Jetzt kommt die Vorstellung

• Seite 19 von 19
17.05.2025 19:49
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich weiss, dass es jede menge überwindung kostet und achtsamkeit, um die gewohnheit in eine neue version zu verwandeln, denn die selbstdarstellung fängt in der bewerbung an. es ist als betrüge mensch sich selbst und doch gibt es auch die seite in dir, die etwas kann und NUR das eigene können ohne vergleich zu anderen, ist für eine bewerbung massgeblich, vor allem mit mehr als 25 Jahren berufserfahrung (mit und ohne angstellung sind es mind. 25 berufsjahre, über die du eine zusammenfassung erstellst.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 20:27
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die gesamte Berufserfahrung zusammenzufassen würde zu lang - das würde keiner lesen wollen.
Allenfalls wenn es um Sachen geht, die der gesamten Berufserfahrung gemeinsam sind.
Also versuche ich, die Anforderungen mit den passenden Berufserfahrungen - nach Möglichkeit den jüngsten - in Übereinstimmung zu bringen. Wenn etwas "nice to have" gefordert wird, das ich erfülle, führe ich das selbstverständlich an. Was ich nicht kann - sowohl in Bewerbung als auch im Vorstellungsgespräch - ist Sachen zu behaupten, die ich nicht kann.

Ich habe derzeit allerdings zwei Dinge, die mir helfen könnten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich an passende Stellen kommen soll.

1. Eigentlich veraltete Kenntnisse, die Firmen suchen, weil sie ein Produkt nicht ersetzen wollen, sondern das alte weiter entwickeln.
2. 100 % homeoffice Stellen - Zumindest ein Teil der Arbeitgeber könnte das anbieten.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 21:08
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Berufserfahrung zusammen fassen bedeutet - kompakt die relevanten Aspekte hervorheben.

wenn dir das auf lustige und unterhaltsame art gelingt, könntest du punkten.
wozu willst du 100 % Home office, dann bist du wieder mit dir allein.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 21:47
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die 100% homeoffice würden die Anzahl der möglichen Arbeitgeber erhöhen auf alle die das in DACH anbieten. Nur finden müßte mna die...
Natürlich zusätzlich zu den Präsenzstellen.
Bei den den Präsenzstellen hat es ja bisher auch nicht geklappt mit näher Kennenlernen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!