Neuer Freund Messie

  • Seite 6 von 7
07.02.2022 08:36
#26
avatar

@Anna1111

Ich würde da knallhart zwischen wahrem Müll und irgendwas mit Restwert (meinetwegen auch ideell?) unterscheiden.

Dass man rein rechtlich gesehen nicht einfach locker etwas entsorgen darf weiß ich aus eigener übler Erfahrung.

Da hatte eine Bekannte angefragt, ob ich etliche Sachen von ihr in meinem Keller aufbewahre, weil sie ins Ausland zieht und das erst später abholen kann. Nun, ich bin ein freundlicher Mensch. Warum sollte man nicht mal ein paar Wochen lang hilfsbereit sein, das Zeug frisst ja kein Brot.

Was soll ich sagen, sie war weg, der Krempel war noch da. Ein paar Wochen, ein Jahr, länger, und eine aktuelle Adresse hatte ich nicht. Hm. An die Straße stellen? Aber da ist auch eine sicher wertvolle Schallplattensammlung dazwischen?

Ich habe zur Sicherheit einen Bekannten gefragt. Einen Anwalt, und der erklärte mir, dass ich den Krempel anderer Menschen natürlich bis zum St. Nimmerleinstag aufbewahren muss, wenn ich den erstmal in meinem Haus habe, weil sonst üble rechtliche Folgen drohen können. Spei.

Die Zeit ging hin, und irgendwann hatte ich wegen Handwerkerarbeiten immer wieder die Haustüre sperrweit auf. Und denen stand einiges im Wege, und da hat einer meiner Söhne hilfsbereit einen Teil der Sachen in die Tonne getreten und der Rest stand an der Straße. Kurz. Eigentlich.

Irgendein Schallplatten-Freund war an dem Tag dann wohl sehr glücklich. Hurra - alles geklaut! Ohne dass ich etwas weggeworfen hätte. Das Ganze ist jetzt lange zurück … 20 Jahre, 30 Jahre … ich habe von dieser Frau übrigens nie wieder gehört.

Dieses Glück wirst du bei deiner Schwester natürlich nie haben. Von der wirst du hören.

Aber sie wird nicht jeden einzelnen Gegenstand im Kopf haben. Und sicher kommen bei dir auch mal Helferlinge. Die - so ein Mist, man weiß nicht wer! - nicht ordentlich abgeschlossen haben und nun sind nächsten 30 Schuhspanner leider verschwunden. Unter anderem. (Dieses als Ausrede, wenn und falls ihr jemals auffällt, dass weniger bei ihr ankommt als vorher da war.)

Was sagen deine Rechtsratgeber? Kannst du fette Miete fürs Aufbewahren verlangen? Das wäre doch ein nettes Schmerzensgeld für den Stress!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 17:14 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2022 17:15)
#27
avatar

@Jennifer

nur ein tipp, Einwohnermeldeamt, da erfähst du alles, auch Ausland, gegenseitige Meldepflicht.

Solche waren auch schon bei GBD dabei, noch schlimmer, ließen Freunde ihre Wohnung ausräumen, sie selber waren schon im Flieger, so was kann ich nicht ausstehen, das alte noch nicht fertig, alles stehen und liegen lassen.

schönen Abend , beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 04:12
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator


@Anna1111 @Jennifer @Aufräumer

Lieber Robert!

Hm in allen Ehren was du uns sagst, doch ich glaube es gibt schon Schlupflöcher.

Also zu meiner Zeit in der Bank hat uns eine Frau tatsächlich übers Ohr gehauen, uns über den Tisch gezogen. Sie hat 200 000 Deutsche Mark damals sich von uns Kredit geben lassen mit einem Gutachten über eine Immobilie die doch es nicht wert war und der Gutachter wohl große Hosentaschen hatte wo viel Bargeld reinpasst?


