Wer hätte das gedacht..

  • Seite 4 von 11
22.11.2019 21:32 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 21:34)
#16
Fr

@Uffta das ist alles echt nicht einfach. Ich kann dir dazu mal meinen heutigen....ganz normalen.....Tag beschreiben.
4.30 aufstehen
Tiere versorgen
Gassi gehen
Frühstück machen
Selbst wach werden
Duschen,fertig machen etc....
Haushalt soviel wie geht
6.30 zum Bus
7.00 im Büro
16.00 Feierabend...meist holt mein Mann mich ab
Einkaufen
17.00 zu Hause
Tiere versorgen
Tiere Saubermachen
Gassi gehen
Essen kochen
Essen
Wäsche
Haushalt
18.00 losfahren zu meiner Tochter
( Zwar 100 Prozent schwerbehindert aber trotzdem Vollzeit Altenpfleger....nur mal so...)
Hund abgegeben
10 Minuten zum Reden abgezwackt
Heimgefahren
19.30 zu Hause
Gassi gehen
Tiere versorgen
Katzenklos machen
Abendbrot essen
Wäsche aufhängen
21.30 geh ich noch Baden oder Schlaf ich drin ein?
Ich müsste ja noch die Küche machen....
Fernseh gucken......ja war früher auch immer schön......
Haare färben...... vielleicht morgen......


Was meint ihr wie fröhlich ich dann reagiere wenn mir noch jemand( der im günstigsten Fall den ganzen Tag daheim ist) mir noch vorwirft das ich nie Zeit für ihn hätte......

Und nein,ich habe die Tiere nicht weil ich sie unbedingt haben wollte. Ich habe sie weil irgendwelche Hirnbrausen sie weggeworfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 22:37
#17
avatar

Und bestimmt hast du deine Tiere lieb 💞


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 07:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 07:59)
avatar  Uffta
#18
avatar

@Frollein Schmidt genau das mene ich. Sobald irgendwo zu viel aufgehäuft ist (Sachen, Erledigungen etc.) passt der normale Tag nicht mehr und das Teufelsrad dreht nicht mehr rund, sondert eiert. Wenn man dann nicht mehr alsbald die Gelegenheit und Muße hat, das auf Vordermann zu bringen, steckt man fest.

@Katharina egal ob gewollt oder ungewollt, ob Tiere, Menschen, Hobby (Sport, Garten, etc.) - all das bedeutet ja nicht nur 'Arbeit', man erhält dafür auch etwas zu zurück, was das Leben für einen lebenswerter macht. Dein Profilfoto zeigt einen Hund; Du weißt also, wovon ich rede ;-)

Die Gefahr ist, sich gnadenlos zu verzetteln, in's Ungleichgewicht zu geraten und die Prioritäten dann nicht mehr so setzen zu können, wie man eigentlich möchte. Jedoch weiß ich ja nun, dank eurer bisher guten Tipps: einfach beginnen; eins nach dem anderen. Je mehr man sich erleichtert hat um so leichtert fällt es. Ich denke, der Leitsatz lautet: Nicht aufgeben und an sich glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 09:17
#19
avatar

Ich sortiere mit Mann wohnzimmer neu. Es geht mir alle Grad so auf den Keks daran. Ich fühle Blockaden. Und verstrickt in ausweichreaktionen. Wie kann ich das verändern? Besser Loslassen. Hab viel errez aber das ist dann voll der Stress


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 09:41 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 09:44)
avatar  Uffta
#20
avatar

Liebe @Katharina um gesammelt in den Gedankenaustausch für Dich zu kommen, schlage ich Dir als erstes vor, einen eigenen Thread aufzumachen.

Dazu gehst Du einfach hier wieder einen Schritt zurück aus meinem Thema heraus in die Hauptkategorie "Hallo, ich bin neu hier im Messie Forum" . Dann klickst Du einfach "Neues Thema erstellen" an. Im Betreff kannst Du einen Titel für Dein Thema eintragen; z.B. "Katharina ist neu hier" und im Text beginnst Du dann einfach zu Deinem Thema zu schreiben. Du kannst z.B. ein bischen von Dir schreiben und warum Du hier im Forum bist.

Dann hast Du immer einen eigenen Thread, in dem Du zu Dir und Deinen Gedanken, Problemen usw. gebündelt Feedback von den Forenmitgliedern erhälst und Dich dazu austauschen kann; das ist doch schon mal ein prima Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!