Patenkind neigt zum Messi

  • Seite 3 von 3
13.11.2019 10:39
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Britta

es wird am Besten sein, wenn Du konkrete Vorschläge machst, was Du anders machen würdest. z.B. soll ich den Hammer im Wohnzimmer in den Werkzeugschrank legen? Nicht das Wort Messie verwenden. Das ist nicht definiert.
Was glaubst Du, wie glücklich die beiden im Schlafzimmer sein können. Und eins kann ich Dir sagen, ich kann keine gesundheitliche Einschränkungen durch das Messie Syndrom bei mir feststellen. Diese kommen woanders her. Das Einzige, was passieren könnte, sind umfallende Stapel, aber das heilt in der Regel aus. Die 2 Todesfälle, wovon ich im Internet gelesen habe, sind Ausnahmen und nicht die Regel.
Erst hatte ich gedacht, 1x zu fragen, ob Du helfen kannst und dann nicht mehr. Das würde dann noch nicht nerven. Nerven tut nur eine Wiederholung. Aber das habe ich dann verworfen, weil es zu unkonkret ist. Aber vielleicht geht es doch so. Mußt Du dann sehen, was besser passt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 11:56)
avatar  Robert
#12
avatar

Guten Tag zusammen,

ein Haus haben und es nicht auf die Reihe kriegen????? Wenn auch zu zweit, KRASS.!!!!!!!!!!!!

Wenn nicht die, wer dann? Und wenns ein übliches Standard EFH ist, als Kopfschüttel, da gibt's auch nix schönzureden. Unsere schönen Immobilien, mit Haus und alles voll unfassbar, ja das sage ich nun auch mals so treffend krass wie der Zustand da ist, denke das war dann mit 26 viel zu früh, vom Regen in die Traufe wohl gekommen....

sonnige Herbsttag, liebe Gr´ße, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 13:30
#13
avatar

Herzlich willkommen Britta! 🌻

Ich würde weder etwas kritisieren, noch etwas vorschlagen, und schon gar nicht würde ich herausstreichen, dass ich mich wegen dem Patenkind in einem Messieforum angemeldet habe.

Wir leben in einer Demokratie, und jeder kann wohnen wie er möchte, so lange er andere oder das Eigentum anderer nicht ernsthaft in Gefahr bringt. Das vorweg.

Die beiden packen einerseits das sehr vernünftig an: Sie machen sich nicht mit Perfektionismus kaputt!
Gerade beim Hauskauf, wenn man den Anspruch entwickelt am besten gestern fertig zu sein und es wie aus einer Zeitschrift tadellos eingerichtet zu haben krachen viele Beziehungen vor Stress gleich wieder auseinander!
Denn offenbar ist ja noch nicht zu Ende eingerichtet.
Andererseits können sie aber die Freude am neuen Haus gar nicht voll auskosten, wenn es nicht richtig gemütlich ist.
Also - was tun?

Meine Idee wäre eher, mal herauszufinden was sich die beiden für ihre Wohnsituation wünschen.
„Wie wollt ihr denn bis zur Hochzeit das Wohnzimmer gerne eingerichtet haben?“
„Ihr arbeitet ja beruflich ziemlich viel und zu Hause fehlt die Zeit. Wir haben uns überlegt, euch als Hochzeitsgeschenk zu unterstützen und ein paar Räume mit euch auf Vordermann zu bringen. Was liegt euch am meisten am Herzen? Wie wäre es mit der Küche und dem Badezimmer?“

Also erstmal vorsichtig antesten was gewünscht wird.
Und wenn ihr dann mit anpackt, kommt man gleich beim gemeinsamen Tun lockerer miteinander ins Gespräch!
Zum Beispiel was die Küche betrifft, da kann man schauen wie man zwanglos während der Aktivität Anregungen gibt, damit es nicht schmuddelig wird und der Müll wieder zu leben beginnt.

Also alles sanft und ohne Bedrängen angehen ...
Und wenn dein Patenkind gar nicht will?
Dann hab sie so lieb wie sie ist!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 18:31
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Britta @Jennifer

Liebe Britta

Jennifer hat sich sehr Mühe gegeben dir zu antworten,

wo bist du nur?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 15:18
avatar  Robert
#15
avatar

Guten Tag,

lass doch die 2 leben wie sie wollen in ihrem eigenen Haus. Wurde man gefragt um Mithilfe oder dergleichen?

Sollen sich doch die 2 selbst drum kümmern, ewig dieses ich für dich, usw. , neeee jeder für sich selbst, sind erwachsen, gut is, im eigenen haus können die machen was sie wollen, ohne natürlich das Ortsanwesen zu verschandeln, sprich, außen

Drinnen ist es piepegal., nur drinnen, wohlgemertkt.

Kümmere sich jeder um seines, meine Auffassung.

Liebe Grüße, ungefragt, vermute ich hier, eh zu was zu posten ist Eigendarstellung.

Liebe Grüße, sonnigen Wintertag, Gesundheit Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!