Kein Messie wurde jemals geheilt.

  • Seite 8 von 9
02.03.2019 22:34
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #27
@Messie ich weiß nicht warum du mich hier erwähnst.


Liebe Draculara!

Weil du mir voll sympathisch bist, weil du sachliche Beiträge schreibst, gute Tipps den anderen gibst, weil mich deine Meinung interessiert.



@Ornung

Lieber Robert!

Ja das mit dem Karma...der Fluch der Generationen...wir haben ja ich glaube im Jahr 2016 hier bei uns im Forum ausführlich darüber geschrieben. Unsere Metaprogrammierungen wirken in uns hinfort, auch die Fehler unserer Vorfahren bis hin zu 5 Generationen, also unsere Voreltern wirken in uns hinfort. Auch meist unsere Herkunft, unsere Kultur und ja klar unsere Erziehung aus unserer Kindheit bis hin zu unseren Traumatas. Alles das macht uns auch aus.



@Wolfram @Vic79 @Jennifer @Barbara Bruchhäuser @Hatifa

Danke geschätzer Wolfram!

Ja ich weiss du hattest eine sehr schwere Kindheit, deine Erlebnisse haben dich sehr geprägt, wir können uns das alles nur ein bisschen vorstellen doch so richtig uns reinfühlen wohl kaum. Ich kann mich noch erinnern wie du in einem Beitrag vor Jahren hier bei uns deine Erlebnisse geschildert hast in Berlin 1945 im Bunker als Bomben vielen.

Du schreibst: Die kaputten Häuser sind heute noch in meinem Gedächtnis verankert.

Ja ich denke oh mein Gott, du hast diese Bilder immer noch in deinem Gedächnis gespeichert, sie haben dich geprägt und vor allem war es in deiner Kindheit. Ich bin zwar nun selbst im 51. Lebensjahr doch kann ich mir das alles nicht vorstellen was du aushalten musstest während des Krieges und in der Nachkriegszeit. Ich kenne nur Friedenszeiten, ich bin dankbar dafür das ich diese Jahre des Friedens in Deutschland erleben durfte. Ich bin Pazifist, doch bin ich auch Deutscher und ja es ist einfach zu behaupten wenn ich jetzt sage das ich in den Krieg ziehen würde für unser Land. vorstellen das wirklich Kireg ist? Denke das kann sich nur jemadn vorstellen der dies auch erlebt hat. Doch das wirklich alles erleben wenn es dann passiert, an die Front gehen oder auch an der Heimatfront zu kämpfen, es gab ja da auch vieles zu tun wie auch als Bunkerwart. (Ich besitze einen Bunkerwart Helm von 1943)

Hier ein sehr interessanter Artikel dazu, beim lesen kann man sich ein wenig vorstellen wie das wohl war für die Soldaten:

24. Dezember 1942 - Weihnachten in Stalingrad Seite Bitte runterscrollen, unter dem Foto von Dagmar ist der Artikel.

https://www.dagmarschatz.com/2015/12/23/24-dezember-1942-weihnachten-in-stalingrad/

Wolfram, ich weiss wir beide sind insgeheim hier bekannt dafür das wir oft vom Thema abweichen. Wir kriegen das zusammen immer ganz gut hin. Titel oben ist ja: Kein Messie wurde jemals geheilt.

Wie auch immer, schaut euch Bitte Dagmars (@Jacaranda ) Seite an, ich bin ein Fan von ihren Artikeln und lese dort bei ihr regelmässig.

Auch interessant zu lesen ---> www.chaos-im-paradies.de Bitte den Link Leseproben anklicken.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 13:03
avatar  Wolfram
#37
Wo

