Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt kommt die Vorstellung

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ich finde 750m schwimmen nach einer *ernsthaften* Trainingspause jedenfalls eine gute Leistung. 👍🏻
Wann gehst Du das nächste Mal schwimmen ? 😉
(OT: Ich war heute laufen. Nicht besonders gut, aber dafür alleine, weil meine #Wir-gehen-laufen-Freundin zum zigsten mal keine Zeit hatte. Da alleine-laufen-gehen deutlich langweiliger ist als zu-zweit-laufen-gehen und außerdem mehr aufraff-Energie kostet, zählt es bei mir aktuell doppelt.
Denn: Wenn ich auch ohne äußere Motivation laufen gehe. Dann und *nur* dann, bin ich unabhängig und kann meine Ziele erreichen, ohne dafür jemanden zu brauchen, der evtl. nicht zur Verfügung steht. *Das* bin ich nämlich echt leid. Wenn ich es alleine kann. *Dann* kann ich es. Punkt. 😉)
Ich hab so lange Pause gemacht jeweils, bis gefühlt der Puls weit genug gesunken ist. Nach 400m mußte ich außerdem auf die Toilette. Das Kraulen ist halbiert, weil derzeit die Luft nicht weiter als 50m reicht.
Das nächste Mal Schwimmen frühestens nächsten Mittwoch. Es wäre schön, wenn es auch noch Donnerstag klappt.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
wir feiern deine überwindung zur sportlichen bewegung, zum Kontakt, die leistung nach ca. 1,5 jahren pause und was machst du....
...rechtfertigst dich und schwächst diese leistung, Peter. Pausen sind normal, der Puls ist natürlicherweise hoch, vor allem im untrainierten zustand. du hast deinen blutdruck einmal in wallung gebracht. da freut sich jeder arzt, wenn bewegung in regelmässigem rhythmus stattfindet.
Reagierst du im Vorstellungsgespräch ähnlich? ich leiste reichlich, aber ich kann meine leistung nicht wertschätzen, das müssen andere für mich machen.
Man kann 700m auch am Stück schwimmen und durchgehend Kraul...
Andererseit hatte ich schlimmeres befürchtet: ich hatte nämlich einen Termin bei der Vermittlerin im Jobcenter.
Die meinte nämlich, ich würde schwer atmen oder so ähnlich.
Allerdings weiß ich, was Atemnot ist (in Ruhe bzw. beim Duschen). Ich hatte vor meinem 60. eine Lungenentzündung.
Dass der Kontakt mit dem Bademeister kein Problem ist, hatte ich schon geschrieben.
Besser wäre: gehe in Bar/Cafe XY und lerne dort jemand kennen; das kann ich nämlich nicht.
Online klappt auch nichts...
Zum Thema Laufen:
Ich war bis zum April 2024 regelmäßig 1-2x / Woche laufen. Nach meiner Erinnerung wurde es damals danach ständig außergewöhnlich warm. Hab dann nicht wieder angefangen. Stattdessen Schwimmen, aber das auch meist nur 1x /Woche.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben