Mal sehen...

  • Seite 13 von 20
18.07.2020 17:47
avatar  Sybille
#61
Sy

Ich war länger nicht hier, hatte irgendwie nichts zu sagen.
Wie sieht's bei mir aus?
Besser aber nicht gut. Was mich zu einer interessanten Frage geführt hat:


WIE SOLL ES HIER EIGENTLICH AUSSEHEN?

Ich meine:

Klar. Ich will mich wohlfühlen. Aber ich weiß tatsächlich gar nicht, was mir gefallen würde. So für immer und so. Und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das rausfinde, weil ich offensichtlich niemanden um Rat bitten kann, was ICH möchte. Das müsste ich schon selbst wissen. Tue ich aber nicht. *Hmmm*

Ich habe daher beschlossen mit dem anzufangen, WAS ich weiß. Nämlich, dass ich will, dass die Wohnung ZWECKMÄẞIG und SAUBER ist. Vielleicht kommen ja "konkretere" Vorstellungen, wenn diese Ziele erreicht sind?

Hat hier irgendjemand Mal das selbe erlebt? So ein "Ich weiß nicht, was ich will" Gefühl? Würde mich freuen zu lesen, wie Ihr damit umgegangen seid.

Liebe Grüße

von
Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 07:46
avatar  Emin
#62
avatar
Administrator

@Mandorla @Jennifer @Hatifa @jamie512 @gumdomin @Rainbow-Cloud @speicher°assel @Wolfram @Draculara @ElectricMessie @Wiggi

Liebe Mandorla

Zitat von Mandorla im Beitrag #62
In den letzten Wochen habe ich viel aussortiert und neu organisiert uns fühle mich in meiner Wohnung immer noch nicht wohl...

Das kommt noch, Bitte mache einfach weiter und du wirst sehen das du dich dann wohl fühlen wirst in deiner Wohnung. Es ist sogar gut finde ich das du dich N O C H nicht wohl fühlst, das sagt mir das du noch Handlungsbedarf siehst und mit dem bisherigen noch nicht zufrieden bist. Verstehst du wie ich das meine?





Zitat von Mandorla im Beitrag #62
In Sachen Besitz taste ich mich auch ran und versuche in mich reinzuhören, ob das noch " zu viel" ist oder jetzt passt.

Das finde ich sehr gut, in sich reinzuhören, auf sein Gefühl zu achten ist wichtig denn diese Kopflastigkeit immer in diesen Zeiten bei den meisten Menschen macht sie weniger Glücklich. Ich höre auch in mich rein und ich glaube da gibt einem auch das Unterbewusstsein die richtigen Signale.





Zitat von Mandorla im Beitrag #62
Da ich keinen Minimalismus anstrebe und bspw nur noch 100 Dinge besitzen möchte, sondern irgendwas normales in der für mich goldenen Mitte, versuche ich eben diese Mitte zu finden.

Oh nun hast du mich zum lächeln gebracht, damals als ich äusserlich mein Messie Leben beendet habe, ich sage ganz Bewusst äusserlich hätte ich niemals gedacht das ich im Laufe der Jahre zum Minimalisten werde. Es hat sich einfach so entwickelt, du hattest oben von deinem Fengshui Buch erzählt, falls du das was liest über Minimalistisches Wohnung einrichten dann schreibe es uns hier bitte. Das würde mich sehr interessieren ob es eine Sicht aus dem Feng Shui gibt davon.




Zitat von Mandorla im Beitrag #62
In letzter Zeit wurden viele Bücher von mir gespendet, die mich nicht mehr interessieren oder die ich sicher nie wieder lesen werde. Trotzdem habe ich immer noch richtig viele Bücher. Das eine oder andere werde ich sicher noch weggeben, aber nur noch einzelne Stücke, da ich gerne Bücher aus Papier besitze und sie mir ein gutes Gefühl geben. Aber ich will mich nur noch mit tollen Büchern umgeben, die aktuell zu meinem Leben passen.

Oh Liebe Mandorla, wenn du mein Profil gelesen hast oder am besten jetzt liest wirst du diesmal lächeln, ich hatte ja viele Bücher, Tausende und nun? Ich habe im Moment 2 Bücher und die sind auch nur geliehen. Ich gebe sie zurück wenn ich sie gelesen habe, dann haben sie ihren Zweck erfüllt.




Mir wurde auch in den letzten bald 10 Jahren die ich hier in unserem Forum schreibe bestimmt 300 mal gesagt das ich ein Buch über unser Messie Syndrom schreiben möge, das es bestimmt gut wird. Ja ich schreibe ein Buch, auch jetzt im Moment habe ich das Gefühl, es beseht bisher aus über 5000 Beiträgen hier im Forum, wir die hier alle wie du und die anderen unsere Gedanken niederschreiben sind alle Autoren und schreiben Ihre Geschichte, Ihre Gedanken, Ihre Gefühle und ich finde es interessant das täglich wenn ich auf der Startseite unten hier schaue über 800 Menschen bei uns sind und dies alles lesen was wir schreiben.

Wenn einer von uns einen Beitrag schreibt dann kann das durch aus sein das seine Zeilen von 5000 oder mehr Menschen gelesen werden im Laufe der Zeit.





