Ich neu und messie

  • Seite 1 von 2
02.09.2019 10:37 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 10:56)
avatar  knut
#1
kn

Hallo allerseits,
bin neu hier.
Seit Jahren versuche ich gegen mein Messietum anzukämpfen, doch Kampf ist nicht der Weg? Gibt es einen Ausweg?
Habe gerade eine Beziehung zu einem ,allerdings auch stark psychisch kranken Menschen verloren.
Ich habe sie beendet, da er versucht hat mich immer mehr zu bevormunden, wenn ich seine Grenzen nicht ganz respektiert habe, hat er mich in einem oberlehrerhaften Ton angeschnautzt, danach total ignoriert und mir wiederholt vorgeworfen ich sei eine Null, ein Nichts. Die Beziehung war äusserst toxisch, gekennzeichnet durch gegenseitige Verletzungen.
Nach Beendigung der Beziehung, hat er einen erpresserischen Selbstmordversuch unternommen, den er mir als Video fast live geschickt hat. Seitdem ist bei mir Land unter. Er lässt es sich jetzt in einer psychiatrischen Anstalt gut gehen und ich bin im grössten inneren Chaos alleine. Und das äussere Chaos wird immer belastender.Ich weiss mir kaum mehr zu helfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 12:39
avatar  leonie
#2
le

....da gibt's nur eins .....anfangen!

aber erstmal..... grüß dich!
schön, dass du die runde erweiterst! nein, den berühmten "roten knopf", hat noch niemand gefunden! wir mühen uns hier alle mehr oder weniger ab, versuchen aber auch uns gegenseitig zu unterstützen.

so, wie ich die sache sehe, hast du nur zwei möglichkeiten:
- jetzt, sofort anfangen
oder
- weiter deprimiert abhängen.

allerdings habe ich einiges nicht so ganz verstanden. du schreibst

Zitat von knut im Beitrag #1
Habe gerade eine Beziehung.......... verloren.
Zitat von knut im Beitrag #1
Ich habe sie beendet,.......

.....wieso verloren ! du wolltest sie doch nicht mehr !? du hast sie doch "entsorgt".

.....
Zitat von knut im Beitrag #1
mir wiederholt vorgeworfen ich sei eine Null, ein Nichts.

dazu gibt's ja wohl nichts anzumerken. oder denkst du das etwa auch von dir?

Zitat von knut im Beitrag #1
Die Beziehung war äusserst toxisch,

sicherlich gut erkannt! aber möchtest du auch die konsequenz aus dieser erkenntnis tragen - trennung?

........
Zitat von knut im Beitrag #1
hat er einen erpresserischen Selbstmordversuch unternommen,
......
Zitat von knut im Beitrag #1
Seitdem ist bei mir Land unter.

weshalb? er versuchte doch dich zu erpressen! oder hast du dir eine andere reaktion von ihm erhofft?

Zitat von knut im Beitrag #1
Zitat von knut im Beitrag #1
Er lässt es sich jetzt in einer

psychiatrischen Anstalt gut gehen und ich bin im grössten inneren Chaos alleine.

nun, wenn ich mich trenne, bin ich nun mal allein........was würde er dir denn jetzt nützen?

ich wünsch dir frohes schaffen, am besten schrubbst du etwas, dabei kann z.b. ich wunderbar nachdenken, was ich will oder nicht und nebenbei noch aggressionen abbauen
lg
leonie

p.s. sorry... irgendwie komme ich mit den zeichen rechts oben nicht klar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 14:19
#3

Hallo knut, erstmal willkommen hier!

Auf der Suche nach dem Ausweg sind wir alle.

Du scheinst gerade sehr durcheinander und alleine zu sein.
Kannst du dir professionelle Hilfe holen, für die Psyche und vielleicht auch beim Aufräumen?
Wenn du deine Wohngegend angeben möchtest, kannst du vielleicht Tipps dazu bekommen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 13:00
#4
Ra

@knut, ist das Chaos denn gedanklich oder auch / eher materiell?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 13:26
avatar  Leechen
#5
Le

@knut
Ein liebes Willkommen auch von mir.

Was du da erlebt hast klingt wirklich schlimm. Gut dass du das für dich erkannt hast und einen Strich gezogen hast! Bitte zweifle da nicht dran.
Ich denke mit dem erkennen fängt alles an auch beim Thema Ordnung.
Denke kämpfen muss man immer, aber wenn das Chaos erstmal kleiner ist, die Dinge etwas weniger werden, kann man es besser bezwingen und im Zaum halten. So erlebe ich es zumindest.

Liebe Grüße Leechen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!