Messie Vorteil?

  • Seite 3 von 5
09.12.2019 11:00
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Uffta

andere Probleme haben natürlich auch ihre Ursachen. Darum hatte ich auf meiner Webseite mal geschrieben, wir können froh sein, nur Messie zu sein. Frag mal @LaLeLu, was sie besser findet, Alkoholikerin oder Messie. Ich würde bei einer Auswahl Messie bevorzugen.
Durch die Ursachenforschung und der Beschäftigung mit sich selbst und anderen lerne ich auch zu und mein Leben wird dadurch bereichert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 12:32 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 12:35)
avatar  LaLeLu
#12
avatar

Du bist der Hammer, da bringst Du mich in aller Leute Munde darf man das?

Ich kann und darf das von mir sagen, tat es aber eigentlich nur bei Gleichgesinnten.

Jetzt bin ich trocken und will es auch bleiben.

Darüber warum ich mich nicht gerne als Messie outen würde? Ich finde es schlimmer. Der Alkohol hat mir wenigstens noch geschmeckt.

GsD. konnte ich aufhören. 11.55 Uhr

Gut wird es erst wenn man/frau anfängt an sich zu arbeiten. Ursachenforschung. Freundschaften findet in den Meetings. Heimat finden.

@Uffta vielleicht höre ich noch von Dir, wenn nicht vielleicht weiterhin Austausch, das hier ist mein Meeting, jetzt.

@Messie gute Besserung, bei mir geht man von einem Zahn aus.Donnerstag geht es weiter.

L.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 13:31
avatar  Uffta
#13
avatar

@LaLeLu

Zitat von LaLeLu im Beitrag #12
Gut wird es erst wenn man/frau anfängt an sich zu arbeiten. Ursachenforschung. Freundschaften findet...


Genau das meinte ich; sich trauen der Wahrheit ins Auge blicken und Wege (mit oder ohne Hilfe) suchen, um da wieder heraus zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 16:36
avatar  Sybille
#14
Sy

Ich glaube, dass Messie-Tum in der heutigen Zeit wenig Vorteile hat. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, alles bekommt man für wenig Geld nachgekauft, dass Tipp-Topp aufgeräumt ist, wird andererseits vorausgesetzt.
Da ist es ziemlich nutzlos viel rumliegendes Zeug zu sammeln.

Ich glaube aber, dass es Zeiten gab (und vielleicht auch irgendwann wieder geben wird) in denen die Ressourcen knapp waren und wer Vorräte hatte, gut dran war. Ich muss zB. gerade dran denken, wie meine Tante erzählte, wie froh sie war, als nach dem Krieg ein paar alte Klamotten auftauchten (Porzellan drin eingewickelt). "Ich bekam Vaters alten Badeanzug, er musste nur ein wenig über der Brust geändert werden. Kaum jemand hatte das Glück einen richtigen Badeanzug zu haben"


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 18:16
avatar  LaLeLu
#15
avatar

@ Uffta

Ich möchte niemanden verherrlichen, sind wir doch ehrlich ob es einen Bericht über Trinker oder Messie oder sehr Adipöse Menschen im Fernsehen gibt, die Identifikation fällt schwer.
Mir hilft die Aussage, dass es eine Krankheit ist. Das sage ich für mich so. Ausgehend von meiner bestätigten sich wiederholenden Depression, sagte mir meine Psychiaterin als ich darüber klagte, die Wohnung nicht mehr aufräumen zu können ------- Antriebsschwäche---------------
Es war und ist mir bis heute peinlich jemanden reinzulassen in meine heilige Ordnung.
Ich habe für mich gesucht, wollte wissen was mit mir los ist und habe mir das aus den unterschiedlichen Berichten ( was, wer,wo sammelt, anhäuft usw.) mein Bild gemacht.

Bedenke bitte was der Alkohol mit dem Körper tut, leider in jedem Maß
von dem her ist eine vollgestopfte unordentliche Wohnung zuerst einmal nur peinlich ( so war und ist es bei mir)

Mein Heute
jetzt bin ich auch noch älter und damit unbeweglicher geworden, aufräumen fällt mir viel schwerer, geht viel länger und das was ich als das Psychische sehe, ich rede nur von mir!!!!
macht es bestimmt nicht leichter.

Ich höre hier mal auf, vielleicht ist es Dir auch längst schon zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!