Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 187 von 233
26.08.2023 19:22
avatar  Robin
#931
avatar

Zitat von Versager77 im Beitrag #929
Ich finde es total schade das Second Hand Shops sehr wenig grosse Größen haben. Und wenn dann teuer.


Kommt drauf an... Auch hier in Berlin hat eine große Second-Hand-Kette gewaltig die Preise angezogen und wirbt jetzt in riesigen Lettern mit Nachhaltigkeit. Natürlich stimmt es, dass wir alle zusammen erstmal die Klamotten aufbrauchen können, die schon da sind. Allerdings sollte sich das m.E. auch für die Verbraucher_innen lohnen und nicht zu einem Geschäft mit gewaltigen Gewinnen werden. Und es gibt auch die schicken kleinen Boutiquen... Sollen sie, die haben auch ihre Kund_innen.

Hier gibt es aber auch noch jede Menge Gelegenheit, Kleidung wirklich günstig zu erstehen. Gestern in einem Sozialladen gekauft: 2 schwarze Kapuzenpullover ("Hoodies" nennt man die inzwischen) und eine Wanderhose mit so Reißverschlüssen über den Knien, so dass man sie auch als kurze Hose tragen kann. Alles so etwa Größe 48 und Stück 4 Euro. Ziel ist, genug *gute* Sachen zu haben. Hoffe, ich komme ihm damit näher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 19:57 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 20:16)
#932
avatar

@Miranda

Hallo Robin, Hoodies sind toll. Man kann sich darin gut vor der Welt verstecken. Und verkehrt herum angezogen kann man prima die Chips in die Kapuze....🤣🤣🤣

Momox ist verdammt teuer geworden. Da kosten die Sachen nicht viel weniger als Original. Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache....
Mein Ziel sollte es allerdings sein gar nix mehr zu kaufen. Das ist unrealistisch und setzt mich unter Druck. Aber ich denke ich werde mir ein Limit an teilen pro Monat setzen. Ich steh ja total auf Glitzer und Kleidchen. Ist halt nix für den Alltag. Aber ich komm schlecht dran vorbei...


Aus den sehr stabilen Kartons der dm Bestellung habe ich fürs Kleiderzimmer ein techt stablies Regal mit 5 Fächern gebaut. Nichts chic,aber für Klamotten ist es OK. Ist ja kein offizielles Zimmer. Besser als wenn alles auf dem Boden liegt. Für meine Taschen möchte ich noch einen stabilen Garderoben Ständer.

Lohnt sich ne Shopping Tour durch Second Hand Läden in Berlin? ( Alleine die Frage im Bezug auf " ich will nix mehr kaufen..." ist ja schon ziemlich doof.....)

Kleiderzimmer ist grob fertig und gut begehbar, Vorräte sind alle einsortiert

Klamotten hängen auf Bügeln oder im Regal. 🎉🎉🎉

Heute noch :
2 Schränke sortieren
1 Sack Müll vollmachen
Tiere füttern
4 Maschinen Wäsche waschen
4 Maschinen Wäsche aufhängen
Bett neu beziehen
🎉🎉🎉


Aussortiert:
Paar Socken
Kopfkissenbezug


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 20:52 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 20:54)
#933
avatar

1 Schrank fertig ✅
2 Maschinen Wäsche gewaschen ✅
1 Maschine Wäsche aufgehängt ✅
2 Säcke Müll weg ✅
( Grüße an die Müllmafia @Lynda @Sybille )


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 21:46
avatar  Robin
#934
avatar

Zitat von Versager77 im Beitrag #932
Lohnt sich ne Shopping Tour durch Second Hand Läden in Berlin?


Jein. Es lohnt sich, wenn man eh nach Berlin kommt oder wenn man dort in der Nähe wohnt oder wenn man aus irgendwelchen Gründen alle seine Sachen verloren hat und sich komplett neu ausstatten muss.

Ich hoffe, dass ich allmählich allen Glitzerkram und Zeugs, das ich nie angezogen hab, durch vernünftige und alltagstaugliche Kleidung ersetzt habe, von denen die meisten Teile in gutem Zustand sind und passen. Ich hatte auch den berüchtigten Schrank voller Klamotten und nix anzuziehen. Auf der Kommode türmen sich noch Zweifelsfälle, kaputtes Zeug und Sachen, die da einfach zufällig liegengeblieben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 22:40
#935
avatar

Ich hasse es eigentlich in Läden einzukaufen. Wenn dann rein,schnappen, bezahlen und raus....🙈 Alles was drüber raus geht löst sofort Panikattacken aus. Da mir in den gängigen Läden vor Ort meist nur die Deko passt stört das nicht wirklich. Schuhe passen immer,die probiere ich meist auch nicht an.
Am liebsten kaufe ich bei eBay und Shein.
Heute hab ich leider viele Klamotten gefunden von denen ich nicht mal wusste das ich die noch habe. Schlimm eigentlich 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!