Jedenfalls hat die sich nach Panama abgesetzt mit dem Geld und dort musst du dich nicht abmelden wenn du wieder das Land verlassen tut. Die Frau haben wir nie wieder gefunden, die ist einfach davon mit dem Geld und hat wohl sich eingeheiratet und ihren Namen damit auch gewechselt.


Tja, manche Leute schaffen es die Bank über den Tisch zu ziehen oder eben die Mitarbeiter die dort arbeiten. Der betreffende Mitarbeiter der das Geld genehmigt hatte der hat kein extra Gutachten erstellen lasse wie üblich bei uns, wir haben selbst ein Gutachten erstellen lassen und ja seltsam oder? Oder war der Kollege etwa geschmiert? Ich weiß es nicht und der lebt seit langem nimmer, die Frau ist nie wieder aufgetaucht jemals.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 21:27
#29
An

@Emin
Danke fürs Mutmachen. Ich dachte auch, die beste Lösung besteht darin, ich nenne ihr einen Termin, bis zu dem sie mitgenommen haben muss, was sie behalten will. Und was danach noch im Haus ist, gehört dann eben mir. Und damit mache ich, was ich machen will. Aber die Anwälte sagen, das ist illegal, das kann ich nicht machen.
Andererseits kann ich es trotzdem machen, denke ich. Solange sie mich nicht verklagt, komme ich praktisch damit durch. Ich drf mich nur nicht wieder ins Bockshorn jagen lassen wie beim ersten Mal, als ich sowas versucht habe. Damals bezog sich das nur auf die Kleidung und die Bücher. Meine Schwester behauptete dann, ich würde versuchen, sie zu enterben. Und ich Dummkopf hatte ein schlechtes Gewissen,w eil ich mich anscheinend falsch ausgedrückt und damit das Vertrauen meiner Schwester verloren habe.
Ich weiß nicht, ob sie mich wirklich verarscht. Wenn ja, dann ist sie eine sehr gute Schauspielerin. Schließlich ist sie ein Messie udn meit das vermutlich ernst, dass sie dise tollen Schuhspanner gerne behalten möchte, weil sie hübsch sind und man sie mal noch brauchen könnte. So wie ich das hier im Forum lese, kann es durchaus sein, dass sie es nicht böse meint, sondern einfach nicht anders handeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 02:26
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator


@Anna1111

Liebe Anna


Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Danke fürs Mut machen. Ich dachte auch, die beste Lösung besteht darin, ich nenne ihr einen Termin, bis zu dem sie mitgenommen haben muss, was sie behalten will.

Ja klar, also da kann kein Anwalt der Welt kommen und dir einen Paragraph nennen der dich dazu verpflichtet die nächsten 400 Jahre zu warten bis sich Madame mal ihre 4 Buchstaben bewegt. Und weit du meine Schwester ist selbst Rechtsanwältin.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Und was danach noch im Haus ist, gehört dann eben mir.

Ja oder hat sie einen anderen Vorschlag? Frag sie das und wenn nix kommt dann sag ihr das ihr das auch andersherum machen kann mit dir, also du nimmst dir was du magst und der Rest gehört ihr. Ich selbst würde nicht mal mit ihr reden.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Aber die Anwälte sagen, das ist illegal, das kann ich nicht machen.

Sag mal was sind das für ...naja also was für nette Männer sind das denn die noch weniger Ahnung haben als ich es habe? Also das hieße das es legal ist dich solange hinzuhalten wie deine Schwester mag? Nee ich würde mal sagen du sparst dir das Geld für diese Winkeladvokaten so nannte es ein verstorbener Freund mal.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Andererseits kann ich es trotzdem machen, denke ich.

Ja was bleibt dir denn sonst übrig? Dann soll sie doch meinen dich zu verklagen? Wofür denn? Das du Müll entsorgt hast? Ach wie hoch soll denn dann der Streitwert sein? Ich sag mal 5 Euro. Okay?





Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Solange sie mich nicht verklagt, komme ich praktisch damit durch.

