Schränke? Wohnung?

  • Seite 3 von 3
19.09.2015 02:13 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 03:31)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

Wow das sind ausführliche Beschreibungen. Ich hab alle Antworten sehr langsam durchgelesen und versucht es mir immer Bildlich vorzustellen. War wie eine Interessante Reise Gedanklich durch eure Wohnung, Garten etc.

Und bei uns hier? Dank meiner Frau ist die Wohnung immer aufgeräumt und schön eingerichtet.

Küche machen wir täglich abwechselnd. Ist Sauber und Aufgeräumt. Spülmaschine hat auch immer zu tun.

Schlafzimmer & Wohnzimmer immer aufgeräumt, gesaugt, Betten immer frisch bezogen und so....

Badezimmmer sauber + aufgeräumt.

Bürozimmer meiner Frau ist einiges an Papierkram etc. was auf Tischen liegt, doch im Rahmen eines normalen Büros indem Vollzeit gearbeitet wird.

Terasse (Überdacht, ca. 40 qm gross) ist ziemlich voll mit Camping Sachen und so, da sollte ich aufräumen. Mach ich auch, das wird sich meine Frau bestimmt freuen.

Garage: Totales Chaos, mein Werkzeug schreit danach aufgeräumt zu werden, Auto Reifen stapelweise, Trainingsgeräte, Alte Kartons und so weiter. Ich sollte das wirklich aufräumen, ich glaub ich raff mich zusammen da ich das hier schreibe dieses Wochenende dort einiges auszusortieren was wir nicht mehr brauchen und bringe es zum Wertstoffhof / Altreifen Abgabe ......am Montag.

Keller: Schlimm, ganz schlimm! Viel Altpapier, Kartons und alte Möbelteile, alte Elektrogeräte etc, sollte ich auch aufräumen. Schieb ich schon seit Monaten vor mir her. Frau schimpft schon eine ganze weile.....

Arbeitsplatz / Packstation für Versand bei mir: Etwas durcheinander, Klebebandrollen liegen rum, Packmaterial ziemlich kreuz und quer doch ich komm klar damit, das ist schon der aufgeräumte Zustand, muss ja nur ich damit klarkommen. Ich packe dort täglich am Vormittag ca. 5 -10 Pakete ein von unserem kleinen Versandhandel. Yoga & Pilatesmatten, Meditationskissen etc....

Mein eigenes Büro: Es besteht im Grunde nur aus meinen Laptops, den Papierkram macht ja meine Frau. (Zum Glück!)

Kinderzimmer haben wir nicht mehr da unsere 4 Kinder bereits Erwachsen sind und schon aus dem Haus mit eigener Wohnung.

Garten ist immer der Rasen gemäht und Blumen gepflegt ....etc. alles gut gemacht da dies unser Vermieter extra immer vorbeikommt und selbst macht.

Ferienwohnung: Ha schön wärs, haben wir keine!

In mir: Nicht alles aufgeräumt, ich verarbeite zur Zeit einige Kindheitserinnerungen. Sonst klare Bilder für die Zukunft.

@numi, du schreibst was von "alte Gemütsmumien" - was ist das? Hab ich noch nie gehöhrt.



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:41
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Eingelagerte Erinnerungsstücke. Fotos, alte Briefe, Zeichnungen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 20:14
avatar  Ordnung
#13
Or

Moinsen Liebes messie,

Mal älteres rausholen.

Deine umfrage steht sicher noch ?

Keller seit Jahren leer, geputzt, Nachbarn gegeben.

Dachboden wurde entwendet, ausgebaut, brauch ich auch nicht.

Garage keine, da keine Spielzeug hab.
Fahre ledig, bis, Taxi, ICE, und was sonst noch....

Garten keinen.

Schlafzimmer ist eher ne koje

Klamottenschrank hab 1, brauchte viel mehr um privat und Business etwas mal zu trennen, halte ab er nix von Ankleideraeumen wo alles offen ist und reinstaubt, also unmittelbar reinstaubt.

Wohnzimmer ist so'n abgetrennter wohnraum.

Prospekt ist die Bude noch nicht.

Das haus ist ja nur duerftig mit Moebelmasse gestellt und dekoriere, die autom. An und ausgeht, wird aber gut beheizt und taeglich ist jemand da. Wird also nicht sich selbst überlassen.

Also es gibt noch gut , aber stimmt was du schreibst, vordere drittel fein, weiter hinten zum kotzen, aber kein dreckig Geschirr, kein muell rumfliegen.

Hoffe du verstehst alles wg. Deutsch und dort. Deutsch, Jargon.

Sehr Schoene Abend, geht's in Weihn.urlaub?

