieder für das gestreichelt werden, will wieder mehr Zärtlichkeit...ob das bei Frauen auch so ist weiss ich nicht, denn das was du ansprichst mit der Distanz hat denke ich sehr wohl damit zu tun. Wenn ich nicht gestreichelt werden will kann das heissen das ich innerlich nicht gestreichelt werden will, es ist nicht einfach Haut streicheln, die Seele sogar kann man streicheln..

Nehmt euch das oben nun nicht zu sehr zu Herzen, ich hab mir das nicht wirklich überlegt und habe es in ca. 2 Minuten nun spontan runtergetipp mit 10 Fingern und weiss nicht ob es auch so ankommt wie ich es meine bzw. deine Frage beantwortet. Kann ja noch jemand anderes dazu was schreiben egal ob er dick oder dünn ist.

Oder halt, mir fällt noch ein Spiritueller Teil dazu ein: Abschottungsenergien

Wenn man Angst ansammelt in seinem Leben dann sammelt man auch Schutzenergien an, die sich dann in einer Fettschutzschicht zeigt im laufe der Jahre, ich nenne es einfach mal den "Schutzpanzer". Die eigentliche Ursache sind Ängste, eben Angst emotional verletzt zu werden oder auch glaube ich bei Diabetes 2 die Angst selbst Liebe zu fühlen. Ich glaube das hab ich nun gut auf einen Nenner gebracht. Es gibt auch mangelndes Selbsbewusstsein ...ach es gibt 1000 Gründe, okay nun seid ihr dran, ich will was von euch hören zu diesem Thema.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 00:20
#53
avatar

@inci
Haha "Sollbruchstellen und andere Unverschämtheiten" Klingt wie ein Film.Könnte von mir sein. Könnte aber auch das Diogenes sein.
Welcher Müll wird gewogen ? Etwa Biomüll ?
Man muß Müll nicht trennen, bei uns ist es billiger ihn zu trennen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!