Warum ist man Messie

  • Seite 3 von 8
11.07.2020 11:59 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 12:00)
avatar  Robert
#11
avatar

Lieber @Messie,

kein Schicksal, was ist denn das überhaupt?

Es ist ganz allein jedem sein eigenes Lebenswerk, nehmen wir Franz mal als Beispiel.

Er hat sein zu Hause buchstäblich mit Zeugs deckenhoch gestapelt und sich förmlich eine Höhle gebaut, sozusagen aus Schutz. Und das soll Schicksal sein? Es geht doch nix herum und bestimmt: du bist Messie, du lebst sauber und ordentlich etc.. Es ist das Gedankenwerk der Person. Alles ging gedanklich voraus.

Natürlich liegt dem Menschen zugrunde, man sei Sammler und Jäger, aber um zu überleben wohlgemerkt...…

Du warst bei mir und sahst wie es schon etwas ordentlich war, besser wurde es danach noch. Bin nicht die Sorte, ooooh jetzt kommt Besuch und es muss was getan werden. Nee, wie üblich putzen, gut is.

liebe Grüße, sonnigen Tag, Gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 13:37
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Draculara @Ornung @Wolfram @Kirschblüte @pianina @Pify @Estrella @Bibiana @Sabia


Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #11
kein Schicksal, was ist denn das überhaupt?

Schicksal ist das was sich deiner Entscheidungsfreiheit entzieht, worauf du keinen Einfluss hast in deinem Leben.

Denke wir Bitte auch an die drei Schicksalsöttinen:


The Three Fates by Paul Thumann
Paul Thumann
/ Public Domain

Das Verhältnis der Götter zu den Moiren weisst darauf hin, dass die Götter das von ihnen bestimmte Schicksal nicht verhindern können. Zeus will den Sarpedon sein Leben retten, doch seine ist Zeit abgelaufen, er kann es aber nicht, ohne die übrige Ordnung zu zerstören. Verstehst du den Sinn meiner Gedanke hier? Die ORDNUNG kommt ja durcheinander wenn man etwas an Schicksal verändern könnte. Oder wie schrieb der Russische Schriftsteller Dostojewski? Du kannst nicht tun!

War es nun Schicksal das ich diesen Beitrag geschrieben habe? Antwort: JA!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 02:55
avatar  Sabia
#13
avatar

Es macht keinen Sinn zu glauben, man kann das Leben in allen Einzelheiten vorprogrammieren. Das Schicksal wird immer das letzte Wort sprechen. ~Heike M. Uda~

Das Zitat fasst es zusammen. Meiner Meinung nach, gibt es keine Zufälle - es hat immer einen Grund oder erfüllt einen Zweck wo wir uns gerade befinden oder was uns ZU-FÄLLT. Was wir daraus machen, liegt dann bei uns. ( Lernaufgabe / Bestimmung )

Warum man Messie ist oder wird, liegt demzufolge in der Grundlage der Ereignisse der jeweiligen Erfahrungen. Ohne auf diese Gründe einzugehen ( jeder hat seine eigenen und ohne diese zu bewerten) entwickelt man diese Lebensform oder auch nicht. Auch wenn es Statistiken gibt, ist es doch sehr individuell bei jedem Betroffenen. Man könnte auch fragen, warum werde ich dick / dünn, trinke Alkohol, rauche, bevorzuge Männer, Frauen, etc. Warum ist die Banane krumm... (?)

Messie zu werden hat immer eine eigene ‘Geschichte’ aber das Gute ist, man kann es ändern.. und dem Leben eine neue Richtung geben. Nur Mut!

Ich habe endlich einige Erinnerungsstücke meines verstorbenen Vaters entsorgt. Hatte immer die Glaubenssätze dass ich ‘undankbar’ bin, wenn ich bestimmte Dinge nicht in Ehren halte. Habe durch einen Zu-Fall ( es wurde wohl Zeit die Richtung zu ändern) meine Sichtweise verändern können und erkannt, dass ich mit diesem Festhalten an seinen Sachen nicht gänzlich abschließen kann.

Wie ist das bei Euch? Was macht ihr mit ‘Geschenken’ von lieben Menschen, die euch zwar nicht gefallen oder ihr nicht gebrauchen könnt, aber aus schlechtem Gewissen oder weil man denjenigen nicht verletzten möchte, aufhebt?!

@Messie @all


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 12:59
avatar  Wolfram
#14
Wo

Danke,

wenn ich meine Richtung ändere, dann kommt das auch nicht von mir, sondern ist durch die Menschheit vorherbestimmt. Vor langer Zeit hatte ich mal überlegt, ob man durch die Vergangenheit die Zukunft vorhersagen kann. Ja, theoretisch erscheint mir das möglich, aber die Schwierigkeiten, die ganze Menschheitsentwicklung zu programmieren, ist dann doch zu groß. Aber es zeigt, dass durch die Generationenweitergabe bestimmte Verhaltensweisen weitergegeben werden und auch die Änderungen dadurch erfolgen.

Ich war gerade beim Überlegen, ob ich einen Großteil meiner Krawatten wegwerfe, weil ich die kaum noch trage, da bekomme ich eine Krawatte geschenkt. Was tun? ich verwende die Krawatte ausschließlich beim Besuch der Schenkerin. Aber rumliegen und Platz wegnehmen ist trotzdem gegeben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 15:45 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 15:46)
avatar  Robert
#15
avatar

@Wolfram,

man kann in der Vergangenheit die Zukunft sehen, etwas, was auch hilfreich ist, um zu planen, zu organisieren, z. B. wenn ein Ereignis bevorsteht und man schon sah, was es ist, ich, bei der Tochter meiner Schwester.

Willst du dir Erinnerungen lassen, weil du diesen Gegenstand sehr lange hattest? oder nur aufheben für den einen Besuch, damit sie sieht, aha Wolfram hat das Teil noch aber sonst wird's nie getragen.....Nee sowas mach ich nicht mehr. Tante Erna kommt zu Besuch, schnell das Weihnachtsgeschenk von 1990 von ihr rauskramen.....so nach dieser Masche.....

viele Grüße, Gesundheit dazu Robert, robi, robbi, sehr schönen Abend

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!