morgen ist bundesweiter Feiertag

  • Seite 2 von 8
30.10.2017 21:40
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator



@Kräuterfrau @Anneli @BesitzerinvielerDinge @Draculara @Wolfram @Ordnung @Henni @Sophie @Lana @Rainbow-Cloud @Elfi @gumdomin @Tante Mausohr

Liebe Kräuterfrau!

Oh ich verwende es täglich 2 mal das Olivenöl. Wir sind zu zweit und da kommt so ein Liter gleich mal in 3 Wochen weg. Einfach Dunkel lagern, kein Tageslicht und immer schön Salat und so weiter damit verfeinern. Es ist so gut für die Gesundheit das ist unglaublich. Doch zurück zum Feiertag, unsere Bundesregierung in Deutschland hat da eine tolle Webseite dazu gemacht, schaut Bitte mal:

https://www.reformationsjubilaeum-bund.de/Webs/Reformationsjubilaeum/DE/Home/home_node.html

Achso wie findet Ihr dieses Video?



Der Mann um den wir hier schreiben wird auch in seinen Ansichten kontrovers diskutiert, ich möchte nichts näheres dazu sagen, googlet Bitte mal selbst wenn ihr euch für ihn und seine Ansichten interessiert.

Wie auch immer, geniesst den Reformationstag 2017 denn er kommt nie wieder, möge es ein Gesegneter Tag werden.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 10:57
avatar  Anneli
#7
An

@Messie

Ja, vor 500 Jahren wurde Martin Luther durchaus kontrovers diskutiert. Tatsächlich gibt es dank ihm zum einen keinen Ablasshandel mehr, was auch heute noch den Katholiken zugute kommt, zum anderen gibt es die Bibel in Deutsch, was jedem Christen zugute kommt.

Noch wichtiger ist meiner Meinung nach der Beginn einer Strömung, die es letztendlich jedem ermöglicht, sein Leben selbst zu gestalten und die Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen.

Also kurz gesagt: Ohne Luther keine freie Wissenschaft.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 08:33 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 00:30)
#8
avatar

@Draculara @Wolfram @Kräuterfrau @Anneli @Messie

Guten Morgen,
auch ich war Montag noch einkaufen. Normalerweise sorge ich für Feiertage immer vor, aber da mein Mann jetzt seine Ernährung umstellen muss, waren wir im Marktkauf (bei den Diskontern in der Nähe gibt es keine Vollkornnudeln oder -reis) und es war voll als gäbe es demnächst nix mehr zum essen. Selbst der schwedische Möbelriese soll überrannt worden sein, war sogar einen Artikel in den Nachrichten wert. Wo kommen nur all die Leute her..

Ich denke gerade darüber nach, was erst zu Weihnachten werden soll.. Der 24. ist wohl ein Sonntag, dann sind 3 Tage die Läden zu (OMG). Nun denken schon einige Ketten daran doch den Sonntag zu öffnen (Ich kann das nicht verstehen, laut Bund soll man eine persönliche Vorsorge für ca. 2 Wochen haben, hab ich aber auch nicht, und die Leute spielen schon bei 2 oder 3 Tagen verrückt..)

Zu Mengen an Vorräten, hier das Öl.. ich meine wenn man das auch verbraucht ist das ok. Einen Zeitraum von 3 bis 12 Monaten würde ich nehmen. Kommt auch darauf an, wann es schätzungsweise wieder im Angebot ist und auch wieviel Lagerplatz ich noch habe und aufs MHD. Da käme ja wie immer die Frage, ab wann ich man ein Messie und wann "nur" vorausschauend..
Kennt hier jemand Couponing Extrem auf TLC?

http://www.tlc.de/sendungen/couponing-extrem/staffel-3/

Sind das auch Messies?
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:28
avatar  Inci
#9
In

Ich war überhaupt nicht einkaufen, wie immer....
Habe hier noch Salat und Kohlrabi und Porree. Ich hasse es dermaßen, diese überfülten Läden vor den Feiertagen, als würde es 10 Wochen nichts zu essen geben, so kaufen die Leute. Ich weiß soundso nicht was ich kaufen soll, habe auch keinen Appetit momentan.
Ich lese hier immer wieder über Olivenöl. Das brauche ich schon in riesigen Mengen. Ich mache seit Jahren morgens Ölziehen für meine Zähne und verspeise davon jeden Monat mindestens einen Liter. Ich bin ein absoluter Ölfan. Leinöl kommt in den Quark, in das Pferd Schwarzkümmelöl für die Bronchien und Leinöl, in den Hund Kokosöl, in die Katze Leinöl, für mich dann noch Walnussöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl und Hanföl.
Ich finde es so interessant, dass ich davon literweise zu mir nehmen kann und davon nicht dick werde. Ich kaufe alles in Bioqualität, meist Demeter und gabe dafür ein Vermögen aus, aber das ist es mir wert. Achja, mein Arganöl habe ich noch vergessen, schmeckt schon sehr ekelig finde ich und es stinkt aber kommt manchmal auch in meine Haare.
@Messie, Zukunfstangst...? Ja, ich glaube, die ist bei Messies oft vertreten, ich jedenfalls habe die schon immer ganz doll. Hat natürlich auch mit meiner Lebensgeschichte zu tun.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 01:08
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Anneli

Liebe Anneli!

