Du bist Messie, wenn ... :)

  • Seite 33 von 69
11.10.2023 07:29
avatar  IBI
#161
IB
IBI

Du kannst gerne Messie bleiben, Goofy.
Deine Zielsetzung, mit der du uns teilweise um Hilfe und Anregungen bittest, wäre eine andere als die der meisten hier.
Ich wüsste sie nicht zu formulieren, merke nur, dass sie anders wäre, wenn du Messie bleiben möchtest und was genau anders werden darf?


Zitat von Goofy im Beitrag #160

"oh, der Käse ist ja noch einen ganzen Monat haltbar.
Soll ich die Packung überhaupt schon aufreissen? Ich könnte den Käse ja auch noch eine Weile aufheben."


Der Nummer schliesse ich mich an.....die kenne ich sehr gut.
Geschieht öfter ähnlich, wenn ich etwas leckeres gemacht habe und die Reste bleiben im Kühlschrank stehen, bis sie nicht mehr geniessbar sind.
In dieser Hinsicht bin ich Messie und es kostet mich häufig Überwindung, den Käse zu benutzen.

Warum gönne ich mir die leckere Resteportion oder den Käse nicht?
Wenn ich die Resteportion sehe: erinnert sie mich daran, dass sie lecker war und ich gut gekocht habe.
Ist der Gedanke an das Positive, das mit der Resteportion verbunden ist, für mein Nervensystem mehr wert als
der genussvolle Geschmack?
Ist die Vorfreude auf einen guten Käse wertvoller als das Essen des guten Käses?

Anders und doch etwas vergleichbares steckt für mich dahinter:
Ich gebe die Steuererklärung ab und kann mich nicht darüber FREUEN, dass ich es geschafft habe, sie abzugeben (weil ich heute schon weiss, dass die Steuererklärung im nächsten Jahr herausfordernder werden wird als die von diesem Jahr, da die Komplexität durch bestimmte Lebenssituationen und -ereignisse zugenommen hat.)

Ich nehme die Anregung auf und erforsche meine FREUDE, weiter in dem anderen Thread.

Goofy, ich gratuliere, dass du diesem Gedanken das Gegenteil bewiesen hast.
Ich hoffe, du hast dein Essen genossen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 20:18 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 20:19)
avatar  Goofy
#162
Go

... wenn du einen abgelaufenen und entwerteten Reisepass daheim hast.





Obwohl kein einziger Stempel drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 09:15
avatar  IBI
#163
IB
IBI

ich finde nicht, dass du wegen eines abgelaufenen Passes ein Messie bist.
Meine Mutter hat den Pass meines verstorbenen Vaters aufgehoben ohne Messie zu sein, wenngleich sie viel aufgehoben hat, doch alles hatte seinen Platz und Ordnung inklusive Beschriftung.

Es gab in unserem Haus, zwei Chaos-Räume (abgesehen von unseren Kinderzimmern, die ich nicht dazu zähle). Einen Kellerraum und das Büro von ihrem Partner, den sie nach unserem Vater hatte. Dieser Mensch war Messie.

du bist Messie, wenn du Putzzeug zum Schuhe putzen hast und damit 10000 Paar Schuhe reinigen könntest ehe es aufgebraucht wäre.
und mehr als 100 Schuhbürsten dazu...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 03:49
#164
avatar

@Goofy manchmal ist ein alter abgelaufener Reisepass nützlich. Mir geht jetzt erst durch den Kopf, dass sowas ja in einem Ordner mit den Dokumenten hinten in einer Klarsichthülle Platz finden könnte ohne zu stören.

Ich habe mal im Ausland gearbeitet und die Rentenkasse nervt mich jetzt damit, dass ich meinen alten Pass aus den 70ern/80ern vorzeigen soll. Mein Argument, dass der längst abgelaufen ist und dass ich den natürlich nicht mehr besitze, haben die nicht geschluckt. Jetzt muss ich mühselig irgendwo sonstige Beweise zusammen suchen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 17:40 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2023 17:45)
avatar  Goofy
#165
Go

Mit einem Reisepass ohne Stempel kann ich weder beweisen, dass ich in fernen Ländern war, noch, dass ich dort nicht war.

Und jetzt überlege ich, was passieren müsste, damit ich beweisen muss, nicht in fernen Ländern gewesen zu sein.


Naja, der Reisepass ohne Stempel bleibt jetzt erstmal da. Schon allein, weil ich grade gar nicht weiß, wo er ist und ich ihn schon deshalb nicht wegwerfen kann.

Die Entscheidung ist damit natürlich aufgeschoben. Hat also auch Vorteile, Messie zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!