Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 51 von 57
02.11.2020 15:31
avatar  Emin
#251
avatar
Administrator

@Sybille @Yngvild @Malena @Wolfram @Draculara

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #217
Hier darf deshalb erklärtermaßen JEDER schreiben was immer er will, solange er nicht gegen Gesetze / die guten Sitten verstößt oder über Politik / Religion schreibt. Dies führt manchmal zu etwas merkwürdigen Beiträgen. Wenn ihr Euch gestört fühlt, oder jemanden aus anderen Gründen nicht mehr lesen möchtet, findet Ihr den "ignorieren-Button" oben links in der Ecke" oder so ähnlich

, könnte man doch durchaus erstellen?


Du hast ja meine elegnte Lösung gesehen schon weiter unten in unserem Forum.
Wir können auf die Threads klicken die uns insterssieren oder eben auch ignorieren.

A W G Prinzip nenne ich das, alle werden glücklich.

Ich finde es an diesem Forum so anziehen das der Adminsitrator Krisen als Chancen begreift
und was konstruktives draus macht. Ja Sybille ich bin auch gespannt wie es sich auswirkt nun
und der Blutdruck wieder sinkt und alles friedlich wird. Ich hatte ja mehr als erwogen einen so
richtig schönen Streitthread im Forum unten einzufplegen, der war drin mehrere Tage und hat am
Ende die fiktiven 3 Moderatoren ihre Identität virtuell gekostet.

Hattest du gesehen wie die Nicknamen waren?

Niedertracht

Hinterhalt

Kahlschlag

Warum erzählich das nun? Oh wie unwichtig oder? Nee die Metapher dahinter ist: Komm lächle einfach mal so wie ich es gerade auch tue,



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 15:21
avatar  Malena
#252
Ma

Generell finde ich an dem Forum so anziehend, dass es eine kompetente Anlaufstelle ist. @messie, offenbar sind in Österreich außer mir nur sehr wenige von Messiesyndrom betroffen,😉denn ich habe in meinem Bundesland weder Selbsthilfe noch Beratungsstellen gefunden? Sicherlich ist momentan auch kein guter Zeipunkt dafür......
Deshalb fand ich es verschiedene Anregungen aus dem Forum sehr gut und habe definitiv auch einiges aufgegriffen. Auch Bücher-Tipps, muss endlich die "magische Küchenspüle" besorgen, so bekomme ich das Durcheinander in den Griff! Das Forum ermutigt mich, Ordnung herzustellen, wie zb jetzt im Vorzimmer!😉


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 18:36
avatar  Emin
#253
avatar
Administrator

@Malena @Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Wolfram

Liebe Malena

Zitat von Malena im Beitrag #252
offenbar sind in Österreich außer mir nur sehr wenige von Messiesyndrom betroffen,��denn ich habe in meinem Bundesland weder Selbsthilfe noch Beratungsstellen gefunden?

Das ist mir auch schon aufgefallen das in Österreich die Durchdringungsrate in der Bevölkerung wesentlich geringer ist als wie in der Schweiz. Ich bin dem nicht wirklich auf die Spur gekommen ausser das es einfache Mentalitätsunterschiede wohl geben muss. Beispiel ist das ich hier aus meiner Schwäbischen Heimat selten jemand hier begrüssen durfte obwohl wir doch ja schon 10 Jahre Online sind.

Zitat von Malena im Beitrag #252
Auch Bücher-Tipps, muss endlich die "magische Küchenspüle" besorgen, so bekomme ich das Durcheinander in den Griff! Das Forum ermutigt mich, Ordnung herzustellen, wie zb jetzt im Vorzimmer!

Schau dir das mal an Bitte ---> @Eva S. Roth

Zitat von Malena im Beitrag #252
Das Forum ermutigt mich, Ordnung herzustellen, wie zb jetzt im Vorzimmer!

Danke Liebe Malena, ja mich ermutigt ihr hier die mit mir lesen und schreiben, sich austauschen mit mir
um weiterhin bewusst zu leben, weiter zu lernen und ja weiter voneinnander zu lernen.

Die Taktik Zimmer für Zimmer vorzugehen ist übrigens richtig! Freu mich grad wenn ich das lese, ja dafür ist
unser Forum da, egal ob es ums Aufräumen geht oder um Partnerschaft oder egal was....wir sind hier.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Später mehr von mir hier,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 14:23
avatar  Malena
#254
Ma

@Messie, vielen Dank für die Tipps!

Vor zwei Wochen hatte ich einen Termin bei einer Behörde zum Clearing. Nachdem das Gespräch beendet war, fragte ich den Behördenvertreter, er ist Psychologe, warum es keine Beratungsangebote in Österreich, jedenfalls hier nicht, gibt.
Er erklärte, man kann doch zu ihm zur Psychotherapie gehen, das wäre sicherlich hilfreich!😉
Auf meinen Einwand, das kann sich nicht jeder leisten😉, meinte er: Man könnte Kostenübernahme beantragen und kommt dann, nach einigen Monaten Wartezeit, kostenlos dran, so super. Wahrscheinlich brauchen gerade jetzt sehr viele Menschen Hilfe....
Ich persönlich finde, dass nur Menschen, die selbst das Problem haben, oder wenigstens darauf spezialisiert sind, sinnvoll helfen können! Also, wenn irgendjemand KONKRETE Tipps für ÖSTERREICH hat, bitte darum!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 13:14 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 13:15)
#255
avatar

liebe @Malena

denke ihr könnt des doch grad bestens, ja macht man da denn anders Ordnung. Hab schon im Hotel ausgeholfen und es war spitze. Blumen gießen nur nach Sonnenstand, krass, aber so isses. hat alles seine Ordnung, da erlebst was, war als Gast da, aber mochte mich denn auch einbringen. Aber das eine mal war wirklich Beschäftigung. Das andere Mal Zeitvertreib.....

ist doch alles roger, oder wenn Probleme mit der Spüle hast, alles runter damit, in eine Wanne, die Spüle hotelmässig putzen und jedes Ding sauber clean, machen. finito, probiert’s mal, dann bist eher fertig wie des Buch da ist....

gutes Gelingen, jaja Ordnung muss auch in Österreich sein......ich bin immer in Tirol, grad jetzt die Tage.

Servus und gesund bleiben.......Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!