Da bin ich wieder, wie jedes Jahr. (Heizungsableser)

  • Seite 7 von 8
24.04.2023 11:48
avatar  Wolfram
#31
Wo

danke @Jennifer

so mache ich das auch schon. an der Wand lang hatte mal nicht geklappt, weil das Internet Kabel an der Wand befestigt werden mußte. Aber jetzt ist wieder alles voll. Kleine Trittleiter zum Sitzen war auch wichtig.
Bei der Waschmaschine gibt es 13 verschiedene Einstellungen, sind auch alle sinnvoll. Muß ich jetzt 13 verschiedene Säcke füllen? Da wird dann mehrere Säcke nicht mehr voll werden.

Andere Frage: ich habe seit längerer Zeit Dosen mit Essensinhalt. Kann ich die geöffnet in die Mikrowelle stellen? Ich weiß nur, dass Metall nicht in die Mikrowelle gehört, aber wenn die Dosen geöffnet sind, dauert das doch höchstens länger zum Aufwärmen. Vielleich auch eine Stufe runter stellen.
Aber ich weiß nicht, ob da trotzdem etwas kaputt gehen könnte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 19:33
avatar  Lynda
#32
avatar

Super Charlyna, dass Du das noch durchgezogen hast - Hut ab!

Ich kenne das mit dem Müll runterbringen, ich muss mich echt dazu überwinden....ich weiss ja nicht, was bei Dir der Grund ist, aber bei mir sind es die Nachbarn, die den ganzen Tag am Fenster hängen und die Leute beobachten. Da fühle ich mich sowas von unwohl, wenn ich da Müll entsorge (keine Ahnung, warum das so ist, eigentlich sollte das einem egal sein). Ich bin jetzt öfters auf Zeiten ausgewichen, wo die netten Nachbarn noch schlafen (6 Uhr morgens) oder ich habe mich überwunden und allen gewunken, die am Fenster standen. Einige sind sogar in ihre Zimmer zurückgegangen, auch denen ist das anscheinend unangenehm, wenn sie "gesehen" werden .

Ansonsten würde ich wirklich in kleinen Schritten arbeiten, wenn Du mal nicht so gut drauf bist, reicht ja auch eine kleine Zeiteinheit, Hauptsache man bleibt in der (Vorwärts)Bewegung . Alles Gute für Dich!


@Wolfram, Konserven in der Mikrowelle - das klingt nicht gesund .


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 05:21
#33
Ch

@Jennifer Danke für deine lieben Worte und deine Vorschläge, das klingt gut, gute Idee, ich sollte das wirklich so machen. Müllbeutel habe ich da. Habe heute auch nochmal Glas und Pfand weggebracht und alles was Müll ergeben hat in die entsprechenden Säcke getan. Ich hoffe ich kann das so beibehalten.

Liebe Grüße Charlyna


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 14:13 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 14:15)
#34
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen,

War zuerst auch so bei mir, nun freue ich mich, bei jedem rausgehen, stelle ich schon sehr gerne recht früh z. B. Gelbe Tüte raus und das nehme denn zur Tagestasche mit.

Zuerst hatte täglich was, gestern mal nur die Tagestasche, fein. Ist schon recht seltsam anfühlen, wenn ich überlege, was mit? Gehört mit zur Wohnungsverlassensrunde.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

@Jennifer
@Wiggi
@Hatifa
@Lynda
@Charlyna
@Versager77
@Volker59
@Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2023 15:31
#35
avatar

@Wolfram - auf keinen Fall Metall(-Dosen) in die Mikrowelle stellen. Das gibt ein böses Feuerwerk!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!