Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 205 von 233
10.09.2023 12:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 12:34)
#1021
avatar

Guten Morgen und einen schönen Sonntag für euch ♥️

@Lynda Dankeschön ♥️ aber es fühlt sich nicht so an....

@Gitta ich habe schon seit Jahren Budgets für alles mögliche. Nur mit dem einhalten klappt es eben nicht....
Bisher war die Höhe realistisch,aber ich denke durch die ganzen Preiserhöhungen muss ich die wohl Mal anpassen. Meistens sind es aber Spontankäufe die das Budget sprengen....

@Miranda
Hallo Robin klingt schon ziemlich nach mir was du so vom einkaufen schreibst. Du mit Lebensmitteln, ich mit Klamotten.
Klar waren die meisten Dinge für irgendwelche Unternehmungen gedacht die wir dann meist nie gemacht haben. Oder auch einfach nur fürs gute Gefühl. Oder eben um sich zu belohnen, zu trösten, abzulenken.....
Und auch aus einem gewissen Mangel heraus. Früher habe in meiner Größe keine Kleidung. Es gab nur einen Laden von Ulla Popken 60 km weit weg und unbezahlbar. Ich musste kaufen wenn Mal was passte. Heute gibt's Kleidung in großen Größen im Überfluss. Auch Popken bei eBay sehr günstig. Dann habe ich yours clothing entdeckt, ich war im Himmel....♥️♥️♥️
Jetzt habe ich Shein Curve gefunden....und dazu noch so günstig und tolle Qualität....da fällt es mir sehr schwer nicht zu eskalieren....🙈🙈🙈 Ich kann aussuchen was mir gefällt und ich weiß es passt. Schon geil. 🙈♥️

Da es ja so ist wie du schon schreibst das man es eben nicht ganz einstellen kann sondern nur reduzieren ist es sehr schwer für mich. Ganz oder gar nicht finde ich irgendwie einfacher. Da aber zumindest mein Mann ja ab und zu Kleidung braucht ( ich eigentlich bis ans Lebensende nicht mehr....) hüpft dann eben doch wieder was für mich mit in den Warenkorb. Da ich ja fast nur online Kleidung kaufe geht das ganz schnell.
Das führt zusätzlich natürlich nicht wirklich zu mehr Ordnung....

Was Lebensmittel betrifft wäre allerdings eine Low Budget Challenge super. Ich wäre da sofort dabei !!!!
Mein Problem mit Lebensmitteln....ich kaufe im Angebot tonnenweise Nudeln, Pesto,Saucen etc.....der Vorratsschrank ist zum Plätzen voll. Das Zeug ist alles super haltbar. Aaaaaber zu den.meisten Dingen brauchen wir noch frisches Gemüse, Sojahack oder Hafersahne. Da es bei uns mit dem einkaufen nicht klappt funktioniert auch die Vorratshaltung nicht. Und die Vorräte wachsen an ohne das ich sie mal koche. Wenn ich dann Einkäufe dann hole ich eben alles komplett neu ohne die Vorräte zu beachten. Es wird ja nicht schlecht,aber es nervt auch weil's pure Geldverschwendung ist
Und ich habe noch ein paar Schulden die weg müssen.
Da mein Mann nicht mitzieht ist es schwer das hinzukriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 14:22 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 14:23)
#1022
avatar

Teilerfolg;

Nach stundenlangem diskutieren wird mein Mann jetzt 3 Tage in der Woche eigenständig!!! kochen und dafür auch einkaufen. Er ist immer der Meinung er kann ( will .....) das nicht. Ich habe ihm jetzt ein veganes Kochbuch von Philipp Höfer ( super einfache Rezepte) geschenkt inklusive Kochvideos. Er ist jetzt Feuer und Flamme. Morgen kocht er. Ich mische mich da nicht ein und will auch nicht einbezogen werden. ( Sonst mach ich es ja eh wieder selbst...) Hauptsache vegan,ich ess alles 🙈
Ab nächster Woche kocht er dann fix Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Drückt mir die Daumen.
Vorräte darf er natürlich nutzen, er bekommt ein festes Budget fürs Essen.

Zwischenstand heute:

Ich lieg noch mit dem Katzenvolk im Bett 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 14:40
avatar  Sybille
#1023
Sy

Das klingt ja GROSSARTIG @Versager77 nicht vergessen Deinen Mann zu loben (irgendwas wird sich schon zum loben finden, selbst wenn das Ergebnis noch ausbaufähig ist) und Lob motiviert...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 14:44
#1024
avatar

@Sybille positive Konditionierung 🙈🙈😇😇🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 17:47 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 18:09)
#1025
avatar

Ich habe mir jetzt die zwei tollen Küchenlampen bestellt 🎉🎉🎉
Ich bin mir jetzt nicht so wirklich sicher inwiefern das jetzt die Küche positiv beeinflusst oder nicht....aber ich fand die toll.
Das sind so Kokonlampen aus schwarzem Draht im Industriestyle.
Wahrscheinlich werden die gar nicht weiter auffallen,aber ich möchte die Küche gerne ein bisschen aufpimpen.

@Miranda
Robin, dein Gedanke daß du die Verwandlung deiner Wohnung als Umzug in die eigene Wohnung siehst gefällt mir immer besser.
Finanziell und auch kräftemäßig ist es für uns komplett unrealistisch in eine andere Wohnung zu ziehen ( auch nicht zuletzt wegen der Tiere....wir werden immer Tiere haben....)
Der Schnitt meiner Wohnung gefällt mir außerdem super, alleine der Ausblick ist unbezahlbar.
Deswegen werde ich das jetzt auch versuchen umzusetzen. Umzug in die eigene Wohnung ♥️
Ich werde jetzt so nach und nach mal die Schwachstellen bzw Baustellen aufschreiben und auch überlegen wie man die am besten und auch kostengünstig beseitigt.
Es ist einiges. Aber es ist nicht so krass wie ein kompletter Umzug.
Andere bauen in 2 Monaten ganze Schnäppchenhäuser um,wir werden doch die Wohnung hinbekommen....muss ja kein Palast werden aber besser wie jetzt. Bin jetzt ganz aufgeregt 😇

Schneckengehege saubergemacht ✅
Alte Erde aus Gehege weggeworfen ✅
2 Maschinen Wäsche gewaschen ✅
2 Maschinen Wäsche aufhängen ✅


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!