Nee die ist nur Vorlaut denke ich, die ist einfach viel zu feige wenn ich an das alles denke was du uns erzählt hast über sie.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Ich drf mich nur nicht wieder ins Bockshorn jagen lassen wie beim ersten Mal, als ich sowas versucht habe.

Frag sie nichts. Sag ihr was du tust oder tu es einfach, sag ihr einmal das wenn sie meint was zu wollen dann soll sie gefälligst das Zeug mitnehmen und samt dem Zeug verschwinden! Also an deiner Stelle wenn ich 15 Jahre alt gewesen wäre hätte sie schon längst mit Wasser überschüttet oder so damit sie mal aufwacht, doch das wird auch nicht passieren wenn du sie mit Tomatensoße überschüttest. Deine Schwester ist nur noch eine Belastung und die braucht mal echt ne Ansage!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Meine Schwester behauptete dann, ich würde versuchen, sie zu enterben.

Sie versucht dich in die Defensive zu drängen, damit du dich rechtfertigst. Ich sag dir was, probiere es einfach mal, wenn sie auch nur ein bisschen anfangen tut sowas dir zu sagen dann überschütte sie mit Vorwürfen! Überschütte sie mit Unterstellungen! Überschütte sie genau mit dem was sie mit dir versucht. Ich sag dir, nerve sie das sie platzen tut, das sie am liebsten davonlaufen will und hoffentlich wird sie das, das ist ja eine Plage und zum Glück gibt es auch andere Frauen denn sonst würde ich Angst bekommen das ich Schwul werden würde!





Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Und ich Dummkopf hatte ein schlechtes Gewissen,w eil ich mich anscheinend falsch ausgedrückt und damit das Vertrauen meiner Schwester verloren habe.

Das Vertrauen deine Schwester? Ich sag dir was das Wert ist, nämlich das ist schädlich weil sie dich damit verarscht!





Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
Ich weiß nicht, ob sie mich wirklich verarscht.

Also so wie du sie beschreibst, nee so blöd kann keine Frau sein! Die Frau verarscht dich nach Strich und Faden, die verarscht dich noch wenn du es zulässt bis zum Sankt Nimmerleinstag.




Gib ihr saueres! Schenk ihr mal so richtig ein was du über sie denkst, lass sie nicht in Ruhe! Rede weiter und wenn sie dich unterbrechen will mache ich massiv Vorwürfe! Sag ihr das sie dich total nervt und das du nur noch wünscht das sie einen Mistkerl als Mann bekommt, eine total beschissenen Mann du ihr an den Hals wünscht! Wenn sie sich aufregt und sagt das du unverschämt bist dann sag ihr das sie doch wohl nicht glauben will das so wie sie drauf ist einen guten Mann bekommt!





Sag Ihr das sie nur einen Vollidioten als Mann / Partner verdient und das wenn sie sich nicht ändert das alle Männer vor ihr davonlaufen werden, alle Männer vor ihr Angst bekommen und schreiend davonlaufen! Und niemals wieder zurückkommen zu Ihr. Du ich weiß schon das du dich grad wunderst oder?





Ich bin echt friedlich, ich bin loyal und mit mir kann man über alles reden, ich bin sehr kooperativ aber ich sag dir noch was, wenn jemand von solchen Frauen erzählt wie du es tust von deiner Schwester dann kann ich nur sagen, stampf sie ein verbal, lass ihr keine Ruhe, lass sie nicht mehr zu Wort kommen, sag ihr das sie sich mal intelligenter anstellen soll, sag ihr das du sie für total dumm halten tust aufgrund ihrem Verhalten, sag ihr das du wünschtest das du eine andere Schwester hättest gerne mit Niveau und mit Herz, ja eine die auch empathisch ist. Sag ihr von mir aus das du sie schrecklich findest denn ich merke doch das sie dich fertigmachen will, das sie dich zermürben will und ich glaube langsam das sie eine Störung hat, könnte ein Soziopath sein wie du sie beschreibst.





