Böse Menschen lügen viel

  • Seite 6 von 7
21.05.2020 11:12 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 11:15)
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Pumuckl123 @leonie @Ornung @LaLeLu @Lana @Atropos @Mandorla @Draculara @Wolfram

Ich hab noch andere mit @ ausgesucht, hat keine Bedeutung.

Ich meine Menschen die schon gewohnheitsmäßig lügen,
Ihren Partner sogar anlügen, ihre Freunde.....auch das
Verschweigen oder verdrehen der Sachen ist ja auch
Gelogen. Meister dessen sind verdeckte Narzissten,
Leider musste ich da schon eine leidliche Erfahrung
Machen in meinem Leben. Das schlimme ist das sie
Selbst auch noch an Ihre Lügen glauben. Sie verhindern
Allerdings auch jegliche persönliche Weiterentwicklung.

Es kann sogar sein wenn jemand Agressionen hat
Und diese auslebt durch schreien und dazu lügt
Sein Intelligenzquotient langsam aber sicher sinkt.

Auch das habe ich bei jemand erlebt schon.

Was sagt ihr nun?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 20:16
avatar  Wolfram
#27
Wo

@Messie

Du hast noch nicht geschrieben, was Du unter Lügen verstehst. In der Regel sagt einer etwas und der andere versteht das ganz anders und meint darum, dass der andere lügt. Da würde doch einfach eine Erklärung helfen und wenn es noch nicht hilft, weitere Erklärungen. Sich einfach zurückziehen, hilft auch nicht weiter.
Es würde hier helfen, wenn Du Beispiele von Lügen hier nennst. Verschweigen ist keine Lüge nach meiner Meinung. Ich kann doch nicht mein ganzes Leben in einem Satz oder in einer Unterhaltung erzählen. Da muß zunächst immer etwas weggelassen werden. Oft oder immer kennt man sich doch selbst nicht. da kann man garnicht alles erzählen.
Eigentlich wolltest Du doch mit Deinem Titel sagen "Menschen, die viel lügen, sind böse" ist das richtig?

Lügner haben mit Narzissten nicht direkt etwas zu tun. Es kommt auf die Gründe an und auf die Häufigkeit.

viele Grüße
Wolfram

ggf. per PN


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 22:43 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 22:43)
avatar  Robert
#28
avatar

lieber @Messie

da fällt mir nur das .... Gebot ein, du sollst nicht lügen. So sind die 10 Gebote voll mit Anweisungen, zum Schutz von uns.

Wer lügt muss gute Gedächtnis habben.

Natürlich ist keiner ohne einzige lüge, aber nahe daran kommen, das ist was. Einer ist ohne Fehl. The king of kings.

Es ist ja nicht nur eine Lüge , wenn man z. B. sagt, ach gestern hat’s aber viel geregnet, und es war Sonnenschein.

Unterlassene hilfe ist auch eine lüge, natürlich nur soviel man kann.

Früher hab um jedes gelogen, ach mei mum hat dazu alle Kenntnisse von mir. ich war sehr geschickt, hab die blauen Briefe abgefangen, oder gesagt, ach die Klassenarbeit wird nicht gewertet, waren alle zu schlecht, ja die Quittung hab nun von der Rechnung. Bin das was dadurch geworden bin, nicht mehr, nicht weniger. Andererseits werden andere mit noch weniger wesentlich mehr, mein Idol Robert G....
Der war auch keine Lernleuchte.

Gut nacht dir, sonnigen Tag morgen, WE wird Wetter wechseln, Neumond...Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 11:04
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Wolfram @Ornung @Dana @Jennifer @Hatifa @Feenstaub @Zeitgeister @Gerümpel

Hallo Wolfram - Hallo Robert - Hallo an alle.

Zitat von Wolfram im Beitrag #27
Du hast noch nicht geschrieben, was Du unter Lügen verstehst.


Wenn jemand die Tatsachen verdreht oder was erfindet was nicht stimmt.

Zitat von Ornung im Beitrag #28
Wer lügt muss gute Gedächtnis habben.



Ist mir zu anstrengend, ich hab das auch schonmal gelesen. Da ist ja Kopfzerbrechen
dann sich ein ich glaube es heisst Lügengebildet zu merken um nie aufzufliegen.

Doch ich hab was noch lesenwertes und auch erschreckendes:

Die Forscher Neil Garrett, Stephanie Lazzaro, Dan Ariely und Tali Sharot haben dazu eine sehr interessante Studie gemacht. Sie ließen 80 Probanden Schätzungen zu einer Anzahl von Münzen in einem Glas abgeben und diese in Zweierpaaren gegeneinander antreten: Im ersten Durchlauf sollten sie als Gruppe die Münzmenge im Glas so realistisch wie nur es möglich ist einschätzen. In der zweiten Durchlauf ging diejenige Testperson als Sieger hervor, wer die höchste Münzmenge im Glas schätzte. Die wurden also zum Lügen verführt!!!

Mit einem Gehirnscan mit funktioneller Magnetresonanztomografie beobachtet kommmt man zu einem finde ich erschreckenden Ergebnisse: Je öfter ein Mensch lügt, umso geringer ist seine physiologische Hemmschwelle! Gefühle, wie Unwohlsein, welche bei den Probanden am Anfang der zweiten Spielrunde noch zu sehen waren, ließen mit der Häufigkeit des Lügens ohne Konsequenzen recht schnell nach. Während die Testpersonen also zu Beginn schon noch „vorsichtig“ logen, wurden ihre Schätzungen im Laufe des Experiments immer schlimmer und schlimmer. .
Fazit: Auch ein Lügner fängt „klein“ an

Ganz schlimm ist es bei Soziopathen, diese denke ich lügen notorisch und glauben auch noch ihre eigenen Lügen, doch dazu schreibe ich in Zukunft erst hier.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 13:29
#30
avatar

@Messie
Hallo Emin, also ich halte es gerne mit der Wahrheit. Es ist mir zu anstrengend Geschichten zu erfinden und mir diese dann behalten zu müssen. Ich denke wissentlich die Unwahrheit zu sagen, bei wirklich wichtigen Dingen ist schon übel. Aber ab und an erwische ich mich auch dabei, ein klein wenig zu schummeln. Warum mache ich das? Gute Frage. Ich muss das mal näher betrachtet. Ich glaube es ist die Angst, den anderen vor den Kopf zu stoßen, ihn damit zu verärgern und dann evtl. zu verlieren. Schön ist es trotzdem nicht. Ich seh mal, ob ich auch den Mut habe offen zu sagen, was Sache ist. Das wird ein Experiment. Mal sehen wo es mich hinbringt. Ah noch etwas was mir sehr zu schaffen macht, ist dieses nicht ehrlich sein können bzgl. meiner Wohnsituation. Es ist irgendwie eine Heimlichtuerei die schon irgendwie einer Lüge gleichkommt, ganz schlimm für mich.

Liebe Grüße Feenstaub 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!