Du bist Messie, wenn ... :)

  • Seite 57 von 61
08.05.2024 13:54
avatar  Rica
#281
avatar

...wenn dir nach dem Entkrempeln der Zimmermitte das Wohnzimmer deiner 36-Quadratmeterwohnung riesig vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 20:55
#282
An

@Rica
Daumen hoch! Genieße das Gefühl!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 07:46
avatar  IBI
#283
IB
IBI

wenn du einen Kuchen backst, stolz auf dein werk bist und du dein Werk vor lauter stolz auf das erschaffene nicht essen magst, weil es dann verloren geht.....und schaust dir dein werk an, bis der kuchen wegen schimmel ungeniessbar wird.

(keine ahnung, ob das verhalten auf viele Messies zutrifft. ich habe diese metapher in einem buch gelesen und leicht abgewandelt, weil ich dachte: mist....irgendwie verhalte ich mich so bescheuert.....ich esse den kuchen selten selber, den ich backe. früher hat meine Familie den Kuchen radifaz verputzt. da habe ich für die familie gebacken, nicht für mich. o.k., meist waren es meine lieblingskuchen, die sie essen durften. ich frage mich, warum ich diesen stolz auf das werk nicht verdauen möchte, indem ich den kuchen geniesse. warum habe ich angst davor meine emotionen zu verlieren? dabei kommen und gehen sie.....)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 09:51
avatar  Gitta
#284
avatar

Das kenne ich mehr mit Gegenständen zum Benutzen oder Sachen zum Anziehen. Ich kaufe sie gerne, benutze oder trage sie aber nicht, weil sie sich dabei abnutzen könnten. Zu fein (für mich) zum Benutzen? Die Kleidung ist dann auch irgendwann aus der Mode.
Nun ja, das ist aber in letzter Zeit schon besser geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 10:21
avatar  IBI
#285
IB
IBI

schön zu wissen, dass andere ähnlich komisch ticken wie ich .....

zu fein für dich zum benutzen???
bist du es nicht wert, feine tolle kleider zu tragen? oder verlierst du deinen wert, wenn sie sich im laufe der zeit abnutzen?

brauchst nicht antworten, Gitta. die Fragen stelle ich im grunde genommen auch mir. vielleicht hat es mit dem selbstwertgefühl,
der wert von gegenständen kann finanziell umgerechnet werden.
emotionale werte lassen sich nicht finanziell umrechnen. sie bilden einen teil der würde. ich denke, innere werte - positive glaubenssätze - sind wieder anders als emotionale werte.

die meisten wünschen sich ihr Messie-image verändern zu können....bin gespannt, ob sich das werte-image auch verändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!