Neuer Freund Messie

  • Seite 5 von 7
29.01.2022 16:59
#21
An

@Emin
*lol* Genau so sieht es hier auch aus!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 18:46
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator


@Anna1111

Liebe Anna

Erstmal danke für dein Vertrauen bei uns allen das du dich outest. Doch glaube mir du Liebe, einerseits wärest du nicht hier mit uns und bei fast allen anderen sieht es auch so aus die hier bei uns sind, egal ob Mitglied oder passiver Leser.


Weißt du ich habe zwei Extreme erlebt in meinem Leben, die einen waren so arm das die sogar in Wechselschicht das Bett sich teilen mussten und auch zu dritt ein Fahrrad vor lauter zu wenig Geld, die Wohnung so gut wie leer war einfach, das waren meine Lebens Jahre in der Volksrepublik China und auch das Gegenteil, das in meinen Augen jeder zweite Haushalt in Florida ein klassischer Messie Haushalt ist und hm die Leute wohl doch zu viel Geld haben und sich gerne viele Sachen kaufen und diese noch viel mehr gerne Zuhause stapeln bis zur Decke. Ich hab dort die Leute immer freundlich angesprochen und die haben sich gewundert und es zu ihrem Lebensstil definiert.


Doch jetzt die andere Seite!

Dann sei bloß froh das ich soweit weg bin von dir. Komm auch am besten niemals zu mir hier her denn du würdest rot werden im Gesicht und dein Blutdruck würde zu stark steigen und womöglich würdest du sagen das ich damit sogar Ungeheuer erschrecken kann wie es hier aussieht.



Wow, ich musste grad innehalten, klingt gut finde ich oben: Ungeheuer erschrecken!


Doch du weißt das ich das nicht werte wie das gehandhabt wird, kann jeder machen oder eben kaufen mit seinem Geld was er möchte. Die Gretchenfrage ist halt nur inwieweit beeinträchtigt das das Leben? Wenn dann niemand mehr reingelassen wird, ja da ist dann schonmal das größte Problem der Vereinsamung. Wenn jemand auf Bayrisch gesagt sich keinen scheißt dran, dann lass ihm doch seine Freude und motz nicht dran rum und gib dem anderen auf keinen Fall das Gefühl das er was ändern MUSS! Muss der nämlich garnicht!



Doch für alle die zuvor nicht mitgelesen haben, ich bin ein ganz schlimmer Lümmel! Ich habe meinen Haushalt so dermassen minimalistisch und dennoch gemütlich das ich damit gerne Hausfrauen ärgere und sage das so manche vor Neid erblassen würde. Dem ist nicht so, andere langen sich an den Kopf wenn sie in meine Küche kommen. Weil woanders können sie nicht hinlangen weil alles leer ist, einfach leer und das Lebensgefühl ist auch deshalb ein anderes hier bei mir.


Und liebe Anna, es gibt sehr wohl so einige Menschen die hier zwar mucksmäusschen Still sind und nur mitlesen doch im Laufe der Jahre hat es sie doch beeinflusst und ich bin echt nicht der einzige der sein Leben in Messie Bude nimmer einreißen lassen wird und diese minimalistisch ist, das ist die Gefahr hier Liebe Anna, du riskierst es echt das es nach ein paar Jahren oder auch schneller auch so aussieht wie hier bei mir. Falls du magst kannst du mich per Videoanruf erreichen dann zeige ich dir das live weil es gibt schon böse Zungen die glauben mir das einfach nicht. Doch es ist so und ich kann es jederzeit beweisen! Schuld dran ist nur der Emin, der hat das gemacht und der steht dazu.



Ich finde es auch absolut okay auch die von uns die gerne mitschreiben das sie auch nach 12 Jahren wie ich hier im Forum mitmachen nichts an ihrem Haushalt geändert haben. Erst wenn jemand innerlich soweit ist dann macht er es auch, oder er ist so sehr verzweifelt das er sogar auf den Emin hört und das Bitte mit der Brechstangenmentalität auf eigene Gefahr. Ich denke da grad an den Gedanken von @Sybille das es glaub doch zumutbar ist doch sie wie andere auch nur den Kopf schütteln wenn sie lesen was ich schreibe. Viel mehr kann ich eh nicht außer lesen und schreiben. Doch die vier Grundrechenarten kann ich auch.



