HILFE bei RATTE /MAUS !?!

• Seite 14 von 15
Gestern 12:39
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,

"nur" Fruchtfliegen und Spinnen sind es derzeit bei mir - vielleicht habt ihr da ja gute Tipps für's Vertreiben?

Ein neuer Thread lohnt sich dafür nicht ;-)

@Anna1111

Zitat
was für Tiere nachts in ihrem Garten sind

weißt du da schon mehr??

Antworten

Beitrag melden
Gestern 13:11
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

wer mich über meine Webadresse kontaktiert hat, ist nicht angekommen. Wolfram muß weg. Wolfram steht da nur, um zu wissen , wohin die Email geht. Also wiederholen ohne Wolfram.
Ich schreibe hier nicht mehr, weil mein Leben und Ursachen politisch sind.
Kontakt über das Impressum meiner Webseite.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Scherbe im Beitrag #66
Fruchtfliegen und Spinnen

Fruchtfliegen: Geschlossener Mülleimer für Nassmüll. Obst abdecken, zum Beispiel mit kleinmaschigen Netzen, oder in den Kühlschrank. Gläser mit süßen Getränken drin mit etwas abdecken.

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:44
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Fruchtfliegen fängt man gut mit einer Falle wie von Gitta beschrieben. Apfelessig lieben sie, aber auch alkoholische Getränke oder beides gemischt. Man kann noch einen Tropfen Spülmittel reintun, damit sie leichter ertrinken.

Spinnen fange ich mit einem Glas und einem Stück Pappe und trage sie dann raus. Wobei ich die kleinen und die Weberknechte bei mir wohnen lasse, weil sie die anderen Insekten wegfangen. Nur die großen haarigen müssen raus. Vor allem diese Nosferatu-Spinnen, die waren mir echt unsympathisch und ich hatte ziemlich viele von denen. Jetzt müssten sie weg sein, aber man weiß nie. Da räumt man was zur Seite und - kreisch! - da ist noch eine. Ich hatte auch so ein riesiges haariges Viech (keine Nosferatu) in meinem Schlafzimmer. Seitdem ich sie erwischt und rausgetragen habe, gibt es auch keine Spinnweben mehr in meinem Schlafzimmer. Das war frisch renoviert und schon so ein Monster drin. Die leben bei mir im Müllkasten und eventuell war mir beim Müllwegbringen eine auf die Hose gefallen und ich habe sie reingetragen? Oder sie kam durch das gekippte Fenster? Keine Ahnung, ist jetzt weg. Insgesamt habe ich echt viele Insekten im Haus. Da arbeite ich noch dran! Für viele Insektenarten gibt es spezielle Fallen, z.B. für Kleidermotten.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:13
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Scherbe

Solche Fallen mit Apfelessig locken Fruchtfliegen an und ertränken sie, ja. Allerdings locken sie sie erstmal an. Und ich jedenfalls werde Tiere nicht durch anlocken los.

Leider lockt auch mein Obst und Gemüse Fruchtfliegen an...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!