Wer hätte das gedacht..

  • Seite 5 von 11
23.11.2019 20:47
avatar  Uffta
#21
avatar

Danke für den A..tritt @Frollein Schmidt (in Deinem Thread) ,war jedoch bis gerade wieder einmal damit beschäftigt, das im Null Komma Nichts veranstaltete Chaos meines Lebensgefährten zu ordnen und zu beseitigen.

In den Bereichen, wo ich einigermaßen Ordnung geschafft habe, möchte - nein - will ich diese aufrecht erhalten und reagiere gerade zu hysterisch, wenn da wieder neues Chaos entsteht. Meist sieht mein Partner das ein und versucht es spätestens nach einem Anschiss, wieder halbwegs herzustellen. Ich habe aber keine Lust, jedes Mal Stress zu machen. Schlussendlich endet das darin, wie gerade eben, dass ich dann 'mal eben flott' soweit klar Schiff mache, dass es für mich auch wieder passt. Das hat mich nun wieder eine fast eine Stunde gekostet. Bitte nicht falsch verstehen; mein Partner hilft bei allem mit und ist wirklich fleißig. Irgendwie hat er jedoch ein anderes Ordnungsverständnis und findet das gar nicht so schlimm, dass er alles irgendwo im Haus liegen lässt, je nachdem wo er es gerade gebraucht hat. So findet sich dann im besten Fall, alles irgendwo und eben nicht wieder auf dem gleichen Platz wieder. Das macht mich wahnsinnig.

Ich habe keine Lust, meine kostbare Zeit mit Suchen im kompletten Haus, oder draußen in der Scheune oder im Keller oder im Garten zu verbringen. Mittlerweile stellt er fest, dass das wirklich bescheuert und arbeitsproduzierend ist. Aber er ist eben auch nur ein Mensch und kann schwer aus seiner Haut (wer ist schon perfekt)? So versuchen wir uns laufend von altem Chaos und neuen Baustellen zu befreien. Ein Stück weit ist es uns gelungen; immerhin.

Und, um wieder zum Thema zurück zu kommen: heute geschafft; außer dem alltägliche Wahnsinn und viel wieder Herstellen der Ordnung, da wo sie mal war;
entsorgt:
seit langer Zeit unsinnig herum stehende Kartons (für Dinge, die ich bestimmt mal verkaufen wollte...)
altes, total zerknitterte Geschenkbänder in die gelbe Tonne
nicht mehr schreibende Stifte endlich weg geworfen
sinnlos angestapelte Prospekte (zumindest den ersten Teil vom Berg)
eine Handtasche überraschend einfach weg geworfen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 22:04
#22
Fr

@Uffta du beschreibst da perfekt meinen Mann. Deswegen Räume ich jetzt nicht mehr hinterher. Ich werfe weg. Umso leichter wird das Ordnung halten. Kannste glauben. Sowas wie alte Geschenkbänder und Co brauchst du echt nicht mehr. Nut Mut,weg damit. 😎


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 09:46
avatar  Uffta
#23
avatar

@Frollein Schmidt da hast Du wohl Recht; je weniger da ist, was man liegen lassen kann, desto geringer die Versuchung, auch für ihn ;-)

Ich bin gerade dabei, wieder neuen Anlauf zu nehmen (aus der Lethargie in die Handlung) und hoffe, mich die nächsten Tage wieder von dem ein oder anderen Teil befreien zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 09:53 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 09:53)
avatar  Robert
#24
avatar

Liebe Frollein Schmidt

ja und wenn doch, gibt's das doch auf dem Markt zu haben, aber ich hab auch altes, das brauche auf, weil jetzt die Gummiringe auigehen für die dicke Postmappe, nehme ich Geschenkband, statt zu kaufen. So spart man auch @Eva S. Roth

@Frollein Schmidt

sehr schönen Tag, liebe Grüße, Gesundheit, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 10:07
avatar  Uffta
#25
avatar

@Ornung habe so viele Geschenkbänder, die sich irgendwie immer mal in den Einkaufswagen mogeln, dann darf man sich schweren Herzens auch mal von verknitterten Reststücken mal trennen. Nutze das Band auch gerne mal für andere Gelegenheiten; Deine Anwendung ist ein Beispiel dafür und eine gute Idee; danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!