Zitat von Anneli im Beitrag #7
Tatsächlich gibt es dank ihm zum einen keinen Ablasshandel mehr


Deine Kenntniss in allen Ehren doch was ist das?

http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2132

https://www.domradio.de/themen/heiliges-jahr/2016-05-31/was-die-kirche-meint-wenn-sie-von-ablass-spricht

https://www.welt.de/kultur/article149752837/Was-Sie-als-Suender-jetzt-wissen-muessen.html

Doch vielleicht ist es besser wenn wir hier das nicht zu sehr thematisieren denn wir hatten das schon mehrmals mit Diskussionen über Religion und es hat jedesmal in grossen Streiterein geendet bis ich am Ende sogar Beiträge löschen musste weil sich das schnell aufgeschaukelt hat. Falls wir darüber schreiben Bitte ich sachlich zu bleiben. An sich will ich hier Religion und Politik als Themen nicht fördern. Wie gesagt das endet jedesmal in Streit.



@BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Draculara @Wolfram @Rainbow-Cloud @Ordnung @Ichaufloesung @Frankfurt

Liebe BesitzerinvielerDinge!

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #8
Zu Mengen an Vorräten, hier das Öl.. ich meine wenn man das auch verbraucht ist das ok. Einen Zeitraum von 3 bis 12 Monaten würde ich nehmen. Kommt auch darauf an, wann es schätzungsweise wieder im Angebot ist und auch wieviel Lagerplatz ich noch habe und aufs MHD. Da käme ja wie immer die Frage, ab wann ich man ein Messie und wann "nur" vorausschauend..


Diese Frage lässt sich denke ich nicht mit 100% Sicherheit beantworten denn ab wann ist jemand unordentlich bzw. sammelt einfach gerne und wo beginnt dann das man wie ich vom Messie Syndrom betroffen ist? Nicht mal die Qoute in unseren Westlichen Gesellschaften lässt sich eindeutig sagen, zwar wird angeführt vom der International OCD Foundation:

https://hoarding.iocdf.org/

Rund 4 % der Menschen in unsereren Westlichen Gesellschaft betroffene sind was auch schon wieder umstritten ist. Ich denke sogar an etwa 5 % der Menschen in Deutschland sind Betroffene. In Österreich ist es meiner Kenntniss weniger Ausgeprägt und bei ca. 3 % doch in der Schweiz ist die Qoute sehr sehr hoch, denke bei rund 6 %. Im Einzelfall liegt immer noch unsere Subjektivität zu Grunde, also ich finde es zum Beispiel in Ordnung wie uns Wolfram vor Monaten gesagt hat das er 68 Liter Milch gekauft hat weil es ein Sonderangebot war. Ein anderer sagt das ist doch horten, naja so hat jeder seine Ansicht, ich hätte bei dem sooo günstigen Preis womöglich gleich 100 Liter Milch gekauft wenn ich Milch trinken würde, ja 7 Liter Olivenöl kaufe ich auch nicht immer doch ich konnte ja glaube ich 35 Euro dabei sparen. Wären da noch 3 Flaschen gewesen hätte ich die auch gekauft, doch wären noch mehr Flaschen gewesen hätte ich es dennoch bei 10 Liter Olivenöl belassen. Apropo wie denkst du ist das dann mit Zucker, bei Zucke sehe ich kein MHD denn das ist der am längste Haltbare Lebensmittel mit einer Halbwertzeit von ca. 1200 Jahren bis die Atome zerfallen. Nehmen wir mal an du hast einen Transporter auf dem Parkplatz beim Supermarkt, du hast in Bar 1000 Euronen dabei. Drin entdeckst du das der Zucker je Kilo nur 20 Cent kostet gerade, davon Tonnenweise da ist, wieviel kaufst du wenn du jemand dabei hast der alles tragen würde?



@Inci

Hallo Inci!

Zitat von Inci im Beitrag #9
Zukunfstangst...? Ja, ich glaube, die ist bei Messies oft vertreten, ich jedenfalls habe die schon immer ganz doll. Hat natürlich auch mit meiner Lebensgeschichte zu tun.



Dann schreib doch einfach was da noch unverabeitet ist in deiner Lebensgeschichte, vielleicht kann es sogar Blockaden lösen. Du bist ja anonym hier als schreibs dir doch von der Seele wie ich das auch alles tue hier bei uns.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!