Zitat von Mandorla im Beitrag #62
Änlich wie mit Radikaldiäten die nur in den Jojoeffekt umschlagen, verhält es sich auch mit dem Ausmisten, im individuellen Tempo und das Ziel darf sich auf dem Weg verändern.

Ja sehr gut, das Ziel darf sich auf dem Weg verändern, ich hab da eine Studie gelesen das Menschen die weg vom starren Zielgedanken weggehen und einfach sich eine Richtung geben und eben diese etwas auf ihrem Weg ändern viel Erfolgreicher sind.





Zitat von Mandorla im Beitrag #62
Ich wünsch dir, dass du herausfindest, was dir gefällt

Ja wir sind alle auf der Suche nach dem Wunderbaren im Leben, was uns gefällt das können nur wir selbst uns sagen, es ist unser Leben und in diesem Leben sind wir die Hauptdarsteller und auch der Regisseur. Mein Gefühl sagt mir wenn ich auch zwischen deinen Zeilen lese, zwischen deinen Worten lese das du auf dem richtigen Weg bist, keinen Jojoeffekt haben wirst, das dein tun Nachhaltigkeit hat. Ich freu mich für dich und erzähle uns doch Bitte wie es bei dir weitergeht, in deiner Wohnung und auch wenn du magst dein Innerer Prozess.

Herzliche Grüsse an dich Mandorla wo auch immer du lebst von hier bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 18:23 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 14:17)
avatar  Sybille
#63
Sy

Hallo Ihr Lieben

ja, ihr habt Recht.
Schritt für Schritt.
Es ist immer die Kunst finde ich gleichzeitig dranzubleiben ("das kommt schon irgendwann" ist schließlich ein Synonym für aufschieben) und trotzdem Geduld zu haben (schließlich kann man TATSÄCHLICH nicht ALLES sofort machen).
Ich tue mich schwer, aber das gehört wohl dazu...
Lieben Dank für euren Input.

Ich berichte

Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 14:37
avatar  Sybille
#64
Sy

Hallo, da bin ich Mal wieder.

Ich bin zu der Theorie gelangt, dass ich dazu neige mich beim Erledigen von Aufgaben regelmäßig so zu übernehmen, dass ich mich über das Ergebnis nicht mehr freue.
Und wenn ich mich über das Ergebnis einer Arbeit nicht freue - warum sollte ich sie dann tun???
*Tja*
Dementsprechend sieht's bei mir aus. Bis ich mich so sehr schäme oder fürchte, dass ich mit Gewalt was ändere. Auch ohne mich über das Ergebnis zu freuen, nur um die "Gefahr" einer negativen Entwicklung abzuwenden.

Also weniger Mühe geben? Dinge, die mir eh schon nicht gefallen noch schlechter machen?
Klingt seltsam.
Aber immer alles nur aus Angst / Schuldgefühlen machen? Gibt's denn keine POSITIVEN Dinge, die mich motivieren könnten? Heute habe ich den Eindruck, es gibt sie nicht...

Ratlose Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 11:39
avatar  Wolfram
#65
Wo

@Bronwen @Sybille

wenn ich alt bin und tüttelig, könnte es doch sein, dass mir vom Geschirr etwas runterfällt und dann hätte ich keinen Ersatz, wenn ich das z.Zt. Überflüssige wegwerfe.
Welche Kataloge soll ich ansehen, wenn ich die alle weggeworfen hätte.
Ich sehe mir mein Bild an, das ich kurze Zeit nach dem Einzug aufgenommen habe. Da konnten meine Verwandten noch am Tisch sitzen. Das nehme ich mir als Vorbild, so soll es später wieder aussehen mit aktuellen Erweiterungen.

wie halte ich es sauber? Dazu muß erstmal der Boden frei sein. Wo staubsaugen möglich ist, mache ich das gleich. Dunstabzughaube sammelt doch nur den Dreck, der sowieso in der Luft ist. Dann ist doch konzentrierter Dreck besser als verteilter Dreck. Aber verteilten Dreck sieht man nicht so schnell. Alles hat Vor- und Nachteile. Man muß nur beides im Blick bekommen. Und dann entscheiden? oh je, Entscheidungen

einen Bummel würde ich ja auch gerne machen, aber alleine und mit dem Hintergedanken, zuhause wartet viel Arbeit auf mich.

Farben mag ich rot, Wen wundert es. In Wohnungen eher Farben mittlerer Helligkeit, sind dann keine Farben, sondern helles Holz, Eichefarben, Kirschbaum.

wenn Du zum Essen kommst, wird es lässig werden, es sei denn Du wünschst Dir, dass ich einen Schlips anmache.
chinesisch in einer Gaststätte. Meine liebste Gaststätte hat leider zugemacht, weil sie in der Innenstadt liegt und es dort keine freien Parkplätze mehr gibt.
Aber anderes auch möglich. Nur Griechisch gefällt mir nicht so, weil da das Essen recht scharf ist.

Mitbringen? Nichts derartiges, wo soll das nur hin. Wegbringen ist dann schon eher angebracht. Mitzubringen wäre gute Laune, obwohl so manches nicht so gut aussieht hier. Aber z.Zt. fährt kein Flixtrain mehr wegen Corona.

Inwieweit Du als Gast zufrieden wärst, hängt davon ab, was Du für Ansprüche stellst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!