Partner, Partnersuche

  • Seite 2 von 3
29.10.2018 10:55
#6
Ra

@Messie, spannend dass neben der Statistik von ca. 90% Frauen in dieser Community, doch auch mindestens 9 Männer wären. auch dass meist klischeehafte Diogenes-Sendungen eher Männer mit Chaos zeigen, hingegen ginge es um Schule, Kleider, Make-Up, Handtaschen ...wären Frauen da eher normal, nicht als "Messie" erwähnt.

ich denke dass sich auch durch Zufall Freundschaften ergeben könnten, zB in einer anderen Community durch Zufall mit wem getippt und durch die Sprache vermutet, er käme eher aus den USA ...dann hörte ich, er käme aus Deutschland und wir chatteten weiter. auch finde ich eine Text-Zeile toll, in welcher es um die Zuneigung zu einer Person ging, denn: mag man eine Person, liesse man sie frei, wenn diese es bevorzugt.

ich teilte dem User auch mit, dass wenn eine Beziehung (wenn auch Fernbeziehung) möglich wäre, würde ich erst gar nicht eifersüchtig werden, eher hingegen die Person beziehungsmässig teilen, wenn es mit mir eher nur auf freundschaftlicher Ebene passen würde. ich mag die Person als Mensch nicht verlieren (und ähnlich meinte es auch mein Gegenüber) & auch wäre ich dieser Person's erster Beziehungsgegenüber und meinte, dass ich neben Vertrauen auch Ehrlichkeit toll finde, zB nicht klischeehaft "fühle mich perfekt", jedoch eigentlich doch nicht so ganz (eher berichten, wäre es nicht so top und grad nicht so positiv dass die Person chatten mag, fände ich positiv zu wissen)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 00:16 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 00:17)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @ave @Maria Magdalena @Jennifer @Jacaranda @Anneli @Waldläuferin @Kräuterfrau

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #6
spannend dass neben der Statistik von ca. 90% Frauen in dieser Community


Kurze Anmerkung zu den 90 %: Diese Zahl widerspiegelt nicht die Realität da draussen, es sind auf keinen Fall von 10 Messies 9 davon Frauen, es ist einfach das Frauen über ein grösseres Sprachzentrum und meist auch über eine höhere Sprachintelligenz verfügen und deshalb hier bei uns mehr Schreibfreude haben, die meisten Männer auch wenn wir hier fast alle ausser @Kathrin Nake @Draculara @Barbara Bruchhäuser und meiner Wenigkeit alle anderen von uns hier anonym (Gutes Recht!) sind hab ich das Gefühl das Männer sich entweder schämen, ja unser Thema ist Schambehaftet leider bei vielen obwohl es da garnichts zum schämen gibt.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Dialog zwischen mit und @Barbara Bruchhäuser wiedergeben den wir vor glaube ich ca. 7 Jahren hatten:

Barbara hat sich mit ihrem Realen also Klarnamen angemeldet, ich bin davon ausgegangen das es ein Versehen war und habe Ihr sofort angeboten Ihren Nicknamen hier bei uns zu ändern, das kann ich technisch machen, doch sie hat mich sehr überrascht damals denn ihre Antwort war sinngemäss diese:

Ich habe ein Problem was ich erkannt habe und dieses gehe ich nun an und wöfür sollte ich mich da schämen?



Wow das hat damals echt gessessen bei mir, es hat mich fast vom Stuhl gehauen diese Ehrlichkeit und das Barbara so authentisch ist. Wirklich ich verneige ich mich vor soviel Selbstvertrauen.

Auf der anderen Seite sage ich mir das andere ganz klare Gründe habe sich nicht zu outen und das ist ihr gutes Recht. Ich denke da an einen Notarzt der hier bei uns immer wieder liest und mit dem ich seit Jahren Kontakt habe, er kann sich aufgrund seiner Beruflichen Situation es sich nicht leisten geoutet zu werden.

Es fällt mir ein Mann ein und das ist bisher das wohl interessanteste Schicksal was ich hier erlebt habe in unserem Forum: Im Jahre 2011 habe ich hier bei uns einen Mann online kennengelernt und wir haben uns fast 2 Jahre lang Private Nachrichten geschrieben. Er hat sich nie geoutet wo er lebt und oder wie er heisst mit nachnamen.

Er war damals 94 Jahre alt und wohl unser bisher ältestes Mitglied hier, warum er zum Messie wurde und dies dann auch über 60 Jahr lang blieb ist sehr hart. Es ist so hart das ich es in einen Spoiler setzte und nur wer sich traut öffnet diesen Spoiler denn es ist wirklich starker Tobac, zum lesen Bitte auf das Pluszeichen klicken wo Spoiler steht.

Der Mann hat das Konzentrationslager Buchenwald überlebt und war Jude. Das was er im Konzentrationslager erlebt hat, das hat so ein Chaos in ihm ausgelöst das er das nie wieder in der Griff bekommen hat, er wurde zum Messie dadurch, ja inneres Chaos. Dann 2013 kam einfach keine Antwort mehr per Privat Nachricht und ich denke er ist in die andere Welt gegangen. Dieser Fall ist bisher einzigartig und ich werde Ihn niemals vergessen. Möge er in Frieden ruhen. Shalom.


Herzlichst aus Kopenhagen, achso ich fahre vielleicht über die Brücke nach Malmö rüber nach Schweden.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 13:36
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Messie

das ist doch ganz klar, dass er Messie wird und bleibt. Ich kann mir das so gut vorstellen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 03:06 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 03:13)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @Jennifer @Jacaranda @Eva Roth @DarkAngel @Draculara @Hatifa @Kathrin Nake @Barbara Bruchhäuser @Jadughar @Mute @Papierfalter @Zauberlachen @ave @Rainbow-Cloud @Odessa @Vega @Mareen @sammelsurium @Wolpertinga

Danke Wolfram und ich gebe dir vollkommen Recht, denn ich definiere das als eine Posttraumatische Belastungsstörung.

