Da bin ich wieder, wie jedes Jahr. (Heizungsableser)

  • Seite 6 von 8
22.04.2023 11:24
#26
He

@ Charlyna

DANKE für deine Offenheit!

Ich fühle mit dir und denke an dich und

Daumen drücken ist klar!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 12:31
#27
avatar

@Lynda

Ist vorbei....Reisen geht doch wieder....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 16:26
#28
avatar

Dann halt Influenza oder sonstwas. Wenn man sich (angeblich) so schrecklich fühlt, dass man gar nicht aus dem Bett hoch kommt, muss man sich keine Fremden ans Bett holen. Da darf man Termine auch mal verschieben.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 01:00
#29
Ch

Hallo ihr lieben und danke für eure Lieben Worte und Vorschläge und fürs Daumen drücken.
Ich schulde euch ja noch eine Antwort wie es ausgegangen ist.

Ich habe es geschafft, fragt nicht wie, ich bin hart an meine Grenzen gekommen.
Ich hatte es wirklich so gefühlt wie ich es geschrieben hatte und ich wusste in der Nacht selbst nicht wie es ausgeht. Es hätte auch sein können das ich verschlafe oder so.
Ich bin dann direkt ins Bett gegangen in der Nacht und bin am nächsten morgen von alleine früh wachgeworden. Ich dachte mir so kann es nicht Enden, also mit Vermieterin und das die oder die Nachbarn das erfahren oder ich eventuell noch ausziehen muss und Termin verschieben wollte ich irgendwie auch nicht und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe ca. 7 Stunden alles vom Boden weggeräumt, vieles aufs Bett geschmissen, rechts und link gestapelt und in Säcke gepackt, die auf den Balkon und in Keller gestellt und noch weiteren Müll entsorgt. Ich habe zwischen durch immer schwache Momente gehabt in denen ich dachte ich schaffe das nicht oder ich lasse den da drüber steigen. Irgendwie brauche ich glaube ich glaube den Druck sonst mache ich nichts. Es war zwar etwas schlechter als letztes mal, aber der Gang von der Türe zur Heizung war frei und er konnte sich gut bewegen und durch laufen, es war auch eine neuer Mann. Ein kurzer Moment war es mir auch unangenehm als er rein ging. Aber der macht seine Arbeit und geht wieder innerhalb paar Minuten. Ich habe auch nichts gesagt und er auch nicht. Ich bin froh es doch noch geschafft zu haben auch ein bisschen stolz. Jetzt ist erst mal eine große Last und der Stress weggefallen und ich habe wieder 1 Jahr Zeit.
Ich melde mich jetzt erst da ich gestern und heute noch unterwegs und beschäftigt war.
Ich habe mir selbst gesagt wie es nur so weit kommen konnte und was ich für ein Dreck gemacht habe.
Auch wenn ich das jedes Jahr sage, ich möchte nicht das es nächstes Jahr wieder so endet, ich will mir wirklich angewöhnen Müll direkt in Müll und wenn der voll ist runter bringen, genau so Papier regelmäßig runter bringen und auch die Dinge für den Gelben Sack direkt da rein und den rausstellen wenn er abgeholt wird und ebenso Glas weg bringen wenn ich ein paar Dinge zusammen habe und auch Pfand immer zum einkaufen mitnehmen oder auch mal so.
Des weiteren sollte ich wirklich weiter machen und die Säcke, Kartons, Schränke, Schubladen, Kleider alles auszusortieren und was ich nicht mehr brauche verschenken oder irgendwo hin bringen also die Dinge die man noch brauchen kann und andere Dinge auch wegschmeißen. Irgendwas in mir denkt sich auch jedes mal jetzt habe ich so schwer gearbeitet jetzt gönne ich mir ein paar Tage Ruhe und dann denke ich morgen usw. und schiebe es immer vor mir weg. Und die Motivation weiter zu machen ist nicht mehr vorhanden.
Ich möchte auch regelmäßiger hier rein schauen.

Habt ihr Tipps wie ich mich wirklich dazu aufraffe weiter zu machen? Und auch das mit dem Müll durchhalte? Bin für alles offen und dankbar.

Liebe Grüße
Charlyna


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 04:48
#30
avatar

Super Charlyna dass es doch so gut geklappt hat!

Ich denke du brauchst im Flur eine Ecke / Reihe die Wand lang für die Behälter zum Rausbringen!

Zum Beispiel diese Ständer für große Müllbeutel. In einem klemmt der gelbe Sack, in einem anderen der Beutel für normalen Müll, in einem weiteren sammelst du die Pfandflaschen, und daneben steht eine Kiste für das Altpapier und eine für das Altglas.

Morgens und Abend gehst du einmal durch alle Räume, und wirfst alles in die entsprechenden Behälter. Sobald ein Sack oder Karton voll ist, stellst du ihn an die Wohnungstür, damit er gleich mit runter kommt sobald du das nächste Mal aus dem Haus gehst.

Behälter für Schmutzwäsche und für die Altkleider und für das Sozialkaufhaus sind auch prima. Sobald zum Beispiel genug „40 Grad dunkel“ zusammen ist, geht’s ab in die Waschmaschine. Und benutztes Geschirr wohnt natürlich nur im Geschirrspüler.

Das schaffst du … vor allem das mit den griffbereiten Müllsorten. Man investiert einmal ein wenig Geld (Müllbeutel ..) und hat dafür immer einen guten Überblick.

Das wäre doch eine super Belohnung an dich selbst nach diesem großen Aufwand! Du belohnst dich dann mit einer übersichtlichen Wohnung.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!