Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HILFE bei RATTE /MAUS !?!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Anna1111 @Robin
es gibt dunklen Sand, da wachsen die Pflanzen drauf und es gibt hellen Sand, da bauen die Kinder Sandburgen mit. Meine Maus war schön braun. Recht kurzer Schwanz. Die frühere Maus war mehr grau und hatte einen deutlich längeren Schwanz.. Die jetzige Maus verschwand nach einem Tag, die frühere nach einem Jahr. Die jetzige lief nur den Flur hin und her, die damalige biss die Kellertür durch, um reinzukommen, kletterte die 2m hohen Schränke hoch, ging in alle Räume und machte ein wildes Durcheinander.
Also ziemlich gegensätzlich die beiden Mäuse. Die frühere doppelt so groß wie die Jetzige.
VG
Wolfram

@Scherbe @Wolfram
Weiß nicht. Ich habe schon öfter mal Ratten draußen gesehen (oder auch Farbratten) und finde, dass man sie nicht mit Mäusen verwechseln kann. Also eine Ratte liegt von der Größe her so etwa zwischen Maus und Kaninchen. Sie sind oft eher braun... Nach meinem Eindruck ist die Farbe kein gutes Unterscheidungsmerkmal. Bei beiden Arten meine ich, schon eher bräunliche und eher graue gesehen zu haben. Und im Winter hatte ich, glaube ich, sogar Besuch von einer Farbmaus: Das "Mausgespenst". Sie war völlig lautlos und schwarz, und ich war mir nicht sicher, ob ich sie nicht halluziniere! Weil die normalen Hausmäuse machen ganz schön Rabatz! Wenn welche da sind, höre ich sie mindestens dreimal so oft, wie ich sie sehe. Das schwarze "Mausgespenst" habe ich immer nur gesehen. Und immer war sie sofort wieder weg, sobald ich sie direkt angekuckt hab.
@Robin
Ob es wohl auch eine App für die Mäuse-Erkennung gibt ;-)? Wird nur schwierig, weil die ja nicht stillhalten...
Hier bei uns hatte mal eine Ratte angefangen, sich durch die Kellerwand zu beißen (gesehn habe ich nur das Loch, das wurde dann zugemacht). Und @Wolfram schrieb, dass sie sich durch die Kellertür gebissen hat damals - mit deshalb kam ich auf Ratte. Und die, die ich bisher gesehen habe, waren grau.
Eine schwarze Maus?? Insekten/Spinnen habe ich auch schon "halluziniert" bzw. mir eingebildet bei müden Augen, Schatten usw. - wer weiß?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben