Du bist Messie, wenn ... :)

  • Seite 59 von 61
09.05.2024 19:34
avatar  IBI
#291
IB
IBI

Zitat von Gitta im Beitrag #290
Also ich fühle mich nicht besser, wenn ich „schönere“, aber eben meist auch unbequemere Kleidung trage.

Es gibt sicher schöne und bequeme Kleidung.

Zitat von Gitta im Beitrag #290
Nur wenn dann so ein Zwang daraus wird, also wenn ich dazu genötigt werde, damit „die Leute“ nicht schlecht über mich denken sollen. Dann frage ich mich, was das wohl für denkfaule, bequeme Leute sein müssen, die sich ausschließlich anhand der Kleidung ihre Meinung über ihre Mitmenschen bilden oder bilden wollen.

Ist es ein Zwang?
Lässt du dich von Menschen anhand deiner Kleidung bewerten oder kannst du "drüber" stehen?

Vor einigen Jahren hat jemand sich über meine T-Shirts (welche mit Elfen-Motiven) beschwert, die ich im Seminar getragen habe. Seminar war meine Freizeit, also habe ich mein Freizeit Shirt angezogen.
Ich hätte angemessenere Kleidung tragen können, wollte ich nicht. Später haben mich einige Menschen wegen meiner T-Shirts bewertet. Das war ihr Vorwand, denn eigentlich mochten sie etwas an meiner Art nicht.
- Es war eine Szene, in der ich gelauscht habe.
Damals ging es mir schlecht mit der Situation und den anderen auch. Wenn ich heute darüber nachdenke, frage ich mich gerade, ob sie neidisch waren, dass ich mir diese T-Shirts gegönnt habe.
Der eine Typ hat stolz erzählt wie er seine Nachbarn mit seinem lauten Musikinstrument zu unpassenden Zeiten genervt hat, und er keine Lust hatte Rücksicht zu nehmen, sondern dem Beschwerer die Tür vor der Nase zugemacht hat mit einem frechen Spruch. Mit dieser Geschichte war der Mensch bei mir auf der Beliebtheitsskala sehr gesunken.
Ergebnis: Er mochte mich nicht, ich mochte ihn nicht. Die Situationen und Umstände haben dazu geführt. Kleidung war ein Vorwand.
Wobei: Berühmtheiten werden andauernd über ihre Kleidungsstücke bewertet. Sie haben Spass daran, ihr Geld dort "loszuwerden". Fühlen sie sich in den Kleidern wohl und gut? Wissen wir das? Manchen geht es vielleicht eher schlecht und sie machen "gute Mine" zum gegebenen Anlass.

Nun gut, der Thread heisst: du bist Messie, wenn.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 11:10
avatar  IBI
#292
IB
IBI

wenn du die EGO Methode kannst.
(habe ich in dem Buch "Einen Schei...muss ich" entdeckt)

EGO = Ein Gang Ohne

EGO-übung: dinge absichtlich dort liegen lassen, obwohl es ein leichtes wäre, sie aufzuräumen. Beispielweise die leer gegessene Chipstüte nicht mit in die Küche nehmen, obwohl ein inneres MUSS Monster einem sagt, es wäre gut, sie in den Müll zu tun.

(Hmm, machen Messies es ABSICHTLICH oder unabsichtlich?)

Mir war nicht bewusst, dass andere dazu eine übung brauchen könnten.
Wir sollten unsere Messie-Verhaltensweisen als Ratgeber für Cleanies und Putzfanatiker publizieren.....(grins)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 11:17
avatar  IBI
#293
IB
IBI

...du die Verteilen Methode sehr gut kannst.

Verteile jedes Ding in mehrfacher Ausführung an unterschiedliche ORTE und du findest sie sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 16:32
#294
An

@Gitta
Och, mir ging es gar nicht darum, ob die anderen meine Kleidung schön finden oder nicht. Mir ging es darum, dass ich manchmal Kram trage, den ich von meiner Mutter geerbt habe und das Zeug darum so oft trage, damit es möglichst bald kaputt geht und ich es wegwerfen kann. Vermutlich sollte ich es dann sofort wegwerfen. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 18:02
avatar  Gitta
#295
avatar

@Anna1111
Das habe ich schon verstanden. Du hast wahrscheinlich meine Antwort auf IBI gelesen. Die Antwort auf Dich steht darunter im selben Kommentar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!