die negativen Seiten eines Minimalisten

  • Seite 5 von 12
13.12.2017 11:59
#21
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #18

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #17
"erinnere mich, dass ich dich dran erinnern sollte"


Lieber Rainbow-Cloud das ist doch ein Paradoxon oder?

Oder ich habs nicht kapiert.....

Beste Grüsse zu dir nach Wien
Emin

stimmt, es ist tatsächlich widersprüchlich ...zumindest erwähne ich manches, um es anderen mitzuteilen, damit sie ähnlich Teil meines ausgelagerten Gehirns sein können. wobei es mal nicht ganz klappte, als ich für einen Bericht es visuell bastelte und es sich "The Minimalistic Lifestyle" nannte, es war in englischer Sprache in einem Kurs und bei 2 anwesenden Personen verstaute ich das Objekt und dann wusste keiner von ihnen, wo ich es lagerte. als jedoch beide anwesend waren, erklärte ich, wo ich es hintat und "fragte ich dann mal, wo es ist, wüsstet ihr zumindest (auch) Bescheid", ergänzte ich dann noch.

tatsächlich wusste dann ich es nicht und auch die beiden anderen hatten "keinen blassen Schimmer", @Ordnung oder @Draculara (gern auch falls ander User hier tippen wollen), ist euch mal eine ähnliche Situation entgegnet?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 13:02
#22
Ra

@Messie, aktuell dachte ich grad: finde ich neue Hemden (meist mit karierten Muster ...jedoch nicht zu kleine Karos, auch nicht allzugrosse und vom Muster nicht zu bunt, nicht einfärbig, nicht nur liniert, etc.) dann ist mein Interesse an manchen bisherigen Hemden nicht so vorhanden, also könnte ich durchaus ein paar doch wieder loswerden (am liebsten eintauschen, alt gegen neu).

geht es denn anderen Personen hier im Forum auch so oder kennt ihr Leute, welche es ähnlich mal berichtet hatten? @Blusen Hans, ich hoffe es wäre okay, dich manchmal in Beiträge zu erwähnen? falls nicht, gib mir zB über PN Bescheid. wie ist es bei dir? du hattest in Beiträge mal erwähnt, dass du einige Kleidungsstücke hast, findest du neue und magst dann die älteren vom Muster weniger oder geht es mir eher mit den Hemden so oder weil mich manche als zu-minimalistisch bezeichnen?

eine befreundete Person meinte mal zu mir, sie wäre genervt, da ich vom Müll diesen dann auch sotierter lagere und dann auch zusammengepresst, also dass es wenig Platz einnimmt (mal in Beiträge erwähnt: ca. 500g an Müll in einer Woche anfallend). ich finde: was ist daran nervig? immerhin ist der Weg zum allgemeienn Müll des Gebäudes für mich eher eine Rarität und ich hätte dann mehr Zeit für andere Umsetzungen. auch sortiere ich meine Wäsche in den Wäschebeählter und vor dem Wasche "fluffe" ich es dann statt gelegt hinein.

bei diesem Thread hatte ich dann auch Ideen und Umsetzungen über meinen Lebensstil berichtet: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


als fragende Idee: können MinimalistInnen "faul" sein und wären sie dadurch dann "Normalos", also nicht-minimalistisch(er)?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 02:33
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @KalleausMG @Kräuterfrau @Wolfram @Henni @Draculara @uliguapa @juejue @Anomalie @SoCa

Danke Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #22
können MinimalistInnen "faul" sein und wären sie dadurch dann "Normalos", also nicht-minimalistisch(er)?


Nun nicht so gesehen das sie Minimalsten sind in der Anzahl der Dinge mit denen sie sich umgeben bzw. in der Wohnung haben, Minimalismuss kann auch eine Lebenstil sein und nicht mit der Anzahl der Dinge die im Besitz sind zu tun haben. Ich hatte mal mit einer Lehrerin ein langes Telefonat darüber und unsere Erkenntniss daraus war;

Menschen mit der Minimalisten-Strategie als Lebensstil haben oft perfekte Ausreden, um sich entweder selbst vor einem möglichen Misserfolg zu schützen oder eben ist gemeint diese zuzugeben. Verstehst du wie ich das meine?

Beste Grüsse nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 08:33
#24
avatar
Moderator

Minimalisten können natürlich faul sein. Zu faul, aufzuräumen, darum gibts nichts aufzuräumen. Zu faul, viel sauber zu machen, sie müssen nur einmal überwischen mit dem Staublappen und kurz durchsaugen, ohne Sachen vorher anzuheben oder aus dem Weg zu schieben. Im Bad ebenso, da steht wohl sogar der Zahnputzbecher im Waschbeckenschrank, müssen sie auch nichts runter nehmen von der Ablage. Steht alles im Schrank, darum geht Faulheit eben bei Minimalisten besonders gut.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 20:47
avatar  Wolfram
#25
Wo

danke @Draculara

Emin @Messie hat also seine Bücher verschenkt, weil er zu faul ist, die Bücher dauernd staubzuwischen? Dafür muß er dann aber den Fußboden staubsaugen, der dadurch frei geworden ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!