Wohnung

  • Seite 3 von 5
07.05.2019 15:25
avatar  Wolfram
#11
Wo

da muß ich Ornung recht geben. Hatte mich zuerst auch gewundert, warum die Fotos haben wollen. Die wollen sehen, ob da massenhaft Schimmel zu sehen ist, ob defekte Wände vorhanden sind u.s.w.. Ggf. wäre auch eine Besichtigung denkbar, wenn Schäden abgedeckt werden. Beim Grundstück sehe ich das nicht so tragisch, weil dieses nicht an Wert verliert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 16:07 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 16:10)
avatar  Robert
#12
avatar

Fotos kann man manipulieren.

und wegen Finanzierung, natürlich zählt da auch das Vollstreckungsportal, das gabs ja früher beim AG zur Einsicht, Schuldnerkartei, Schuldnerdatei. Bis 2013 haben die noch alles, dann kam das Portal, kann man selbst reingucken, klappt prima.

Grundstück kann evtl. an Wert verlieren durch Schaden, auch hier, Umweltschäden, wie z. B. Erdbeben, wenn hierbei alles aufreißt, hatten wir zwar leichtes Erdbeben schon in manchen Gegenden, aber so massive dennoch nicht m. E., oder es beschädigt wird, weil was drüber ausläuft, Öl oder so, oder der Zug in dein Wohnzimmer rast und alles aufreist, gabs alles schon. Ist eben mitzubedenken. Aber generell ist das Grundstück die Basis jeder Immobilie.

Viele Grüße , sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 19:25 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 19:35)
avatar  Robert
#13
avatar

Lieber Emin,

Hast du einen Haushaltsplan, da bin überhaupts nicht strukturiert, weil ich das prima Daumen machen tu

Du machst ja auch bei euch im Haushalt, wie ich weiß, aber mal das und mal das, oder festgelegt? Du machst das und Sie das.

Noch sehr schönen Abend euch, gb. Hat hoffentlich gut nachgelassen...🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🧐🧐🧐👋👋👋👊👊👊💪💪💪🐾🐾🐾⛺️

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 12:11
#14

@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #12
Vollstreckungsportal, das gabs ja früher beim AG zur Einsicht, Schuldnerkartei, Schuldnerdatei. Bis 2013 haben die noch alles, dann kam das Portal, kann man selbst reingucken, klappt prima.


Habe mal geguckt, finde es kompliziert.

Was den Kauf einer Immobilie betrifft, hatte ich lange die Einstellung, dass ich keine will, weil ich die Verantwortung dafür nicht tragen könnte. Mir würde wieder einmal alles ganz schnell über den Kopf wachsen... Da bleibe ich lieber Mieterin, habe ich lange gedacht.
Jetzt ändert sich gerade meine Haltung dazu, aber jetzt ist es zu spät.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 12:53
avatar  Robert
#15
avatar

Liebe Königin,
@Königin
Es ist nie zu spät etwas zu erwerben, hab ja auch meine kleine Bude gekauft und bin gottsfroh drum, wird mir aber zu wenig, hätte sehr gerne ein Haus für mich.

Es gibt doch, oder sollte geben, einen Hauswartungsplan, den hängt man sich auf und schaut, Januar am Anfang des Monats Januar, was ist da alles zu erledigen, wie in welchem Zeitrythmus, z. B. Alle 2 Jahre Feuerlöscher prüfen.
Nun muss das nicht im Januar unbedingt sein, sondern ab Kaufdatum. Wenn man das dann gemacht hat, roten Haken dran, Datum, fertig. Und so durchläuft das Haus ein individuelles Jahr mit Dir. Ist nicht schwer und durchführbar.

Den Hauswartungsplan fing mal an, habe aber noch vorrangigeres fertig zu machen.

Sehr schönen Sonntag, Gesundheit dazu,Sonnenschein dazu Robi, robbi, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!