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 14:11)
#14
Ra

@Messie @aufschiebe-queen @Lena @Hanna @Frosch @Atlantis
und an weitere mögliche InteressentInnen... bei mir sehe es (wenn tatsächlich nur meine Gegenstände und Möbel einberechnet sind) nach dem Umzug von "X" für Details siehe meine Beiträge zu "Messie oder nicht?" ...folgendermassen aus:

Garage, Garten, Terasse, Dachboden ist nicht vorhanden.

das Hauptzimmer beinhaltet meinen Arbeitsplatz, Schlafplatz und Küche, jedoch sind es je grössere Bereiche, nur eben ohne Türen dazwischen. die Kleidung beansprucht es lediglich ein Fach eines Regales (wenn die Kleidung zusammengelegt, gefaltet oder gerollt ist, je nach Stimmung, wie mir der Stil besser gefällt)

Schuhe benötigen auch wenig Platz, denn ein Paar Sportschuhe, ein Paar Stiefel, ein Paar Schuhe für innerhalb der Wohnung & ein Paar Sandalen sind da ziemlich leicht zu verstauen.

die Küche wird nur einen Kühlschrank ggf. mit zusätzlicher Tiefkühlfunktion, eine Mikrowelle, und ggf. eine Heissluftfriteuse und einen Reiskocher beinhalten, denn es sind noch einige andere Speisen darin zubereitbar. auch ein Schreibtisch stellt den eigtnlichen Esstisch dar und 2 Stühle sollen für je mich und einem Besuch dienen, denn eine mögliche 3. Person könnte dann mit vlt noch anderen die Couch als Sitzgelegenheit nutzen. praktisch finde ich, dass ich als Anti-Kaffeetrinker keine passende Maschine oder einen Milch- oder Zuckervorrat, als auch Filter, etc. besorgen muss, als auch Tee ist nicht so meins, demnach auch hier entfällt ein möglicher Wasserkocher, Teebeutel, geeignete Heissgetränketassen und Ähnliches.

der Schlafplatz und Arbeitsplatz würde dann eine Couch als Sitz- und Schlafgelegenheit bieten, als auch einen PC in greifbarer Nähe. ungekühlte Getränke sind griffbereit ebenso in unmittelbarer Nähe aufzufinden. auch als Nicht-Raucher entfallen Zigaretten-Packungen, Feuerzeuge und Ähnliches... zu suchen, finden, kaufen, etc.

das Badezimmer würde weder eine Waschmaschine noch einen Geschirrspüler beinhalten, denn eine allgemeine Maschine für Wäsche befindet sich für alle mietenden Personen in einen externen Raum und an Besteck und Geschirr werde ich pro Sorte nur ca. 3 behalten, demnach sollte das händische Waschen Motivation bringen, denn nur auf diese Weise würde ohne Neukauf eine saubere Ware zur Verfügung stehen ;-)

im Keller plane ich einen Karton, welcher mir positive Erinnerungsstücke, als auch mit zur Zeit unbenötigen Quittungen, spendbare Artikel, etc. bestückt / beinhaltend wäre.

zwei Kästen konnte ich nach monatelangem Angebot (es fanden sich keine Käufer, aktiv stand das Angebot jedoch durchgehend zum Verkauf online) diese eindeutig vom Gewicht verringern, da die von kiloschweren Schränken zu federleichten Münzen getauscht (verkauft) wurden. als nächstes steht noch das Spülbecken an (welches bei dem Küchenkauf dabei war, jedoch hatte ich bereits eins und dieses schloss ich nie mit Wasser in Verbindung zusammen) und auch ein eingebauter Herd einer Küchenzeile ist noch ausständig. beides hoffe ich noch bis spätestens Ende 2016 ebenso zu tauschen.

in Planung ist auch die Ausmalung der Wände... von weiss (etwas leicht gelblich an manchen Stellen) auf weiss, wobei dies daann zuerst an kleine Stellen gemacht wird, hierbei zuvor Freunde um Unterstützung gebeten werden und dann beispielsweise an einer Säule mit 4 Seiten, dann je eine Seite gemacht wird, oder eben nur die nötigsten Seiten... damit zuvor angedacht wird: was soll unbedingt verschöndert werden, was sollte zweitrangig in weisser Farbe erstrahlen, wo ist noch Farbe übrig & was ginge sich noch aus anzumalen? auch Pinsel, Roll- oder Streichmethode, etc. wird noch überlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 10:35
avatar  ASPIE21
#15
avatar

Kein Keller, nur Schränke ohne Tür, kein Platz zum Müllverstecken (in den Schubladen v. Schreibtisch und Küche herrscht seltsamerweise trotzdem halbwegs Ordnung). Problem eines Junggesellen, der nicht bei der Bundeswehr war: Klamotten so zusammenzufalten, daß die Stapel im Kleiderregal nicht allzu wüst aussehen.....

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!