Probleme mit ausmisten / Messie? Zukunftsangst - Rentenalter

  • Seite 4 von 4
06.05.2023 23:58
#16
avatar

@Herdamit
@Anna1111
Herdamit, das sehr ich ganz genau wie Du. Was ist, wenn man kein eBay hat und nicht mehr so beweglich ist, daß man auf den Flohmarkt gehen kann.
Aber man kann nicht alles behalten, man will es auch nicht. Der hundertste Kulli, der zehnte Fernseher !
Da finde ich gut, Anna, was Du mal geschrieben hast vom Gottvertrauen, daß Du zumindest immer das nötigste haben wirst


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 08:24
#17
An

@Baffy5555
Man kann das Gerümpel auch kistenweise an Flohmarkthändler verkaufen. Die nehmen das dann auf den Flohmarkt und verkaufen es. Sie bezahlen allerdings nicht viel. Bei Ebay gab es sogenannte "Flohmarktkisten" früher für 1 Euro plus Versandkosten. Aber es macht für Dich nicht viel Arbeit. Man macht einfach ein Foto von dem ganzen Gerümpel, ohne es einzeln beschreiben zu müssen, und der Händler kauft quasi eine Wundertüte. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 08:27
#18
An

@Baffy5555
Das erinnert mich an eine Geschichte, die ein Bekannter mal erzählt hat. Ihm war auf dem Flug in den Urlaub sein Koffer abhanden gekommen. Alles verschollen. Natürlich bekam er den Koffer später wieder, aber die erste Woche des Urlaubs war er komplett ohne Gepäck. Er hatte nur das, was er anhatte plus Geldbeutel, Ausweis und so. Er ging dann in ein Geschäft und kaufte sich Unterwäsche, Zahnbürste und so. Alles was er für eine Woche brauchte, passte in eine einzige Plastiktüte. Und mit dieser Notausstattung hat er eine super Urlaubswoche verbracht und nichts vermisst. Das war für ihn ein Aha-Erlebnis!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 09:05 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 09:06)
#19
avatar

@andreasx4

Sehr herzlich willkommen hier im Forum.

Sehr guter threat, mit 40 noch zu früh.dazwischen sind 25 Jahre, da hast noch mächtig viel Zeit. Ich hab jetzt noch 4 Jahre und fange langsam an, 4 x Hinzuverdienst etc. Wo die Fernlehrgangssachen bleiben, na einfach in einen Ordner abheften gut is.

Ich lese noch weiter.

Da ich Wohnung plus Mieter Erbe, werde ich beides verkaufen. Da die Wohnung von 2013 sind, hab ich sie steuerfrei, Bekappungsgrenze 10 Jahre.

Wie plant ihr eure Rente?

Schönen Tag heute nicht so meiner
Beste grüsse
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

@Wiggi
@Jennifer
@Hatifa
@Lynda
@Charlyna
@Versager77
@Baffy5555
@Celeste
@Anna1111
@Volker59
@Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 16:31 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 16:41)
#20
avatar

@andreasx4

Falls das noch aktuell ist...

Man kann ja auch dazu verdienen, da bin ich am gucken.

Wenn die guten Stücke so gut sind, tät ich sie nicht in den Keller bringen. Der muss ja auch irgendwann geleert werden, hmmmmmm.

Verschraubter Rücken, das sind Schmerzen. Hab verschraubter Arm und täglich Schmerzen, Schraune hat sich gelockert.

Denke in deiner Zeit wird manches nochmal umgewälzt, zu früh einfach.

D.... tät auch nehmen, wenn echt was wäre....

Gute Besserung
Beste Gesundheit dann wieder
Beste grüsse, schönen abend Aufräumer robi, rpbbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!