@Messie

ich war nicht im Bunker, sondern im Keller, wo die Russen meinem Opa die goldene Uhr abgenommen haben. Ja, man sollte nicht zu viel Gold bei sich haben.
Ich weiche besonders hier nicht vom Thema ab. Wenn sich die Kriegserlebnisse in anderer Form wiederholen, dann kann ich mein Messiedasein nicht beenden. Ich brauche Geborgenheit. Siehe dazu auch die Bemerkungen zum Film 1984.
Eine Abweichung vom Thema ist nur scheinbar. Ich und jede andere schreibt nur von sich. Ich bin aber eine körperliche und seelische Einheit mit all meinen Erlebnissen. Davon kann ich nicht abweichen, ist theoretisch nicht möglich.
Das Vorstellen von Beschreibungen anderer ist außerordentlich schwierig, wenn ich nicht ähnliches erlebt habe. Beim Mauerbau habe ich den Hinweis gegeben, sie sollten sich vorstellen, wenn über nacht ein Stacheldrahtzaun über den Stachus errichtet wird oder Frankfurt durch den Main geteilt wird. Das eigene Erleben steht so stark im Vordergrund, wie Du ja auch von den sog. "Messie-Experten" weißt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 14:33
avatar  Robert
#38
avatar

Guten Tag ihr lieben,

Heutzutage kann man in Fächern sein Gold lagern. Vorausgesetzt man hat welches, wir sind weiter entwickelt.da kann man bei mir durchsuchen, er findet nix, Pfandflaschen., ja da hab 2 Schränke voll

Selbst hab nur eine Notreserve,

Aber einen sehr schönen Karneval, Sonntag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 15:49
avatar  Robert
#39
avatar

Guten Tag.zusammen

Auch heute sind wir kaputt....genau hinschauen, viele Facetten, reinlassen...und losgeht....ich sage ja nicht gar nicht, es ist zu viel, andere Länder können auch mit abfangen, Belgien usw. warum immer nur wir, es ist brechend voll, überall, Wohnungsmarkt usw. und wer hat wohl mehr Rechte....

Sehr schöne Sonntag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 06:51 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 07:07)
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #37
ich war nicht im Bunker, sondern im Keller, wo die Russen meinem Opa die goldene Uhr abgenommen haben.


Oh ja ich glaube das war, meiner Meinung nach wohl das einschneidenste Erlebniss in deinem Leben Wolfram, die Gefahr sein Leben bei diesen Menschenverachtenden Bombardierungen auf Zivilisten, auf Frauen und Kinder, auf Wehrlose und unschuldige Menschen, auf Wohngebiete....einfach Grausam was die die gemacht haben mit dem Deutschen Volk. Ich bin in diesem Punkt absolut unflexibel, es ist mit nichts zu rechtfertigen Menschen zu töten die absolut keine Schuld tragen.

Am 14. Februar 1942 hat das britische Luftfahrtministerium die Area Bombing Directive erlassen, was dem Oberkommando des Bomber Command der Royal Air Force, den Manager im Zivilen Leben Herrn Arthur Harris, (Spitzname Bomber Harris) authorisierte, ab diesem Tag „ohne jegliche Beschränkung“ und gegen die „Moral der feindlichen Zivilbevölkerung“ zu beginnen. Unfassbar oder? Wie tief muss man Menschlich sinken um sowas zu machen, sowas zu rechtfertigen?

Dem ging eine Studie bevor von Frederick Lindemann, dem nachgesagt wurde das er ein fanatischer Deutschenhasser war was ich jedoch bezweifle. Er war jedoch zugleich ein Freund und der Wissenschaftlicher Berater von Churchill, der in seinem Dehousing Paper (Dem Enthausungspapier) das flächendeckende Bombardement und der damit verbundene Massentötung an deutschen Zivilisten sogar gegen den Widerstand von britischen Parlamentariern durchzusetzen vermochte.Du lieber Wolfram wurdest Opfer dessen als du noch ein kleiner Junge warst. Wir hier die wir jünger sind wie du können uns deine Erlebnisse in Berlin bei den Bombardierungen glaube ich nicht im geringsten uns vorstellen.

Hier sind weiterführende Informationen aus dem Jahr 1962 vom Magazin Spiegel ---> http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45140020.html

