Der Schornsteinfeger...

  • Seite 6 von 9
26.06.2016 19:31
avatar  magaci
#26
avatar

So sehr ich mich gerade dafür schäme - hier gibt es die ganze Wahrheit.
g66-Juni.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 01:41
avatar  Kayla
#27
Ka

Huhu magaci!
Ich hab Dich noch gar nicht begrüßt, weil ich zu viel zu tun hatte und lese auch gerade erst Deinen Thread. Was Deine Wohnung angeht - entspann Dich. So sah meine Wohnung vor Jahren auch aus. Und, dass ich meist zu Hause war hatte es noch verschlimmert, denn morgen ist ja auch noch ein Tag ... Du bist also kein unheilbarer Fall ;-).
Jedes Entrümpeln beginnt mit dem ersten Sack. Du warst ja schon gut mit drei Säcken. Ich musste mich am ersten Tag zwingen, einen voll zu machen. Der einzige Unterschied ist, dass ich keine gammeligen Sachen herumliegen hatte, weil ich davor einen fürchterlichen Ekel habe und das schon von Kind auf. Da hat mich meine Phobie wohl vor Schlimmerem bewahrt ;-). Fruchtfliegen kriegt man ganz einfach weg. Glas mit Wasser, einen Schluck Cola oder sonst irgendwas Süßes rein und einen Tropfen Spülmittel - alle paar Stunden leermachen.
Einige Jahre nach Tag 0 kämpfe ich zwar immer noch mit den täglichen Putzarbeiten (ich HASSE es zu putzen, kann man gar nicht oft genug sagen) aber meine Wohnung ist zumindest immer so sauber, dass ich auch einen Überraschungsbesucher vertrage. Vom Fußboden wirst bei mir nie essen können. Aber das wäre ja auch blöd - wozu gibt es Tische :-).

Alles Liebe

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 05:53
#28
avatar

Moin, ich hab dich auch noch nicht begrüßt - und hey, die drei riesigen Müllsäcke sind ja echt genial! Respekt!
Du, dir mag deine Wohnung peinlich sein, aber glaube mir, das ist vom Umfang etwas, das zu bewältigen ist damit es zwar kein Cleanie-Haushalt wird, aber das völlige Durcheinander weg kommt.
Du bist ja auf dem richtigen Weg, und das ist prima.

Fühlst du dich bedrängt, wenn jemand mit Ideen kommt, was du vielleicht anpacken könntest - du kennst ja das Prinzip "mit 20 % Aufwand 80 % Erfolg erreichen"? Danke für dein Vertrauen, und dass du die Fotos deiner Wohnung mit uns teilst. Als Außenstehender vor dem Hintergrund der eigenen Messieerfahrungen kann man dann durchaus auch ein paar Ideen entwickeln. Aber nur wenn du das magst - ja?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 16:31
avatar  magaci
#29
avatar

Hallo Kayla,

Zitat von Kayla im Beitrag #27
Was Deine Wohnung angeht - entspann Dich. So sah meine Wohnung vor Jahren auch aus. Und, dass ich meist zu Hause war hatte es noch verschlimmert, denn morgen ist ja auch noch ein Tag ... Du bist also kein unheilbarer Fall ;-).

Danke! Im Ernst. ;)
Zitat von Kayla im Beitrag #27
Fruchtfliegen kriegt man ganz einfach weg. Glas mit Wasser, einen Schluck Cola oder sonst irgendwas Süßes rein und einen Tropfen Spülmittel - alle paar Stunden leermachen.

Das mache ich schon, aber mit Essig und Zucker. Bringt leider nur so halb was, habe ich das Gefühl... :/
Danke Dir für Deinen Beitrag!

Hi Jennifer,
Zitat von Jennifer im Beitrag #28
Fühlst du dich bedrängt, wenn jemand mit Ideen kommt, was du vielleicht anpacken könntest - du kennst ja das Prinzip "mit 20 % Aufwand 80 % Erfolg erreichen"? Danke für dein Vertrauen, und dass du die Fotos deiner Wohnung mit uns teilst. Als Außenstehender vor dem Hintergrund der eigenen Messieerfahrungen kann man dann durchaus auch ein paar Ideen entwickeln. Aber nur wenn du das magst - ja?

Ich denke, ich verstehe Dich nur so halb - das Prinzip sagt mir jetzt auch nur so halb was...
Bislang fühlte ich mich bezüglich des Problems nur dann überrumpelt, wenn ich das Gefühl hatte, dass es heruntergespielt wird oder als rein praktisches Problem angesehen wird (siehe mein Versuch mit der Therapeutentante... -_-).
Ich weiß, dass ich depressiv und antriebsgestört bin und kann, wenn ich mich ernsthaft damit beschäftige, auch relativ reflektierte Gespräche bezüglich der problemthemen in meinem Leben annehmen führen.
Konnte das Deine Frage beantworten?
LG und auch Dir danke!!


magaci


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 19:55
avatar  magaci
#30
avatar

Heute war der Tag, an dem Schorni durchs Haus gelaufen ist. War eh die komplette Nacht bis 10 Uhr heut Morgen bei Freunden (*hust*) und habe mich dann förmlich reingeschlichen... Er war aber schon weg und ich habe einen Aufkleber an meiner Tür. Ich werde mal gucken, wie ich das regle. Erst einmal abwarten und zur Not einen möglichst späten termin vereinbaren und bis dahin noch panikputzen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!