Meine neuen Diagnosen und meine Zielsetzung

  • Seite 2 von 2
01.03.2018 14:33 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 14:38)
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@KalleausMG @Messie @Kräuterfrau @Jennifer @thus @Franca @DarkAngel
https://www.resmed.com/de-de/consumer/re...oup-finder.html Außerdem gibt es eine Zeitschrift zum Thema: das schlafmagazin. Was mir so spontan einfällt: Du hast in Deinem Gerät eine Datenkarte. Die kannst Du mit der App https://forum-schlafapnoe.de/viewtopic.php?t=8442, sleeepyhead, selber auslesen. Ich nehme an, Du musst jedes Jahr einmal zum Schlafmediziner? Dir wurde sicherlich ein "Versorger" zugeteilt, z.B. Heinen und Löwenstein oder ResMed. Da müsste es auch einen Ansprechpartner geben. Außerdem - ich nehme an, Du bist gesetztlich versichert: frag Deine Krankenkasse mal nach einer Stromkostenpauschale. Die soll bis zu 60€ im Jahr bringen. Gruß Dagmar

PS: Das Nicht-Schlafen-Können kann, sofern es eine Durchschlaf-Störung ist, evtl. mit der Schlafapnoe zusammenhängen. Eine Notfallreaktion des Gehirns, das Dir damit signalisiert, daß was nicht stimmt. Das wird sich, wenn Du das Gerät einige zeit benutzt, sicherlich be3ssern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 15:34
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

@Kräuterfrau @Jennifer @thus @Franca @DarkAngel @Messie @KalleausMG

Hallo, in diesen von Kalle angefangenen Thread passt das ganz gut, was ich zu schreiben hätte, also: wie Ihr ja alle wisst, musste ich mich wegen Herzrhythmusstörungen zum 3. Mal einer sog. "Pulmonalvenenisolation" unterziehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Pulmonalvenenisolation . Das war jetzt der dritte Versuch und es hat sehr wahrscheinlich wieder nicht geklappt. Einzelheiten hier aufzudröseln würde den Rahmen dieses Threads sprengen, nur soviel: alle Beschäftigten stehen unter hohem Arbeitsdruck, was zu Fehlern führt, meistens organisatorischer Art, die dann allerdings in fachliche Fehler münden. Es fing damit an, daß ich - zur angeblich bevorzugten und verwöhnten Rasse der Privatpatienten gehörig - am Tag der verohergesehenen Entlassung vier Stunden auf meinen Entlassungsbrief warten musste. Noch am Abend des Entlassungstags des zweiten Aufenthalts bekam - wofür die Klinik nichts konnte - ich eine Nachblutung an der Einstichstelle für die Herzsonde in der Leiste. Krankenwagen angerufen, nachts um 3:30 kam ich dann in der Klinik an. Von einem jungen Kollegen angeguckt, der meinte, das sei nicht so wild (den Eindruck hatten die Rettungssanitäter und ich zwar auch gehabt ...), aber er wollte, daß "die Spezialistin" da noch mal drauf guckt. Da saß ich dann so lange, bis ich um 11:15, seit fast acht Stunden nichts getrunken, Herzrhythmusstörungen bekam. Als sie mich dann zum Gefäßultraschall drannahm, wurde sie während der Untersuchung fünf Mal angerufen wurde, wobei eine der akut wichtigen Fragen war, ob man nun jetzt die Folie 25 aus der Präsentation rauslassen solle oder nicht. Das hab ich dann moniert und sie gefragt, ob sie sicher sei, daß man sich solche Anrufe gegenüber einem männlichen Kollegen auch rausnimmt. Vor mir kam übrigens noch ein Studienpatient dran. ich könnte noch einiges aufschreiben, aber das hilft nicht weiter. In Summa geht es um den Arbeitsdruck. Meine Hausärztin hat nur gemeint, da würde sie nicht arbeiten wollen. Nun ja, ich bekam weiter 4 Medikamente, von denen jedes einzelne den Blutdruck absenkt - und das bei einem Ausgangsdruck von 110/70. Ich sage Euch, mit einem Blutdruck von 68/38 rafft man nichts mehr... Unter den Medis ein "potentes Antiarrhythmikum", Amiodaron, mit erheblichen Nebenwirkungen. Der Chefarzt hätte eigentlich nach der Schilddrüse gucken oder zumindest fragen müssen. ich habe nämlich eine sog. Knotenstruma, die jetzt droht,mir um die Ohren zu fliegen. In Amiodaron, das ich nur aus dem Rettungsdienst kenne, ist nämlich Jod. Ich bekam einen neuen Termin Mitte April. Ich hatte eigentlich am 8.Mai einen Op-Termin, den ich habe solche Knieprobleme, daß ich fast nicht mehr laufen kann. Der musste jetzt auf den Juli verschoben werden, da das Amiodaron eine Halbwertszeit von 3 Monaten hat.

Ich kämpf mich weiter durch meine Wohnung, was jetzt noch etwas schwieriger ist, da meine Haushaltshilfe das Handtuch geworfen hat, nicht wegen mir, sie hat eine Menge psychische Probleme. Gestern war ich allerdings stolz auf mich: im Radio kam der Haushaltstipp, man solle die frostigen Nächte doch nutzen, um mal wieder den Gefrierschrank abzutauen. Habe ich dann ganz mutig gemacht. Da ich mich da zwei Jahre nicht rangetraut hatte, kam da einiges zusammen; abends hatte ich das Gerät vom Strom getrennt, morgens schwamm die Küche, 3 1/2 Stunden habe ich zum Auswaschen und Einräumen des Kühlschranks sowie zum Pfützen-Entfernen gebraucht. Alleine wäre ich nicht auf so eine Idee gekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 17:18
#8
avatar

Wow, du hast den Frost genutzt, @Jacaranda!
Ich war da just so elend drauf, dass ich es nicht geschafft habe ...

Was deine Krankheit betrifft - kenn ich. Ist übel.
Das hab ich aber ohne diese Behandlung halbwegs im Griff. Kaum zu glauben ..
Vielleicht sollten wir doch bald mal telefonieren? Gute Besserung!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 01:14 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 01:16)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Jacaranda @Jennifer @Hatifa

Liebe Dagmar! Selam Aleykum!

Zitat von Jacaranda im Beitrag #7

Ich kämpf mich weiter durch meine Wohnung, was jetzt noch etwas schwieriger ist, da meine Haushaltshilfe das Handtuch geworfen hat


Was mir Kopfzerbrechen macht ist das du mit allem auf dich allein gestellt bist. Ich habe mir die Medizischen Sachen in deinem Beitrag mehrmals durchgelesen und ich kann dir nur schnelle Besserung wünschen damit du wieder wirklich auf die Beine kommst und am besten Reisefähig wirst.

Das mit Istanbul und Canakkale ist nicht vergessen bei mir, die liebe @Kräuterfrau und die liebe @ave und was mich freuen würde auch das unser lieber @Fraggle kommen vielleicht mit..... es eilt nicht und kann auch im Jahre 2019 sich realisieren. Ich nehme eine meiner 3 Töchter mit... oder meinen Sohn. Sind wir eine Reisegruppe mit 6 Personen für ein paar Tage.

Das was unsere liebe Jennifer sagt dem schliesse ich mich an, ruf mich doch einfach an hier Zuhause. Würde mich sehr freuen.

Zitat von Jennifer im Beitrag #8
Vielleicht sollten wir doch bald mal telefonieren?


Lese Empfehlung von mir: https://www.dagmarschatz.com

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!