Wir sollten mal die Wohnungen tauschen für 10 Tage oder so, ich mache nix bei dir und du ziehst dir das mal rein wie sich das anfühlt wenn es so minimalistisch eingerichtet ist wie bei mir. Und nur nebenbei, bei mir hier bei Frankfurt am Main gibt es ein großes Möbelhaus und die schmeißen die prima Möbel und 5000 andere Assescoires nach mit grad mal 17 Euronen Rate im Monat, also sogar ohne Geld kann man sich die Bude vollmachen bis zur Decke hoch und die liefern das auch noch bis an die Haustüre.


Doch zurück zu dir du Liebe, magst du es ändern? Magst du auf den Grund kommen warum du das machst? Anders gesagt, nervt es dich wirklich so sehr das du am liebsten mit den Fingern schnippen würdest und schwupp wären 80% der Sachen wie in Luft aufgelöst?


Es kann sich ändern, man kann sich ändern und wenn ich bedenke wie ich selbst drauf war noch vor wenigen Jahren und jetzt drauf bin da wird mir angst und bange wie ich noch draufkommen kann. Mein Oma Emine sagte immer, was war ich, was bin ich, was werde ich.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Der Mann unten übertreibt es ein bisschen mit seinem Minimalismus oder ist er erleuchtet?


Jean-Léon Gérôme - Diogenes - Walters 37131
Jean-Léon Gérôme
, Public domain, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:29
#23
An

@Emin
Ja, es nervt, und Fingerschnippen wäre super. Aber leider gehört mir der Müll nicht alleine, also darf ich nicht darüber verfügen. Wobei ich inzwischen auch zu illegalen Taten in der Lage bin vor lauter Verzweiflung. Ich frage meine Schwester nicht mehr wegen jedem Mist, ob ich den wegwerfen oder spenden darf. Sie hat mich zu oft schockiert damit, dass sie vollständig wertlose Dinge, die sie nie im Leben benutzen wird, unbedingt behalten und in meinem Keller horten wollte. Ich kann das mit meinem Gewissen vereinbaren, solchen Mist klammheimlich wegzuschaffen. Ich ärgere mich immer noch, dass ich sie wegen der Schuhspanner gefragt habe. Sie hat in ihrem Leben noch nie Schuhspanner benutzt. Trotzdem wollte sie die ganze Kiste behalten. Die sehen so schön aus, permuttfarben, oh weh. Das ist Plastikmist! Womöglich werden sie bei der ersten Benutzung abbrechen. Was aber nie jemand herausfinden wird, weil sie nie jemand benutzt. Sie werden einfach in meinem Haus gelagert.
Ja, wenn man sich inmitten seiner Sachen wohlfühlt, darf man ruhig so wohnen. Mir egal. Ich fühle mich unwohl nicht dem nicht selbst gewählten Chaos! Immer wieder raten mir Leute, die paar Sachen einfach in ein paar Kartons zu packen und in eie Zimmerecke zu packen. Sie machen sich keine Vorstellung von den Mengen an Zeug hier! U.a. kann man die meisten Schränke gar nicht aufmachen bzw. ich muss immer erst etwas wegtun, wenn ich einen Schrank öffnen will. Wobei ich die meisten Schränke NICHT öffnen muss, weil da sowieso keine von meinen Sachen drin sind. :-(
Ich lasse trotzdem noch Besuch oder Handwerker hier ein, so unangenehm mir das ist. Aber ich kanns nicht ändern. Ich kann mein eigenes Haus nicht gestalten. Selbst wenn ich eine Mülltonne bis oben hin fülle, man sieht keinen Fortschritt im Haus!
Das liegt u.a. auch daran, dass das meiste ja gar nicht raus kommt, sondern einfach nur in ein anderes Zimmer. Ich hole es aus einem Schrank, meine Schwester will ese behalten, also packe ich es in einen Karton udn lagere es im Keller, auf dem dachboden oder in einem anderen Zimmer. Alles voll.
Ich habe keine Ahnung, wie ich sie dazu bringe, das Zeug mitzunehmen. Der Anwalt ist dabei auch keine Hilfe. Anscheinend kann ich mich auf juristischem Wege kaum dagegen wehren, dass andere Leute Zeug in meinem Haus lagern. Ich kann sie höchstens kostenpflichtig woanders hinbringen, bin aber für die Sicherheit der Sachen verantwortlich, weil sie in meinem Haus lagern.
Ich bin ganz verzweifelt, weil ich einfach keinen Ausweg sehe. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:30
#24
An