Ich bin kein Psychologe oder so doch mir kommen Gedanken dazu: Es gibt wohl nicht wie es im Volksmund heisst Messie oder nichtmessie sondern Stufenlose gGrade. Der ein ist in Gassensprache gesagt ein bisschen Messie innerlich wie äusserlich der andere hat ein extremes Chaos in sich und auch in seinen Lebensumständen inklusive seiner Wohnung.

So wie es bei mir eine wohl Posttraumatische Belastungsstörung ist durch meine traumatische Erfahrung das mein Vater vor meinen Augen gestorben ist als ich dreienihalb Jahre alt war und dann nach wenigen Sekunden meine Mutter in Ohnmacht gefallen ist bei dem Anblick und ich dachte nun ist sie auch tot, das dann ich in ein Zimmer auf ein Sofa gesetzt wurde weil jemand schrie das Kind darf das nicht sehen, das Kind darf das nicht sehen und dort rund 6 Stunden lang vergessen wurde bis jemand fragte wer hat den Bub gerade im Moment eigentlich.....

Ja da war es zu spät, ich träume nocht heute immer noch mit meinen 51 Jahren davon, immer wieder, mal ein ganzes Jahr nicht dann wieder jede paar Tage. Ich sehe die Türe zugehen vor mir als ich auf dem Sofa saß wie gelähmt, ich saß ja auch dann rund 6 Stunden gelähmt da, ich war unter Schock und habe danach fast 2 Jahre lang kein Wort gesprochen, mir hatte es buchstäblich die Sprache verschlagen. Mit 5 dann habe ich dann genau drei Worte wieder gesprochen.

Diese waren Hunger, Durst und Pipi machen.

Doch die Entwurzelung mit 5 gab mir dann vollends den Dachschaden ab, ich wurde aus der Türkei in die Nähe von Stuttgart gebracht in ein Weiler mit 4 Häusern. Dort war kein einziges Kind, 5 Monate habe ich dort wieder kein Wort gesprochen denn das dann den Rest gegeben? Nein noch immer nicht, ich kam in den Kindergarten da wir umgezogen sind und konnte kein Wort Deutsch. Überleg dir mal, nachdem ich ganz zart die ersten 3 Worte gesprochen habe auf Türkisch konnte ich wieder nicht sprechen doch es kam noch schlimmer, ich wurde dann immer und immer wieder verhauen nachdem ich gehänselt wurde da ich kein Deutsch konnte. Das ging dann so bis ich 11 Jahre alt war und davon so dermassen die Schnauze voll hatte da ich kontinuierlich 25 Jahre lang Shotokan Karate gelernt habe und später noch Kickboxen und auch Thaiboxen Jahrelang trainiert habe. Ab das war es bisher mit dem Verhauen werden ein für alle mal vorbei.

Nun ich hab mehrfach vom Schicksal sehr harte Prüfungen auferlegt bekommen. Jedenfalls hat es mich zum Messie gemacht, ja da bin ich mir sogar absolut sicher das diese meine Kindheit mich dazu gemacht hat. Ja es ist natürlich kein Vergleich zu dem was der Mann erlebt hat was ich oben im Spoiler geschrieben habe doch ich nehme es an, es ist ein Geschenk. Ja es ist ein Geschenk wofür ich sehr dankbar bin. Klingt verrückt oder? Ja so mag es anmuten doch lass mich das dir erklären Wolfram und dir lieber Leser:

Ich musste mich mit mir selbst beschäftigen, denn ich wusste ja mit mir stimmt was nicht also kam ich wohl auf die skurille Idee der Persönlichen Weiterentwicklung, also hier schonmal Danke dir Schicksal das ich ein Messie bin und ja ich bleibe es auch mein Leben lang sage ich immer denn ich glaube daran das man unser Syndorm in den Griff bekommen kann doch ganz aus der eigenen Haut kann keiner von uns es ist meine Meinung weshalb wir hier bei uns im Forum ja schon mehrfach kontrovers diskutiert haben.

Das ich Messie bin finde ich richtig gut! Voller Ernst!

https://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsst%C3%B6rung

Herzlichst aus dem Buddhistisk Center Kopenhagen
Emin

P.S. Ich bin kein Buddhist. Ich unterrichte hier lediglich verschiedene Sachen auf Englisch und die finden das recht gut wie ich das mache. Bin ich fast nur drin im Tempel denn draussen ist echt kalt in Kopenhaben die Tage. Hab ein winziges Zimmer zum Schlafen....achso wer mal hierher kommt dem empfehle ich viel Geld mitzunehmen denn alles aber auch alles ist hier sehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 09:45 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 09:46)
avatar  Robert
#10
avatar

Lieber Emin,

ja die nordischen Laender haben auch hoehere Loehne, aber auch hoehere Kosten als bei uns, so frisst sich das gegenseitig auf, Ja Herr Lehrer.....

ja da bist du das Gegenteil von mir, Aber uebertrieben brauch ich auch kein Luxus. Durch Beschaeftigung mit sich selbst, fand ja auch was bei mir, frueher war was anderes, als ich jetzt bin. Genehmigung dazu hab und auch 2 Gutachten, mehr sei dazu noch nicht verraten. Ein Kumpel von mir ist jetzt Frau, komplett mit Rock tragen, hab zu dem gesagt, fuer mich unverstaendlich, aber wenn es ihm gefaellt, why not, mit high heels rumlaufen. soll man gar nicht dauernd, gehen die Fuesse kaputt.

sehr schoene Tag noch, Gesundheit, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!