Oha Geheilt? Messie?

  • Seite 2 von 2
05.03.2019 23:21 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 23:22)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram!

Hab deinen Link oben im Beitrag aktiviert, doch ich musste das Invidio mehrmals aufrufen bis ich es auf dem Bildschirm habe, keine Ahnung doch vielleicht liegt es daran das ich hier mit meinem Handy per Bluetooth oder wie das heisst mit meinem Laptop online sein kann. Ich veruche es in ein paar Tagen nochmal wenn ich Zuhause bin bei Frankfurt am Main.

@Vic79

Hallo Vic79!

Zitat von Vic79 im Beitrag #5
Mir wurde von Psychologen geraten das nicht zu machen, da man durch solche Aufräumaktionen von Nervenzusammenbruch bis zur schweren Depression alles auslösen kann.



Ja dies wird kontrovers diskutiert, doch ich denke da an ein Sprichtwort: Lieber ein Ende mit Schrecken als wie ein Schrecken ohne Ende. Wenn man dann doch wiederrum zum Nervenzusammenbruch weil man es in seiner Wohnung nicht mehr aushalten tut weil alles bis zur Decke gestapelt ist ...du weisst wie ich das meine. Grundsätzlich haben Psychologen keine Ausbildung um wirklich mit Messie umzugehen denn das Grundproblem ist hierbei das sie ja selbst keine Messies sind und deshalb schon es nicht einfach haben, klar kein Psychologen kann alles mögliche haben oder sein um seine Patienten zu therapieren, doch in diesem Fall bei uns Messies sehe ich das genau so. Deshalb sehe ich das auch absolut kritisch wenn selbsternannte Messie Experten aus dem Nichts auftauchen die selbst keine Messies sind oder jemals "waren" und Messies helfen wollen.


Also in den letzten 9 Jahren musste ich leider beobachten oder besser gesagt erleben das Messies sich bei mir gemeldet haben und entweder vollkommen enttäuscht waren, ja sie wurden sogar getäuscht, das sie oft über 1000 € ausgegeben haben bei einer Messie Beraterin zum Beispiel und sie sich das hätten auch ersparen können, es hat nichts gebracht ausser die Beraterin um einen Tausender bereichert wurde. Jemand sagte mal das es Abzocke grenzt.


Doch du hast nur geschrieben was der Psychologe abgeraten hat, naja das ist ja wenig hilfreich denn er sollte doch lieber das raten was hilft oder hat er mehr gesagt? Es ging dabei auch nur, naja nur schreib ich um Aufrämaktionen, was wenn man alles wegwirft bis auf seinen Ausweis, Bargeld etc.? Ich kenne mehrere Menschen die alles entsorgt haben oder verschenkt haben wie ich und keinen Zusammenbruch hatten. Mit konnte auch in den letzten 9 Jahren kein einziger Fall oder Name genannt werden von niemanden der einen Zusammenbruch hatte, vielleicht kannst du den Psychologen mal fragen ob er einen Fall kennt.


@Barbara Bruchhäuser und auch meiner einer hat die Brechstange rausgeholt und hat alles weggebracht und es hat geholfen und keiner von uns beiden brach zusammen. Ich dachte bei mir selbst das ich das dann nacher bereue oder so doch ich war befreit, ich habe loszulassen gelernt und was ist wenn das der einzige Weg raus ist um Äusserlich in seiner Wohnung das zu ändern? Jedenfalls würde ich es sofort wieder so machen, ich bin heilfroh das ich mit der Brechstange vorgegangen bin denn alles andere hat nicht geholfen.


Ich hab das einvernehmlich mit mehreren Messies riskiert und bin mehrere Tage beim Betroffenen geblieben, in einem Fall sogar 5 Tage am Stück und unter meiner Anleitung, meinen Kennntissen ist noch kein einziger Rückfällig geworden und kein einziger ist zusammengebrochen, tja der Psychologe ist hinterher nicht da wie ich es war und auch wenn ich die Fachliche Kompetenz von Psychologen in Punkto Messie Syndrom anzweifle, sie sind ja keine Messies und werden auch nicht darin ausgebildet....ja so einfach ist das eben nicht wie es in diesen Minderwertigen Messie TV Sendungen immmer vorgeführt wird. Die haben erst recht keine Ahnung oder sind schlichtweg ignorant, vielleicht ist es denen ja vollkommen egal was mit dem Menschen hinterher passiert.

Naja nun genug geschrieben, sagt ihr was ihr zu meinen Gedanken so meint,
Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 14:08
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Messie

ich habe im Fernsehen mal die berühmte Psychologin gesehen, die sehr gut ist. Sie hatte auch einmal das Messiethema. Da wurde dann aber nur mir Bekanntes wiederholt. War aber alles richtig.

das stimmt, dass es mit Bluetooth zu Störungen kommen kann. Wenn mein Highspeed Volumen aufgebraucht ist, habe ich nur eine 56k Verbindung, wodurch ich das Messieforum u.a. nicht mehr aufrufen kann. Wundert mich manchmal, früher ging es doch mit Analogmodem auch. Da scheint jetzt eine Zeitsperre drin zu sein.
Warum verwendest Du nicht das Wlan im Smartphone? Hatte ich Dir schon mal empfohlen. Nennt sich mobiler Hotspot.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 02:36
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #7
Warum verwendest Du nicht das Wlan im Smartphone? Hatte ich Dir schon mal empfohlen. Nennt sich mobiler Hotspot.


Hier ist weit und breit keine Telefonleitung, kein Wlan, niemand wohnt hier um mich herum, das mit dem Bluetooth klappt klasse so wie jetzt im moment wo ich ja auf dem Sand hier am Strand sitze wie fast jede Nacht, ich schau aufs Meer und das beruhigt mich.