@Emin
Wie minimalistisches Wohnen aussieht, das weiß ich doch. In Hotelzimmern gibt es das ja auch. Und auch als ich eine Zweitwohnug hatte, da hatte ich dort nur das Lebenwichtige. Das fühlte sich sehr gut an. Das hätte ich zu Hause auch gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 01:10
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator


@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ja, es nervt, und Fingerschnippen wäre super.

Hm, klingt nach Container bestellen und ab mit dem Zeug da rein.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Aber leider gehört mir der Müll nicht alleine, also darf ich nicht darüber verfügen.

Wenn sie den Müll möchte dann muss sie den halt mitnehmen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Wobei ich inzwischen auch zu illegalen Taten in der Lage bin vor lauter Verzweiflung.

Wird anders nicht gehen, wobei dran nix illegal ist finde ich Müll zu entsorgen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ich frage meine Schwester nicht mehr wegen jedem Mist, ob ich den wegwerfen oder spenden darf.

Machs so, sag ihr sie soll sich nehmen was sie will und den Rest liegen lassen. Gib ihr genug Zeit dazu, also reichen ja 3 Tage und falls sie es nicht tut dann musst du wohl das tun was zu tun ist auch wenn sie protestiert, ich glaube eh das sie dich nur zum Narren halten will.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Sie hat mich zu oft schockiert damit, dass sie vollständig wertlose Dinge, die sie nie im Leben benutzen wird, unbedingt behalten und in meinem Keller horten wollte.

Ich sag doch, so wie ich das sehe will sie dich glaube ich schon bissl mehr als verarschen oder?



Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ich kann das mit meinem Gewissen vereinbaren, solchen Mist klammheimlich wegzuschaffen.

Ja da hätte ich absolut auch kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil du bist Teil der Lösung, sie ist das Problem!


Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ich ärgere mich immer noch, dass ich sie wegen der Schuhspanner gefragt habe. Sie hat in ihrem Leben noch nie Schuhspanner benutzt. Trotzdem wollte sie die ganze Kiste behalten.

Die will dich ärgern und sonst garnix!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ich kann mein eigenes Haus nicht gestalten. Selbst wenn ich eine Mülltonne bis oben hin fülle, man sieht keinen Fortschritt im Haus!

Da steht auch Container drauf, hol dir einen Freund oder zwei Freundinnen und macht der Sache den Garaus wenn du dich traust.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #23
Ich bin ganz verzweifelt, weil ich einfach keinen Ausweg sehe. :-(

Doch es gibt einen Ausweg, immer sage ich dir, gerade in sowas, hab Bitte Geduld mit dir selbst, du machst doch was du kannst und das ist das worauf es ankommt. Du bist die treibende Kraft. Mache Bitte weiter denn du machst das gut finde ich.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #24
Das fühlte sich sehr gut an. Das hätte ich zu Hause auch gerne.

Kommt noch, du willst es und du bekommst es auch. Noch dieses Jahr, vielleicht sogar vor dem Sommer noch.


Für dich Anna


Luck is... (explored)
Umberto Salvagnin, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!