Durch die rücksichtslose Inbrandsetzung deutscher Wohngebiete wurden hunderttausende Deutsche, Frauen, Kinder und verwundete Soldaten in den Lazaretten in der Heimat, verbrannt, sie wurden erstickt oder durch platzende Wasserrohre in den Luftschutzkellern ertränkt. Für viele dieser Menschen war es ein qualvolles Sterben. Ich schreibe das damit wir hier uns die wir sowas zum Glück nicht miterleben mussten uns davon einen Hauch von Vorstellung machen können was Wolfram überstanden hat, was er erlebt hat. Also wenn sowas kein emotionales Chaos in einem entstehen lässt weiss ich nicht weiter. Chaos in einem drin kann die Ursache sein das man zum Messie wird. Ich könnte über das alles wohl ein Buch schreiben, ja hab mich mit Geschichte die letzten 37 Jahre beschäftigt. Bin ich Wissensmessie? Sammle ich Wissen? Kann sein denn ich habe es gelernt das Messie Sein Positiv zu betrachten, es ich sage mal richtig zu kanalisieren denn auch das Messie Sein ist eine Energie die fliesst. Man muss es nur richtig zu nutzen wissen diese Energie dann weiss man dass niemand sich schämen muss ein Messie zu sein. Ich stehe in der Öffentlichkeit durch das Impressum hier bei uns im Forum und sage es ganz deutlich: Ich schäme mich net das ich ein Messie bin, im Gegenteil ich bin froh das ich das bin denn ich habe es gelernt damit umzugehen, es im Griff zu haben und mich damit persönlich weiterzuentwickeln was ich bestimmt nicht könnte wenn ich ja kein Messie wäre. Es war und ist der anschub für meine Persönliche veränderung. Macht das doch auch, macht einfach das beste draus, das beste aus eurem Leben.

@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #39
andere Länder können auch mit abfangen, Belgien usw. warum immer nur wir, es ist brechend voll, überall


Ha Ha Ha soll ich mich kaputtlachen? Die Türken haben bisher mehrere Millionen abgefangen, es leben in der Türkei über 3 Millionen registrierte Flüchtlinge und nochmal über 3 Millionen nicht registrierte Flüchtlinge. Dazu kommen noch mehrere Millionen Ausländer die eingewandert sind. Die Türken tragen das mit Fassung und sehen diese Menschen als Ihre Mitbürger an die dort in Frieden und einer bisher Jahrelang prosperierenden Wirtschaft leben. Echt lieber Robert, ich musste grad sogar unterbrechen zu schreiben weil ich fast einen Lachkrampf bekommen habe. Hey stell dir vor es würden ca. 12 Millionen Menschen innerhalb wenigen Jahren nach Deutschland kommen, was meinst du was los wäre? Die Türken bleiben gelassen, nehmen diese Menschen auf, auch gibt es den Pakt mit der EU mit dem Flüchtlingsabkommen, ist dir klar was die Türken für uns Deutsche somit alles tun? Sogar obwohl meiner Kenntniss die EU Seite Ihren Teil der Vereinbarung nicht eingehalten hat, wo ist denn das versprochene Geld die Miliarden dafür geblieben um diese Millionen von Menschen im Land aufzunehmen die ansonten die meisten hier in Deutschland wären? Vergiss nicht das das Türkische Volk, ja die Türken das alles tun. Ich muss lachen wenn ich von dir oben lese das es brechend voll ist, Robert das ist ein schlechter Witz sage ich dir, wegen ein paar Hunderttausend Menschen? Was hälst du von all den Millionen die in die Türkei geflohen sind? Von den Millionen von Einwanderern? Beispiele nötig? Westalanya an der Türksichen Südküste: Deutsches Wohngebiet mit 17 000 Deutschen. Aksaray in Istanbul: Riesiges Syrisches Viertel mit abertausenden von Syrern, niemand ausser die Polizisten spricht in diesem Stadtteil Türkisch. Ich war erst vor kurzem dort, brechend voll sagst du? Na dann schau dir mal Istanbul an, schau dir die Türkei an und dir wird klar was die Türken uns Deutschen erspart haben, was die Türken für Deutschland und Europa tun, was sie verhindern trotz das sie verarscht werden und das verprochene Geld dafür nicht bekommen, die Türken wissen das und halten sich dennoch an die Abmachung auch wenn die andere Seite dies nicht tut. Das nenne ich mal Charakterstärke der Türken. Wir Deutschen sollten den Türken dafür dankbar sein.

Lassen wir das am besten das Thema, Bitte keine Politische Disskussion hier,

Emin

P.S. Mal hier lesen ---> http://www.investmentforum.de/t206f87-Forex-over-loosers.html

Einfach so zur Ablenkung, wir haben hier genug schwere Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!