Wer hätte das gedacht..

  • Seite 9 von 11
17.12.2019 00:11
avatar  Uffta
#41
avatar

@Draculara Habe gerade erst Deinen letzten Beitrag in Emins Thread "Messie & Das Leben" gelesen und Deine Worte machen mir Mut:

Zitat
Ich glaube schon, dass man trockener Messie werden kann, nicht in einer Woche und nicht in einem Monat, aber man muss wirklich dran bleiben, und die Motivation so füttern wie die Disziplin einen vom Futtern abhält. Es ist eine Gewohnheitssache glaube ich, wenn man sich langsam dran gewöhnt, was zu tun, erst mal eine Stunde pro Tag, später anfangs vielleicht 30 Minuten und im 15-Minuten-Takt steigern, das könnte funktionieren. Irgendwann reicht dann die Stunde für den ganzen Haushalt, aber erst, wenn man es geschafft hat und das Chaos weg ist. Bis dahin ist man dabei, Ordnung zu schaffen und Kram zu entsorgen.



Vielleicht wollte ich zu schnell zu viel; aber ich möchte tatsächlich dran bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 05:50
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Draculara @Uffta

Liebe Draculara - Liebe Uffta

Ich finde den Beitrag auch sehr interessant, ich möchte nun NICHT nachdenklich machen doch ich habe rund 8 Jahre gebraucht
bis ich mein Messie Syndrom in den Griff bekommen habe. Ich nenne mich zurecht seit rund einem Jahr Trockener Messie.

Doch man muss wirklich weiter an sich arbeiten denn sonst fällt man schnell zurück, das mit euch hier schreiben hilft mir am meisten
dabei und es gibt kaum was anderes bei dem ich soviel gelernt habe als wie hier bei uns.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 10:05 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 10:05)
avatar  Robert
#43
avatar

Lieber @Messie

hört sich aber an wie im Suff, trocken oder wie wenn was auf den Boden gekommen wäre, ihn trocken putzen.....

liebe Grüße, gute Besserung, bei mir noch nicht, Husten weniger....schniefen, rotzen noch da....Zahn unten sporadisch minimal sich meldet, hole noch....Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 22:03
avatar  Uffta
#44
avatar

@Messie

Zitat
ich möchte nun NICHT nachdenklich machen doch ich habe rund 8 Jahre gebraucht
bis ich mein Messie Syndrom in den Griff bekommen habe. Ich nenne mich zurecht seit rund einem Jahr Trockener Messie.

Doch man muss wirklich weiter an sich arbeiten denn sonst fällt man schnell zurück, das mit euch hier schreiben hilft mir am meisten
dabei und es gibt kaum was anderes bei dem ich soviel gelernt habe als wie hier bei uns.



Danke für Deinen hilfreichen Worte; das passt thematisch auch zu @Draculara 's Aussage.
Mir wird täglich mehr bewusst, dass ich mir einfach Zeit geben muss. Tatsächlich habe ich jedoch damit auch unterschwellig die Befürchtung, dass ich ohne 'weltbewegend sichtbaren Ergebnisse' wieder in die mutlose Lethargie verfalle.

Wie geht es denn euch anderen, die vielleicht auch noch in den Kinderschuhen der Wiederherstellung des eigenen Lebens stecken?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 00:15
avatar  Emin
#45
avatar
Administrator

@Uffta @Draculara

Zitat von Uffta im Beitrag #44
Mir wird täglich mehr bewusst, dass ich mir einfach Zeit geben muss.

Ja ich bin da ganz bei dir, lass dir Zeit, wir sind NICHT auf der Flucht vor uns selbst und wir sind auch
NICHT im Kampf mit uns selbst. Erst muss es in einem reifen wann die richtige Zeit kommt um was
zu verändern, dann bist du bereit! Dann hast du die Innere Ruhe, bei dir fehlt nur noch ein kleines
Stückchen, das lese ich zwischen deinen Zeilen.


Zitat von Uffta im Beitrag #44
Tatsächlich habe ich jedoch damit auch unterschwellig die Befürchtung,
dass ich ohne 'weltbewegend sichtbaren Ergebnisse' wieder in die mutlose Lethargie verfalle.

Machs doch einfach so wie ich es mache, schreib einfach weiter wie ich es auch mache seit
9 Jahren hier, ich schreib mir alles von der Seele, verarbeite damit auch immer mehr seit Jahren.
Es ist mehr als uns schreiben, denn wir hören dir zu doch dann langsam wirst du immer
Bewusster deinen eigenen Worten auch zuhören, du wirst dich selbst immer intensiver und
bewusster erhören.


Zitat von Uffta im Beitrag #44
Danke für Deinen hilfreichen Worte; das passt thematisch auch
zu @ Draculara 's Aussage.

Oh ja, mit Draculara bin ich seit bald 9 Jahren hier verbunden, wir haben oft telefoniert und
wir kennen uns auch live real aus dem Leben und stimmen sehr überein mit unserer
Weltanschauung und auch was wir denken über unser Messie Syndrom.

Nochmals wegen oben, Liebe Uffta gib dir Zeit, ich habe auch über 8 Jahre gebraucht, also
es kommt auf einige Tage nicht drauf an, selbst wenn du erst im Sommer 2020 loslegen tust,
na und? Dann ist es eben Sommer wenn du soweit bist.

Sei lieb Gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!