Böse Menschen lügen viel

  • Seite 1 von 7
21.04.2020 00:28
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Böse Menschen lügen viel!

Wer böse ist, ist auch ein ich nenne es hier mal pathologischer Lügner. Denn Lügen zu erzählen, gehört für böse Menschen zum Leben. Dabei sind ihre Lügen meist gut durchdacht, da böse Menschen meist selbst von ihrer "verlogenen Realität" überzeugt sind leben sie die Lügen auch.. Böse Menschen sind voll überzeugt von Ihren Lügen, dass sie zu Gefangenen ihrer (Lügen) Gedanken werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 23:10
#2
avatar
Moderator

@Messie

Kann man nicht alle diese Threads in einem Thread zusammenfassen: Du hast schlechte Erfahrungen mit (einem) Menschen gemacht. Du wurdest belogen, angegriffen, es wurde versucht, Kontrolle über dich auszuüben, du wurdest beschuldigt, du wurdest Opfer usw.

Dazu kann ich mir vorstellen, viele jetzt in der Corona-Krise, können auch nicht verreisen oder anderweitig räumlichen Abstand gewinnen, geht nur Krankenhaus (Voraussetzung ist noch weniger schön als eine nicht mehr existierende Partnerschaft bzw. Stress zuhause, nämlich Krankheit) oder ein separates Zimmer im Haus/ in der Wohnung wo man sich wenigstens teilweise aus dem Weg gehen kann. Ich glaube, viele Partnerschaften/Familien zerbrechen eher, als dass sie sich zusammenraufen. Hotel geht nicht, Campingplatz geht nicht, Verwandte aufsuchen geht nicht... Ja was will man da machen?

Denkst du, dass nur böse Menschen viel lügen? Das stimmt nicht, du willst wieder alle über einen Kamm scheren. Stell dir vor, ein Kind ist gezwungen zu lügen, damit es nicht von den Eltern geschlagen wird oder in der Schule gemobbt wird. In dieser Rolle war ich auch, und da musste ich viel lügen. Nicht dass es Spaß macht oder nur aus Bosheit, ich wurde auch angelogen aber aus Kalkül von den Eltern, ich behaupte auch aus Bosheit, denn mit dem Vorbringen ihrer Lüge wollten sie meine enttarnen, was auch gelang. Nein, es gibt Menschen, die lügen viel, um sich zu schützen, nicht um anderen zu schaden.

Konnte ich in etwa die Lage schildern, in der du dich befindest, du bist von (einem) Menschen sehr enttäuscht worden und weißt nicht, wie du das in Worte fassen oder darauf reagieren sollst.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 11:33 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 11:35)
avatar  Sybille
#3
Sy

@messie Ist das Dein Ernst???

Oder ein schlechter Scherz?

Sorry, aber das ist ja ein Niveau, dass durch Lektüre der BLÖD-Zeitung noch steigen würde.

1. Definiere "Böser Mensch": Wer soll das bitte sein? Jemand der zu Gewalt aufruft? Jemand der gegen Gesetze verstößt? Jemand der Dir unsympathisch ist?
2. Unser "Paradebeispiel" des bösen Menschen dürfte Adolf Hitler sein? Der war allerdings ziemlich ehrlich, hat in seinem berühmten Buch genau beschrieben, was er vor hat und so...
3. Wir alle lügen. Ich habe vor Jahren Mal eine Studie gelesen, dass jeder Mensch zigmal am Tag lügt und dass jemand, der behauptet nie zu lügen in den allermeisten Fällen sich selbst belügt.
4. "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." (Goethe). Die allermeisten menschlichen Eigenschaften sind weder "gut" noch "böse" sondern es kommt darauf an, wie ich sie einsetze. (Z.B. Durchsetzungsfähigkeit. Ist das was schlechtes? Wenn ich mich nicht einfach unterbuttern lasse von jemandem der mir nicht wohl gesonnen ist? Ich finde nicht. Aber natürlich gibt's Konstellationen in denen Menschen mit so etwas zu weit gehen. Wird die Eigenschaft dadurch per se schlecht? Wir können wohl kaum alle wie Schafe zur Schlachtbank trotten?)
5. Man kann auch ZU ehrlich sein. (Auch hier ist das Lehrbuchbeispiel das dritte Reich, in dem eine Menge Menschen nur durch jahrelangen Lug und Betrug gerettet werden konnten. Miep Gies ist ein populäres Beispiel - die die Familie Frank versteckt hat)
6. "Man weiß, die Bösen sind böse. Die Guten sind wir." (R.Mey) Wenn ich jemand anderen als "böse" einstufen will, muss ich selbst erstmal besser sein. Haste selbst noch nie jemanden verletzt? Belogen? Im Stich gelassen? Ehrlich N-I-E?

Ach...
Ich könnte hier noch fünfzehn Seiten schreiben, aber ich muss gleich los.

Ehrlich Messie, wer auch immer Dir was auch immer angetan hat:
Trag das mit dieser Person aus.
Fang nen riesigen Streit an und reg Dich fürchterlich auf. Du musst Dich nicht belügen lassen und dazu lächeln, echt nicht. Wehr Dich, mach Terror, wieso denn nicht?

Aber so ein Gerede von bösen Menschen und deren notorischen Lügen gehört echt in die Kategorie "Märchenbuch".


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 02:02
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Sybille @Aus Chaos entsteht Neues @Jennifer @jamie512 @Hatifa @Wolfram @Mandorla @Ichaufloesung @Fraggle

@Ichhabsgeschafft3 und @Lina* und @Zeitgeister und @Gerümpel



Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #3
Definiere "Böser Mensch": Wer soll das bitte sein?


Okay ich sags …...

Die Neigung von Menschen, den eigenen Vorteil auf Kosten der Mitmenschen
zu suchen und obendrein das bewusst oder unbewusst zu rechtfertigen.

Diese Menschen kommen dann mit andauernd den gleichen dummen Sprüchen,
diese sind vor allem zwei:

Wenn du...…

Weil du.....

Klar sie konnten ja nicht anderes und bringen den anderen in eine NOWIN
Situation, der kann dann am besten dies abklären oder falls nicht möglich
sich aus diesem dummen Rollenmuster verabschieden, im schlimmsten
Fall bleibt nur die Beendung der Beziehung. Klingt hart? Nee garnicht,
denn sonst beruht die Beziehung ja auf sich dumm verkauft werden,
ist net das gelbe vom Ei oder?

Sie übernehmen nie die Verantwortung für ihre Handlungen dadurch, nur das
der andere das sehr wohl merkt das er nur noch verarscht wird, doch eines
Tages lässt der andere sich nimmer verarschen. Entschuldigt Bitte meine
Gassensprache.

Doch es geht ja noch weiter, darüber kann man Bücher schreiben, ich sag nur
noch kurze Gedanken dazu:

Dunkle Persönlichkeitsmerkmale wie Egoismus, moralische Enthemmung und Gehässigkeit
haben böse Menschen an sich....wenn du magst kannst du meine Gedanken ja fortsetzen...

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 06:39
avatar  M-B
#5
avatar
M-B

Nichts für ungut. Hier werde ich mich nicht beteiligen. Das ist mir ein bisschen zu bizarr ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!