Was funktionierendes muss weg, Modernisierungspflicht

  • Seite 3 von 7
16.12.2017 20:41
#11
avatar

@Messie
Nun die Heizung läuft zur Zeit vollkommen ok. Das Geld der Förderung haben wir auch bekommen, nicht viel aber wir freuen uns.

Oben, unterm Dach ist es immer noch etwas kühl, ist aber Schlafzimmer, da soll es ja eh nicht so warm sein, denke aber das liegt an dem viel zu großen Fensterbrett (die Vorbesitzer haben hier eine Platte so groß wie eine Schreibtischplatte angebracht). Das sollten wir mal deutlich verkleinern, damit die Luft besser zirkulieren kann. Ist nur eine Sache die zur Zeit hinten auf der langen ToDo Liste steht..

Schauen wir mal ob es diesen Winter noch richtig kalt wird
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:52
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Rainbow-Cloud @Wolfram @Jennifer @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Zipserin @Jacaranda @Kräuterfrau @Sophie @speicher°assel

Liebe BesitzerinvielerDinge!

Also im Moment habe ich es hier 22 Grad und bin auch im Schlafzimmer unterm Dach. Welche Temperatur hast du bei dir im Schlafzimmer Nachts? Ich brauche es ja warm weil ich immer in Shorts und T-Shirt hier in der Wohnung herumspringe. Alle meine 4 Kinder sind ja gross und ausser Haus bereits und ich kann Zuhause sein wie ich will.....

Frage an dich: Wo und wie kann man eine Förderung erhalten und wofür darf man diese dann einsetzen und was sind die Vorraussetzunge, kannst du uns das Bitte kurz erklären?

Danke dir im Vorraus,
Herzliche Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:05
#13
avatar

@Messie

Lieber Emin,

also ich heize im Winter im Schlafzimmer fast gar nicht und Nachts ist immer das Fenster auf Kippe. Ich kann nicht schlafen, wenn es da zu warm ist und ohne frische Luft habe ich dann meistens total Kopfschmerzen.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 21:12)
#14
avatar

Schau mal hier

https://www.kfw.de/kfw.de.html

Selber habe ich die KfW (Die KfW oder Kreditanstalt für Wiederaufbau ist die weltweit größte nationale Förderbank sowie nach Bilanzsumme die drittgrößte Bank Deutschlands. Wikipedia) nur privat in Sachen Haussanierung bzw Hauskauf genutzt. Sie gaben uns einen Teil des Kaufpreises des Hauses günstig als Kredit (günstiger als "normale" Banken) und "sponsorten" einen kleinen Teilbetrag zur Heizungsmodernisierung dazu. Geholfen haben uns ein Finanzberater und der Schornsteinfeger. Man kann wohl auch selber Anträge stellen, sollte dann aber Ahnung im Dschungel haben.

@Messie Nun bei uns sind es denke ich unter 20 Grad, denke so 16.. bin eher ein Kaltschläfer, auch nur im Nachthemd..

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/schlafen/richtig-gut-schlafen-12-wahrheiten-ueber-schlaf_id_3618137.html

Punkt 3..

Mir wäre es bei 22 Grad wohl zu warm
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:24
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge

Liebe BesitzerinvielerDinge!

Danke erstmal das du diese informativen Links mit uns teilst, diese habe ich gerade so wie @Draculara zu sagen pflegt scharf geschalten bzw. aktiviert zum anklicken.

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #14
Nun bei uns sind es denke ich unter 20 Grad, denke so 16.. bin eher ein Kaltschläfer, auch nur im Nachthemd..


16 Grad?? Ich weiss das du das ernst meinst doch friest du da wirklich kein bisschen? Ich würde mich die ganze Nacht an Frau festhalten bei 16 Grad. Wie kommt das das du in dieser für mich Eiseskälte schlafen tust? Nochmals: 16 Grad nur und nur im Nachthemd? Du musst ja super Fit sein und abgehärtet, ich würde die ganze Nacht kein Auge zumachen können und vor mich hinbibern oder wie gesagt an Frau mich anschnuckeln und nimmer loslassen bis zum aufstehen. In Miami Beach und auf Marathon als ich dort lebte hatte ich zwar die ganze Nacht die Klimaanlage an doch auch dort auf ca. 23 Grad, wie hält man es aus bei 16 Grad, kann es sein das du dich doch vertippt hast? Ich hab geschaut sicherheitshalber, ja es sind grad 22 Grad, ich hab Shorts und T-shirt an und super ist hier.

Herzlichst aus dem Warmen Schlafzimmer mit Laptop,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!