Wegen unserem Thema mit Oha Geheilt? Messie? Ich glaube es nicht, man kann äusserlich alles verschenken und entsorgen, aufräumen ist selbstverarsche weil da behält man doch alles oder man steht dazu wie du es tust dann ist es auch okay, hauptsache man fühlt sich wohl Zuhause.

Denke noch ein paar Tage und ich bin wieder in Good Old Germany,
derweil lasst es euch gutgehen, macht es gut was auch immer ihr tut,
ich weiss nicht ob ich die nächsten Tage schreiben werde denn ich will
wieder nach Istanbul bevor ich zurückfliege nach Frankfurt am Main,
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 11:02
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Messie

ich verstehe das nicht. Bluetooth hat eine Reichweite von 10m. Manche Versionen schaffen auch 100m. Da müßtest Du ein Empfangsgerät in der Nähe haben, das das Signal über Mobilfunk weiterleitet. Ein Smartphone kann der Empfänger sein, der das Signal weiterleitet. Das Smartphone kann aber auch das Wlan Signal vom Laptop empfangen und weiterleiten. Ist nur für Videos nicht so geeignet wegen der begrenzten Highspeed Geschwindigkeit. Ein Mobilfunkturm muß in der Nähe sein, sonst kommt das Signal nicht nach Deutschland. Kann auch nicht sichtbar sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 04:02 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 04:02)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram @Hatifa @Jacaranda @Jennifer @Estrella @bessie und unsere liebe @Barbara Bruchhäuser

Danke Wolfram,

z.B. jetzt im Moment liegt das Handy direkt neben meinem Laptop und der Seitenaufbau ist prima schnell, ich sitze übrigends im Restaurant im Flughafen in Istanbul, es ist der neue Flughafen, der grösste der Welt nun, mehr als doppelt so gross wie der in Atlanta in den USA der bisher der grösste Flughafen der Welt war. Es ist hier alles so total Modern und es arbeiten hier 225 000 Menschen, eine Riesenzahl, wie eine Grossstadt. Ich hab ja schon viele Flughäfen gesehen, auch den Detroid, Miami oder Chicago oder auch den alten Flughafen Kai Tak in Hong Kong, die Flughäfen in China etc. doch das hier ist einfach nur kolossal, jeder der hier landet wie ich damals vor ca. 3 Wochen zückt sein Smartphone und macht Videoaufnahmen. Vielleicht kriegen die den neuen Flughafen in Berlin den BER auch hoffe ich bald hin nach nun glaube ich 8 Jahren Bauzeit, die Türken haben diesen Flughafen hier in Istanbul in Rekordzeit gebaut, glaube grad mal 2 Jahre und das Ding steht.

Gestern war ich im Mediamarkt hier und beim Ikea, alles genauso wie in Deutschland, exakt gleich alles, da vergisst man doch glatt wo man gerade ist, doch es ist auch Türkei....apropo Türkei, ich habe sehr viele Eindrücke sammeln können hier die Tage über, so wie ich geschrieben hatte wird dieses Land buchstäblich überrannt von Ausländern, vor allem Deutsche, Russen und Engländer kommen hier in die Türkei und bauen sich ein neues Leben auf mit Ihren Familien. Egal wie sehr so manche Medien bei uns in Deutschland und auch in der EU soweit ich das selbst lese immer Bashing betreiben gegen die Türkei wird sich nichts daran ändern, nichts mehr kann dieses Land aufhalten auch wenn zwischenzeitlich es nicht so gut läuft wirtschaftlich, es hat sich immer wieder sehr schnell erholt.

Es ist auch interessant mit dem Medizintourismus, die Türkei ist seit nun einigen Jahren Weltspitze darin, also in den Operationen. Z.B. das einzige Land in dem es komplette Gebärmuttertransplationen gibt und vieles mehr, viele Russen, Japaner und Amerikaner nutzen dies denn es ist billiger als woanders und mit dem Gesparten Geld kann man vorzüglich Urlaub machen oder sich schöne Dinge kaufen um sie mit nach Hause zu nehmen dann.

Du merkst sicher wie sehr ich von dem allem was ich sehr hier ja ich muss sagen fast erschlagen bin, denn ich habe ja in den 17 Jahren meines Lebens die ich in der Volksrepublik China verbracht habe den Aufstieg Chinas miterelben dürfen doch das hier in den letzten Jahren ist einfach fulminant und excellent. Trotz dessen das dieses Land mit seinen Miltärbasen in Syrien und im Irak Krieg führt, führen muss um seine Nationale Sicherheit für das Volk zu gewährleisten, trotz der der Terroranschläge in den Letzten Jahren, trotz dessen das inzwischen weit über 7 Millionen Flüchtlinge ins Land gekommen sind, trotz der Sanktionen die auferlegt werden schafft es dieses Volk dennoch Tourismus zu haben, 6 der Mega oder besser gesagt Giga Projekte in der Welt von 10 befinden sich in der Türkei.

Zum Teil nimmt dies alles hier skurille Züge an, ich hatte auch das in einem Beispiel erwähnt mit Adrasan bei Antalya, Einwohnerzahl bei 7400 davon sind 400 Türken und 7000 Ausländer. Die meisten Ausländer davon sind Deutsche und Engländer dort die sich mit Ihren Familien ein neues Leben aufbauen. Nun gut, ich könnte oder sollte vielleicht darüber ein Buch schreiben doch das beste ist jeder kommt selbst hierher und überzeugt sich selbst vom Geschehen hier.

In diesem Sinne sende ich dir nach Hannover aus Istanbul einen recht herzlichen Gruss,
Emin

P.S. Ich weiss wenn wir beide hier schreiben uns einander im Forum haben wir wirklich viel Talent vom Thema abzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!