Nicht viel los hier

  • Seite 2 von 2
24.08.2021 02:54
avatar  Fundus
#6
Fu

Zitat von GuteMine im Beitrag #1
… ich meine Beitragsmässig.
Woran liegt’s ?


Alle am Aufräumen. :)

Ich war bei dem Sommerwetter lieber am See als am Computer. Außerdem kommt in ein paar Tagen der Schornsteinfeger, völlig unerwartet weil im falschen Jahr. Ich riskiers mal, nur eine kleine Schneise zu schlagen, da er keine Messungen machen muß.

Um hier zu schreiben, muß ich auch irgendwas erlebt haben, das schreibenswert ist. Oder ich sehe einen Beitrag, auf den mir etwas einfällt. Das ist dann ein Henne-Ei-Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 20:15
avatar  Wolfram
#7
Wo

heute 20,15 in Arte: die letzten Tage der Menschheit.
2008 Science fiktion, heute Wirklichkeit.
Wofür aufräumen, wenn die Menschheit untergeht? Deswegen ist hier nicht viel los. Vorbereitung auf den Weltuntergang. Natürlich mit Ausgangssperren u.s.w.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 06:20
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Sally

Liebe Sally!

Zitat von Sally im Beitrag #2


@ Emin
Passend zu dieser Frage hatte ich von dir eine interessante Einschätzung bzw. Analyse zu deinem Forum gelesen, es ging dabei auch um Social Media, aber ich finde es gerade leider nicht, sonst hätte ich an dieser Stelle gerne zu deinem Faden gelinkt.



Bin mir grad nicht ganz sicher ob ich dich verstanden habe, mir zum Faden gelinkt heisst das du in Sozialen Netzwerken unser Forum verlinkst? Kannst du machen gerne, doch sei dir bewusst das dann Rückschluss auf dich kommt. Doch @Babsy Bruchhäuser die eine sehr weise Frau ist sagte mir mal vor einigen Jahren, was ich auch hier veröffentlichen darf, es ist okay für sie.

Sie sagte:

Ich habe ein Problem erkannt und gehe dagegen vor, was gibt es da sich zu schämen?


Dieser Satz hat sich in mich eingeprägt, denn sie hat so finde ich damit vollkommen Recht. Doch hm...wer uns finden mag der findet uns auch und da hier kein Geld verdient wird, es nur eine Sache von Mensch zu Mensch ist ist das okays so. Doch auch das ist ambivalent, denn wenn mehr Menschen von unserer Community hier wissen desto mehr Menschen können wir helfen. Grundsätzlich kannst du in anderen Netzwerken Links erstellen zu unserem Forum.


Wegen dem Titel des Themas......Nicht viel los hier....


Hm....es sind täglich rund 700 bis 900 Menschen bei uns hier. Doch wir sind nur wenige Hände voll Autoren hier die regelmässig schreiben. Doch du wirst sehen wenn die Tage wieder kürzer werden so gegen Ende September wird mehr gelesen und geschrieben. Vor allem wenn es draussen kalt wird, Winter und schon um 17 Uhr Dunkel draussen.

Die meisten Leser und neue Mitglieder finden uns durch Tante Google. Deshalb ist das beste neue Themen zu starten denn auch unterseiten werden von der Tante gelistet. Also vor allem Themenaffine Titel sind das Gelee Royal um gleichgesinnte und ja auch Betroffene zu erreichen da diese auf Google und anderen Suchmaschinen gelistet werden.

Mir ist auch bewusst das ich selbst die treibende Kraft bin hier wenn ich viel schreibe, naja nicht jedem passt was ich denke doch damit kann ich leben. Also ich denke das wenn ich meine eigenen persönlichen Probleme endlich in den Griff bekomme wie das mit dem Geld und anderen Sachen das ich wieder mehr den Kopf frei habe und hier mit euch mich viel mehr austauschen werde. Es macht mir sehr viel Spass und ich bin @Hatifa sehr dankbar wie sie mich und uns hier unterstützt ehrenamtlich wie ich das auch mache.

Liebe Sally, dann fordere mich heraus hier, erwähne mich mit @Emin und stelle gezielte Fragen an mich dann antworte ich auch umgehend. Zudem starte einfach neue Themen bzw. antworte auf die anderen hier im Forum. Es wird dich verändern, mich hat das hier verändert, hat mein Bewusstsein nachhaltig geprägt und ja das man sich hier alles von der Seele schreiben kann für jeden der freundlich schreibt und das auch noch anonym das ist schon was wertvolles finde ich. Wenn dann andere darauf antworten ist das genau das warum ich unser Forum vor rund 11 Jahren ins Leben gerufen habe.

An dieser Stelle nochmal, es kamen 3 Spenden rein, doch noch ist lange nicht das Spendenziel erreicht für die Forenkosten. Schade das ich nicht mehr wie früher die 9 Jahre lang es selbst bezahlen kann. Ich hoffe es kommt noch was aufs Spendenkonto was ich bei unserem Provider befindet in Berlin rein. Bitte sendet mir NICHTS auf mein Paypal, ich darf es nicht annehmen und möchte es auch nicht.

Danke und ja ich wünsche dir und uns allen eine wirlich schönen Tag.
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 14:27
avatar  Sally
#9
avatar

Lieber @Emin,
tut mir leid für die Verwirrung, hiermit möchte ich meinen Beitrag vom 23.08. nochmal konkretisieren.
Die Eingangsfrage „Nicht viel los hier?“ kam am 21.08. von User/in „GuteMine“ und ich habe am 23.08. darauf geantwortet.
Passend zu der Eingangsfrage von „GuteMine“ habe ich vor ein paar Wochen einen interessanten Beitrag von dir hier im Forum gelesen, den ich gerne in diesen Faden hier verlinkt hätte. Eine Verlinkung in ein anderes Soziales Netzwerk habe ich nicht vorgenommen. In deinem Beitrag ging es jedoch u.a. auch um Social Media.
Wenn ich den Beitrag wieder finde, kann ich es gerne rückmelden.
Allerdings haben nun auch schon einige andere hier geantwortet. Vielleicht ist die Eingangsfrage daher mittlerweile auch geklärt?
Vielen Dank auch für die erkenntnisreichen Ausführungen zu Themenstarts und Suchmaschinen!
Viele Grüße nach Hessen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 15:04
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Sally

Liebe Sally!

Zitat von Sally im Beitrag #9
tut mir leid für die Verwirrung

Alles gut. Gibt nix zum leidtun. Du machst das doch prima hier.


Zitat von Sally im Beitrag #9
Wenn ich den Beitrag wieder finde, kann ich es gerne rückmelden.

Du kanst auch die Suchfunktion, das Feld oben rechts. Kann sein das du es auf deinem Smartphone nicht siehst, mit Laptop / PC ist es zu sehen.



Zitat von Sally im Beitrag #9
Vielleicht ist die Eingangsfrage daher mittlerweile auch geklärt?

Oh ich weiss es nicht, ich lese immer das wenn ich mit @Emin erwähnt werde und antworte dann gerne drauf.


Zitat von Sally im Beitrag #9
Viele Grüße nach Hessen!

Oh ja danke, ich bin aus dem schönen Schwabenland aus der Nähe von Stuttgart und lebe hier bei Frankfurt am Main in der Nähe.

Herzlichst zu dir nach ich denke ich mal Deutschland.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!