HILFE bei RATTE /MAUS !?!

• Seite 11 von 12
10.07.2025 19:59
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
Es ist die Farbe von hellem Sand, so wie am Traumstrand.

@Robin
Ich muss mal gucken wegen dem Streifen. Wobei ich die Maus nur im Winter sehe, im Sommer nicht.
Vielleicht ist sie auch eine entlaufene Farbmaus?

Ich habe mal gelesen, wenn man übermüdet ist, sieht man weiße Mäuse im Augenwinkel herumhuschen, die gar nicht da sind. Aber schwarze??

Antworten

Beitrag melden
Gestern 11:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Scherbe

Vielleicht habe ich eine Mäuse-Paranoia entwickelt? Wobei ich vor zwei oder drei Tagen wieder eine quietschlebendige Maus in der Küche gehört habe. Die Schall-Scheuche und das Minzöl funktionieren am besten in Kombination. Ich schätze, Mäuse können sich genau wie Menschen auch an Lärm und andere Belästigungen gewöhnen.

Neulich sah ich ein unendlich süßes Bild einer Haselmaus. Die sind auch heller. Und winzig. Und eher selten. Und keine Maus, sondern ein Bilch.

htt_ps://de.wiki_pedia.org/wiki/Haselmaus

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:08
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Vielleicht habe ich eine Mäuse-Paranoia entwickelt?

Hallo @Robin

heute habe ich gelesen, dass auch Lorbeerblätter (frisch oder/und getrocknet) gegen Mäuse u. Co. helfen können. Ich hatte die Info nicht gesucht, aber wenn man mal sensibilisiert ist für ein Thema ;-).
Da könnte sich schon bei den Gedanken daran Paranoia einstellen - wie ist das erst, wenn mensch wirklich damit konfrontiert ist!?
Bist du sicher, dass du aktuell eine Maus bei dir gehört hast?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

Ja, und ich habe ein paar Tage vorher sogar eine gesehen, und das war kein Gespenst. 😉 Aber heute war wieder Ruhe. Das ist, wie es jetzt läuft - hin und wieder taucht mal eine auf, und dann ist sie wieder weg.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:54
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
sogar eine gesehen

das stelle ich mir gruselig vor, aber du hast dich wohl schon daran gewöhnt.

Weißt du, wie sie den Weg hinein findet bzw. wo? Eigentlich dachte ich immer, dass man in den oberen Stockwerken relativ sicher ist vor ihnen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!