Mach sie nieder! Gibs Ihr! Lass dich auf keinen Fall blöd anmachen! Nochmal Liebe Anna, ich bin sonst nicht so, doch ich kann auch anders und wenn ich merke ich werde verarscht oder so behandelt wie du von ihr dann habe ich Mittel die sehr diplomatisch sind, intelligent und elegant solche Tanten zum platzen zu bringen, zur Weißglut zu bringen! Solchen Frauen erteile ich genauso wie solchen Männern eine Lektion die hat sich gewaschen, ich kann im realen Leben auch ohne Schreien sehr wortgewaltig sein, ich kann auch mal mich einkriegen jetzt denn wenn ich nun weitermachen dann befürchte ich wirst du sie verprügeln, sie so richtig durchprügeln!





Bitte mache das oben NICHT! Mache es so: Beachte sie keines Blickes. Beantworte keine ihrer Fragen, mach einfach weiter so wie du denkst denn ich glaube das wird das beste sein. Sollte sie Stress machen, dann schalte sofort auf das andere Programm um, dann mache sie nieder, zerlege sie und zerrreisse sie verbal in der Luft!





Zitat von Anna1111 im Beitrag #29
So wie ich das hier im Forum lese, kann es durchaus sein, dass sie es nicht böse meint, sondern einfach nicht anders handeln kann.

Oh doch, die kann anders und sie lacht sich innerlich ins Fäustchen glaube ich, denke dir einfach das sie das böse meint! Fang nun Bitte blos nicht an sie auch noch in Schutz zu nehmen. Also dann wasche ihr den Kopf! Zur Vernunft kannst du sie niemals bringen und sie verdient NICHT mehr deine Güte!




Schenke ihr so ein das ihr hören und sagen vergeht! Genau das hat sie verdient! Sie hat eine giftige vor Selbstvertrauen strotzende Schwester verdient die Spaß hat am Sadismus sie fertig zu machen! Du bist zwar nicht so, doch ich glaube wenn sie denkt das du Freude bekommst sie grün und blau zu ärgern, das du sie nicht mehr ernst nimmst und auch noch ihr ins Gesicht sagst das du denkst das erst jetzt gemerkt hast wie verrückt sie ist und drucke ihr mehrere Therapeuten aus und gib ihr diese Adressen inkl. Telefonnummern und sage ihr das du sie so lieb hast und nur das beste willst für sie und sie deshalb begleitend unterstützen wirst als Liebevolle Schwester weil sie doch übergeschnappt ist, weil sie nicht mehr richtig tickt, weil sie einfach Hilfe braucht.




Sag ihr das du nur das beste willst für sie und sie doch mal darüber nachdenken sollte ob eine Therapie in einem Sanatorium oder ein Psychoklinik sie doch sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Sag ihr auch das sie erst zum Arzte gehen sollte denn vielleicht kann der sogar ihr schon helfen doch sag ihr das du ihr nicht mehr helfen kannst weil du sie nicht mehr ernst nehmen kannst und sie dir sehr leid tut da sie doch so leidet unter ihren Psychischen Problemen und das du für immer für sie das sein wirst denn in solch einem Zustand würdest du niemand allein lassen weil ...ach du hast mich verstanden, egal wie du sie behandelst,


denke an meine Worte und lass dich NICHT WEITER VERARSCHEN von dieser Frau!



Also, nun bist du gebrieft und ich sag dir noch was, da ist kein Spaß oben dabei, das ist purer Selbstschutz für dich, das bist du dir Wert! Bringe diese Frau zur Vernunft auch wenn dieser Soziale Erfolg bei ihr gegen Null tendiert!

Also wenn ich so eine Frau kennenlernen würde, dann würde ich mir denken die ist nicht ganz knäcke!

Also in diesem Sinne, viel Erfolg und Wut auf deine Schwester wünsche ich dir!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!